Mittwoch, 10. August 2016

souvenir mit schiffchen





eine kleine spielerei, die ich schon letzte woche gemacht habe: gestempelte schiffchen auf dem lago maggiore. den see habe ich in meiner studizeit kennen- und liebengelernt. ein entfernter onkel hatte dort ein haus mit seeblick!! natürlich sind wir damals auch auf die oben beschriebene isola bella mit dem boot gefahren. die kleinere schwester, die isola pescatori,  hat uns aber noch besser gefallen - obwohl dort ein sänger lauthals "la paloma ohe" von sich gab.  wenn ich dieses lied höre, bin ich auch heute noch in gedanken immer in dem restaurant am anleger der insel!

mein souvenir schicke ich gleich zu frau müllerins mustermittwoch



die seite über die isola bella stammt übrigens aus einem der obigen bücher, die ich mal auf dem flohmarkt erstanden habe. die bücher sind voll mit souvenirs und ich hab noch einige ideen dazu!

mir geht es inzwischen schon wieder viel besser. das knie ist abgeschwollen und dank der heilenden händen meiner physiotherapeutin macht auch der rücken nicht mehr ganz so schmerzhafte spirenzchen. 

ich danke euch sehr herzlich für eure wohltuenden wünsche, das hat auch sehr, sehr gut getan!!


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Was für schöne Bücher, was für eine tolle Schiffchen-Seite und was für schöne Erinnerungen, die da wieder angespült werden! Toll ist deine Souvenir-Seite geworden!
LG. Susanne

zucker ruebchen hat gesagt…

Die Bücher sind ja lustig. Was du daraus schon gemacht hast gefällt mir sehr. Als kind war ich auch 1x am Lago Maggiore. Wir haben gezeltet und es war ein sehr schöner Urlaub.
LG Jennifer

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Die Schiffchen im Textmeer - herrlich!

Müllerin Art hat gesagt…

Ach wie schön, erst dachte ich, der Brief sei noch aus deinem eigenen Fundus, aber auch so voller Erinnerungen... Musterdank und Stempelschnitzen ganz bald in echt...
Michaela

Luis Das hat gesagt…

Servus mano,
der Brief mit den Schiffchen ist schon mal sehr witzig - aber der Text zu der Rechnung aus der "ROXY Bar", einfach köstlich!!!!
Schönen Gruß,
Luis

tm hat gesagt…

Also der Roxybartext klingt interessant...aus welchem der Bücher stammt der denn? Da möchte ich gleich wissen wie es weitergegangen ist....Schiff Ahoi! Taija

lisa kötter hat gesagt…

..besonders das grinsende Schiffchen...hihihi. ohe!
lieben Lisagruß!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wenn ich sowas Zauberhaftes aus alten Tagen sehe (und deine mindestens ebenso zauberhaften phantasievollen Bearbeitungen...) frage ich mich immer, was es aus unserer Zeit wohl einst auf Trödelmärkten geben wird... Alles digitalisiert? Aber nein, wir produzieren ja! Aber wer weiß, vielleicht interessiert sich eines Tages gar keiner mehr für solchen "Trödel". Gut, seeeeehr gut, dass es dir besser geht! (Da fallen mir auch meine Gardaseestürze wieder ein..., ob "man" doch in unserem "Alter" mal so einen "Sturzprophylaxe"-Kurs besuchen sollte...) Herzlich grüßt Ghislana

swig hat gesagt…

Hach! an diese Inseln hab ich auch sehr schöne Erinnerungen.
Herzliche, wieder Pariser Grüße!

Astrid Ka hat gesagt…

Oh, ich habe gar nichts von deinem Unfall mitbekommen, freue mich aber, dass du gute helfende Hände gefunden hast. Physiotherapeuten sind meine liebsten med. Helfer!
Alles Gute weiterhin!
Astrid

Birgitt hat gesagt…

...was du immer für tolle Bücher auf dem Flohmarkt findest, liebe Mano,
und dann auch noch kreativ was draus machst...klasse...bei Büchern habe ich bisher nie geschaut, wenn ich mal über einen Flohmarkt bummle, was ich auch schon viel zu lange nicht gemacht habe, aber das werde ich beim nächsten Bummel tun,

liebe Grüße
Birgitt

Himmel Blau hat gesagt…

Fein, dass es dir wieder besser geht! Eine muntere Schiffsfahrt zeigst du heute! Hab noch eine schöne Woche! LG Lotta.

Suza hat gesagt…

Ein Glück geht es dir besser, Solche Stürze haben es manchmal in sich!
Und gleich wieder bist du so wunderbar kreativ. Wunderschön.
Liebe Grüße
susa

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Oohh.. ich habe gar nicht mitbekommen, dass Dein Knie Dir Schwierigkeiten macht, liebe Mano! Du Arme!! Ganz viele liebe Genesungswünsche von mir! Die kleine Böötchenstempelei (jetzt wirklich zwei ÖÖ?) gefällt mir sehr.. ich bin immer wieder begeistert, was bei Dir aus einer kleinen Spielerei wird! So bezaubernd!! Ein kleines Kunstwerk. Ganz liebe Feriengrüße und bis nachher bei Insta, Nicole

Magdalena hat gesagt…

Das ist ja wieder wunderbar. Du hast so schöne Ideen.Ich habe auf der Isola Bella wegen der Massen mal fast eine Panikattacke bekommen. Aber schön ist es am Lago Maggiore, ohne jeden Zweifel. Lass Dich weiter gut behandeln!
Magdalena

vonleidenberg hat gesagt…

Freut mich, dass es dir wieder besser geht, Mano! Schiffchen und das Souvenierthema passen so wunderbar zum August. An Stempel muss ich mich auch mal wieder begeben - sieht nämlich richtig gut aus, wie du das hier gemacht hast.
Liebe Grüße und keinen "Hals-und-Beinbruch" mehr für die Zukunft!
Solveig

ULKAU hat gesagt…

Es ist doch verblüffend, was einem alles so einfallen kann, wenn man sich mit einem Thema auseinander setzt! Deine Idee ist so nett und witzig... den Schwimmer zwischen den Schiffchen finde ich auch klasse!
Isola Bella kenne ich zwar nicht, doch erinnere ich mich, dass wir als Kinder diesen Namen so wunderbar fanden und immer wieder sagen mussten.
Lieben Gruß von Ulrike

Katrin hat gesagt…

Ach wie schön mal wieder, sommerlich-leicht und überhaupt ...
viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Katrin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails