Mittwoch, 18. Januar 2017

mustermittwoch, straßenpflaster


frau müllerins januarthema für den mustermittwoch sind straßen und alles was sich so drumherum rankt.


ich habe dabei sofort an pflaster gedacht und mir ein paar "steine" geschnitzt.


mit dem stempelkissen gedruckt, erzeugt es noch kein straßenpflastergefühl, ist aber trotzdem schön.
 


eine bedruckte wellpappenpostkarte kommt dem thema schon näher.




stempeldruck mit acrylfarbe, ca 31 x 24 cm, auf "aldipappe"




stempeldruck mit acrylfarbe, ca 31 x 24 cm auf "aldipappe"




inspiriert zum drucken hat mich das straßenpflaster aus seggerde, das ich hier kürzlich schon mal gezeigt habe.


kleiner rückblick:


kanaldeckel habe ich hier auch schon mal vermustert. zu löwen...


straßenfunde habe ich schon einmal bei dieser "drawing challenge" bearbeitet!


mehr pflaster, straßen, wege, kanaldeckel und co findet ihr bei frau müllerins linkliste für den januar!

 

Kommentare:

Christine Wenger hat gesagt…

Wunderschön sind die farbigen Drucke! Mit Acrylfarbe kann man durchs Mischen viel interessantere Effekte erzielen. Ist bloß so viel aufwändiger als ein Stempelkissen und man muss alles wieder sauber machen.....
Gestern haben wir mit Katrins Stempeln Küchenhandtücher bedruckt und ein wenig überlegt, wann es wieder ein Collage treffen geben soll.
Liebe Grüße
Christine

Müllerin Art hat gesagt…

Echte Mano-Steine, so sollten Straßen aussehen! Danke fürs Mustern und soviele Seiten im Winterbuch gibt es noch gar nicht zu sehen, arbeite ja gerade an was anderem wie du weißt... Lieben Musterdank
Michaela

Papierkranich hat gesagt…

Wunderschöne, bunte Steine. Gefallen mir richtig gut. Stempelkissen sind wirklich nett, aber so richtig mit Farbe manschen ist doch eine Nummer besser :-D

siebenVORsieben hat gesagt…

Wow, also wenn das mal nicht klasse aussieht!
Eine tolle Idee und genial umgesetzt.
Liebe Grüße
Jutta

Mond hat gesagt…

Oh Mano, sind das schöne Stempel. So einfach eigentlich, aber wunderschön. Jetzt habe ich gleich eine Bitte: Die Steinekarte mit dem bißchen Gelb drin, die vom 4. Foto von oben - verkaufst Du die mir? Oder tauscht Du sie gegen irgendetwas??

Liebste Grüße!

(P.S.: Auf Stoff würden sich die Stempel auch gut machen!)

swig hat gesagt…

Herrlich manoisch gepflastert. Und sie erinnern mich bereits (ganz entfernt) an… Ostereier! Wahrscheinlich wegen des unglaublich schönen (und sibirisch kalten!) Wetters heute. Liebe Grüße!

LOCKwerkE hat gesagt…

Oh mir gefallen deine Pflastersteine mit Acrylfarbe auch soooo gut. Da habe ich direkt Lust mit den Mädchen heute Mittag auch mal so einen Pflasterstein zu schnitzen und zu drucken. Und mit hellen Farben gedruckt (evtl. noch Masking Tape dazu) ergeben es tatsächlich für Ostern hübsche Ostereier (müsstest du mal ausprobieren;-)))). LG Karin

zucker ruebchen hat gesagt…

Die Steinstempel sind so schön. Einfache, schlichte Perfektion!
LG Jennifer

Holunder hat gesagt…

Ich fühle mich gleich ans Seeufer erinnert!
Liebe Grüße
Andrea

kaze hat gesagt…

Einfach Klasse gemacht, ich liebe Liniensteine, aber auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.So hätte ich gern einen Weg in meiner Nähe! Meine Straßen hier sind gerade alle zugedeckt, finde erst nächste Woche Zeit.
Daraus könnte man sofort daraus... du inspirierst so schön, danke dir!
LG karen

eva a(r)t work hat gesagt…

Mano, der Knaller sind diese Bilder! Was für ein einfacher Stempel ...das wäre ein Muster für mich,da kann man sich ruhig mal "verschnitzen". Und dann mit der Farbe dazu komponiert...einfach toll.

evaimgarten hat gesagt…

ach ist das schönes kieselkugelfüßeschmeichelpflaster - mit bisschen schnee schnell seifeneisglattrutschundbalancierboden, lach. oh das gefällt mir! ich glaub ich muss gaaanz schnell noch paar stempel schneiden...hihii lieben gruß, eva

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Schaut großartig aus!

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Liebe Mano, so wunderschöne Steine würde ich mir gerade auch wünschen. Besonders die gelben Kleckse fehlen auf den grauen Pflastern.
Ich hoffe die ersten Frühlingsboten?
Liebe Grüße
Sabine

Barbara Casillas hat gesagt…

You always have so many great ideas. These stamps go well with the earth theme of the art box. I like the addition of the acrylic to the stamping.

viel-krempel hat gesagt…

Ich kann ja mit dem Thema im Moment noch nicht so viel anfangen, aber deine Interpretation gefällt mir...
Annette

Suza hat gesagt…

tolle Pflastersteine, unverkennbar Mano!!
Toll geworden!!
LG susa

Luis Das hat gesagt…

Eine sehr schöne Umsetzung, die "gedruckten" Steine sind gleich noch schöner wie die Originale!! - Und die Kunstschachtel gefällt mir auch!!!!
Schönen Gruß,
Luis

papiertaenzerin.com hat gesagt…

... wie immer könnte ich gleich selbst loslegen, wenn ich deine Werke sehe, sehr schöne Straßenkunst ;-)

ULKAU hat gesagt…

Unglaublich schön sind deine Acryldrucke geworden, liebe Mano! Gerade die Mehrfarbigkeit und das Kreuz-und-Quergedruckte machen deine Bilder so umwerfend lebendig und einzigartig! Man braucht gar keine komplizierten Stempel - deine Idee mit den Kieseln ist einfach grandios!
Diese Bilder könnte ich mir jetzt ständig anschauen, aber auch das Straßenfundbild ist spannend!
Liebe Grüße von Ulrike

vonleidenberg hat gesagt…

Sehr straßenpflasterig, liebe Mano! Und einfach schön! Hab oben auch direkt an Kopfsteinpflaster und das alte Mix-Steine-Pflaster unseres Hofs denken müssen. Die Aldi-Pappe nehme ich auch immer mit (meist die Margarine-Zwischenpappe), denn solche Dinge kann man immer brauchen... und horten. Stempel selber machen wollte ich jetzt auch wieder, mit "Eiermotiv", denn deine Bilder haben mir unter anderem Oster-Assoziationen beschert.
Liebe Grüße von mir!
Solveig

tm hat gesagt…

Wunderschöne Steinstempeleien, liebe Mano! Ich bin gerade nicht so oft online, aber nun musste ich unbedingt mal sehen, was Du gemacht hast. So tolle Drucke!!!Liebe Grüße, Taija

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wenn doch nur auch im realen Leben die Straßen solch' wunderbare Augenweiden wären, liebe Mano! Deine Stempeleien sind einfach herrlich.. genau wie der, mir schon bekannte, charmante Gully-Deckel ;) Ganz liebe Grüße, Nicole

Astrid Ka hat gesagt…

Zum Schluss kommt doch wieder ein richtiges Mano - Bild heraus! Gefällt mir gut!
GLG
Astrid

Magdalena hat gesagt…

Die Drucke sind großartig.Diese geäderten Steine liebe ich auch ganz besonders.
LG
Magdalena

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

tatsächlich, ich war noch nicht hier, was hatte mich doch "mein" winter in der vergangenen woche gefangen genommen... deine straßenmuster sind großartig, besonders die eisig zerklüftete straße auf der aldipappe lässt mich die zustände unserer straße ahnen, wenn das tauen und frieren noch ein paar tage anhält... ;-) liebe grüße in die neue woche - ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails