Mittwoch, 22. März 2017

mustermittwoch - blumenbunt



ich hab acrylfarben auf die gelliplatte gegeben und direkt von dort mit dem stempel farbe aufgenommen



die gelliplatte sieht doch toll aus, oder?



deshalb gab es auch noch einen druck davon


eigentlich gedruckt hab ich aber auf dünnen schwarzen fotokarton mit meinem "narzissenstempel"






in ganz unterschiedlichen farbvariationen



in blau mit pink gefällt mir der druck besonders gut - wäre doch ein hübsches sommerrockmuster! 

die stempelei mit acrylfarben ist zwar viel aufwändiger, gefällt mir aber doch wesentlich besser als mit dem stempelkissen, weil sie dreidimensionaler wirkt und sich immer schöne farbschattierungen ergeben.



der herr oben rechts im bild hat mir aber nicht beim drucken geholfen! die ausgeschnittenen blüten hab ich noch für andere gelli-drucke benutzt. einige von euch werden ja demnächst frühlingspost im kasten haben...


mehr frühblüher heute wieder bei frau müllerins mustermittwoch!
zur linkliste geht es HIER!

Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Mano,
Deine Narzissen sind wunderschön und würden sich sicher sehr gut als Stoffmuster machen, der Druck von der Gelliplatte ist richtig schön, so etwas gefällt mir.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

frau nahtlust hat gesagt…

Toll! Ich mag dein Blumenmeer und finde es sehr schade, dass wir nicht in einer Gruppe sind! Aber so bewundere ich deine Arbeiten und Minibücher eben wieder aus der Ferne :-)
LG. Susanne

filzquadrat hat gesagt…

Ein langes, schwingendes Sommerkleid zum Tanzen an der Strandbar! Das ist schon nicht mehr Frühling, das ist Hochsommer! Ich bewundere Deine Schaffenskraft! Liebe Grüsse, Stefanie.

Astrid Ka hat gesagt…

Während ich dein Sommerrockmuster bewundere ist vor dem Fenster ein rosa Blütenmeer vor blauem Himmel. Es würde dir gefallen...
Einen guten Tag wünscht dir
Astrid

johanna hat gesagt…

du hast recht: die farbverläufe in den acrylblumen sind super schön. überhaupt ist die gelliplatte der hit, so herrliche abdrücke!
dein blog ist ein zeitfresser für mich (positiv gemeint *g*), ich häng jetzt schon wieder eine weile hier rum, ohne auch nur ansatzweise alles kommentieren zu können:)
hab eine schöne Woche!

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, wie schön es blüht bei dir. Ja, Gelliplate als Stempelkissen ist auch genial und ich stimme dir völlig zu, Acrylfarbe ist einfach lebendiger und plastischer als Stempelkissen. Ich freu mich so auf ein farbintesives Wochenende in Speyer.
Musterdank und liebe Grüße
Michaela

Tabea Heinicker hat gesagt…

tolles farbrauschen! sehr schöne kombinationen.

die tabea grüßt

kaze hat gesagt…

Blau Pink finde aich grandios auf dem schwarz! Frisch und intensiv.
Nehm auch gern ein Stück Stoff!Ich bin schon sehr gespannt auf die Post, aber die Minis sind schon ganz schön klein.Ungewohnt.
Blütengrüße von karen

ULKAU hat gesagt…

Superschöne Drucke sind dies geworden, liebe Mano, und der Narzissenstempel kommt ganz wunderbar gut heraus.
Wie ich auf dem Foto erkennen kann, benutzt du die teure Mal-Acrylfarbe zum Drucken... das habe ich noch nie versucht, sollte ich aber wohl mal. Auch die Idee, Farbe von der Gelli-Plate aufzunehmen ist sehr gut, vor allen Dingen, wenn danach noch ein toller Abdruck ergibt. Aber schnell musst du dann wohl sein, damit die Farbe nicht schon trocken ist.
Ganz lieben Gruß von Ulrike

Dagmar (develloppa) hat gesagt…

Die sind wirklich farbenfroh, toll! Blau-pink ist auch mein Favorit:-) Und Acrylfarbe von der Gelliplatte zu nehmen ist eine schöne Inspiration. Liebe Grüße, Dagmar

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Wow.. fantastische Drucke sind das!

papiertaenzerin.com hat gesagt…

schön, am liebsten in zartbunt.

Holunder hat gesagt…

Da hat jede Farbvariante etwas für sich, es kommt immer auf die jeweilige Stimmung an.
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...die bunten Blumen sind sehr schön, liebe Mano,
gerade auf dem schwarzen Papier kommen sie so gut zur Geltung...mir gefallen die ganz bunten am besten,

liebe Grüße Birgitt

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ich würde zu gerne mal mit Dir in Deiner Werkstatt sein, liebe Mano! Ich wäre auch ganz still. Es muss ein wunderbarer Anblick sein, Dich in Deinem Element zu beobachten. Deine Blumenstempeleien sind allesamt bezaubernd. Ganz liebe Grüße in den Abend, Nicole

Luis Das hat gesagt…

Servus mano,
ganz schön fleißig und tolle Ergebnisse!!!!
Gute Restwoche,
Luis

beate grigutsch hat gesagt…

mano - man müsste nochmal 20 sein - aber schon wissen was man heute weis und dich kennen - und ein paar andere der tollen internetbekanntschaften. dann tät ich einen exklusiven laden aufziehen für traumhafte stoffe für kleider & wohnen........
nun ja - geniess ich einfach die zauberhaften drucke :-)
xxxxx

monique carnat hat gesagt…

deine narcissen*blumen auf papier ein herrliches frühlingsmotiv * hier nicht auf papier * einige als foto festgehalten * sie sind so verschieden und zeigen ihre farben im garten unter einem kleinem mars-regen, der nach der trockenheit (musste schon mehrmals giessen) willkommen ist ;)

siebenVORsieben hat gesagt…

Hier ist es kalt, regnerisch und grau, doch wenn ich deine bunten Blümchen ansehe, bekomme ich sofort gute Laune.
Ich freue mich schon drauf, wenn's draussen auch so aussieht!
Liebe Grüße
Jutta

vonleidenberg hat gesagt…

Der Effekt ist wirklich schön, aber bei beidem. So hat man ein deutlich größeres Farbspektrum - blumenbunt und herrlich lebendig eben.
Muss heute eher unlebendig früh ins Bett, weil einfach zum Umfallen müde...
Liebe Grüße und ich hoffe auf blumenbunte Träume!
Solveig

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Der Druck von der Gelliplatte ist sowas von Klasse! Ein typisches Beispiel von: "Sowas kann man nicht wollen...". Ich liebe es und all deine Blüten dazu. Lieben Gruß Ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails