Donnerstag, 7. Juli 2016

monatscollagen juni 2016


die monatscollagen sind für mich immer eine gute gelegenheit, um noch einmal zu schauen, was die letzte zeit alles für mich gebracht hat, was wichtig war, was schön, was ich gestaltet, wen ich getroffen habe. ausgenommen ist hier immer mein ganz persönliches umfeld. fotos von familie und freunden lasse ich in meinem privaten fotoalbum.

eine meiner liebsten freundinnen ist jetzt in einer ganz friedlichen welt und mit jeder weißen wattewolke scheint sie mir zu sagen, dass sie es jetzt gut hat. der schmerz sitzt trotzdem tief und ich vermisse sie so sehr. 
eine freude war der besuch von ghislana und lisa am anfang des monats! meine nachbarin sagte mir ein paar tage später, ich hätte ja netten besuch gehabt, sie hätte die ganze zeit unser lachen gehört! 
auch wenn es nur eine woche war, so war der urlaub in dänemark natürlich ein höhepunkt des monats.



deshalb habe ich gleich noch einmal eine extra collage mit allen wunderbaren orten gemacht . das foto davon kommt an meine küchenpinnwand.



viel grün und blau hab ich diesen monat für muster, sketchbookseiten und schachteln verwendet. ich werde mir die collage immer dann anschauen, wenn ich mal wieder denke, dass ich ja gar nicht viel gemacht habe...



zum schluss noch meine juni-mandalas, wobei die wunderschöne zierlauchkugel natürlich die perfekteste ist - natur pur eben (na gut, gezüchete natur...).


danke an birgitt für die sammlung der monatscollagen! hier (klick!) findet ihr noch viele weitere!

 

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

so ein überblick und Rückblick ist wirklich sehr schön, Mano. Stimmt, da sieht man mal, wie viel man gemacht hat, wo man überall war und welch herrliches Lachen und stille Trauer den Monat geprägt haben. Alles gehört immer dazu, nicht wahr?! Ich wünsche dir viel Kraft, denn das Vermissen ist wirklich ein ganz schlimmes Gefühl.
LG. Susanne

Astrid Ka hat gesagt…

Deine Junifarben sind mir ein Genuss!*****
GLG
Astrid

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Mano, deine Collagen sind so wunderschön, so intensiv. Eine echte Freude.
Tut mir sehr leid um deine Freundin.
Liebe Grüße
Jutta

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Das ist ja schön, dass an unserem freudigen Tag auch noch andere Freude hatten ;-). Und was hast du wieder für feine Bilder zusammengetragen! Herzlich grüßt, schon fast auf dem Weg in den Schulgarten, Ghislana

Katies home hat gesagt…

Aus deinen Collagen spricht der Sommer - wunderbar natürlich die von Dänemark und deinen Arbeiten ist die Sommerzeit auch anzusehen.
Wie tröstlich, deine liebe Freundin in den weißen Wattewolken zu wissen - es tut mir sehr leid!
Herzliche Grüsse von Katja

Birgitt hat gesagt…

...wieder gleiche mehrere wundervolle Collagen, liebe Mano,
wie schön...so freundlich und sommerlich...mögen sie dir Freude und Trost sein, diese Sommerfarben und -himmel...die Mandalas sind so schön,

liebe Grüße
Birgitt

Himmel Blau hat gesagt…

Deine Collagen sind wirklich etwas fürs Auge...! Schön bunt und frisch...ich mag die Farben. LG Lotta.

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, Deine Collagen sind immer ganz wunderbar, aber das Leben ist ja leider nicht immer so heiter und farbenfroh, wie in den Bildern, der Blogs, Facebook, Instagram und Co. Trotzdem heitern sie mich auf, wenn ich so durch's Netz stöbere, und das gelingt Dir immer ganz besonders gut, mit Deinen Naturaufnahmen, Deinen Collagen, Deinen Mandalas. Außerdem bekomme ich zunehmend Lust auf Nordjütland und der Blick aus Eurer Unterkunft ist ganz, ganz schön.
Jetzt geht' aber erstmal wo anders hin. Dir einen schönen Sommer und liebe Grüße, von Annette

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Lachen und Weinen - immer so nahe beieinander. Fühl' Dich einfach von mir in den Arm genommen, Mano! Deine Collagen sind wunderschön, liebe Mano!
Und ich glaube, die Dänemark Collage drucke ich auch für mich und meinen Kühlschrank aus.. lächel! Ganz liebe und innige Grüße, Nicole

Erica Sta hat gesagt…

So schön erzählt und in den Collagen eingebundene Augenschmeichler, mit frohen und wohl tiefgreifend traurigen Momenten. So, wie unser Leben ist, voller Nuancen...

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

Holunder hat gesagt…

Hach, so herrlich kann Juni sein! So feine Fotos! Irgendwie muss dich der Sommer begleitet haben, während er dann an anderen Stellen ausblieb.
Liebe Grüße
Andrea

bergblumengarten hat gesagt…

Freud und Leid...die liegen immer so dicht beieinander. Mit Ghislana bleibt es nicht leise im Garten....das ist klar...:-)
Der Dänemark-Urlaub hat eine wunderschöne und frische, blaue Collage entstehen lassen. Gute Idee, die schönen Erinnerungen an die Wand zu pinnen.
LG Sigrun

lisa kötter hat gesagt…

Du Fleißige, und Schöncollagierende! Ein reicher, ereignisreicher Juni. Schön, dass Du so an Deine liebe Freundin denken kannst!
Lieben Lisagruß!

Suza hat gesagt…

wunderschöne Collagen, ich mag deine Farben so gern, sommerlich frisch.
Liebe Grüße
susa

papiertaenzerin hat gesagt…

... so ein Rückblick ist eine Wertschätzung an das gelebte Leben, nicht immer weiter hasten (so wie ich gerade), sondern innehalten, staunen & ernten! Ich sende dir Herzensgrüße, auch in Gedanken an deine Freundin...

monique carnat hat gesagt…

sich von den schönheiten der tagen zu freuen das sieht man bei dir sehr gut in den collage ! aber auch es gibt im leben auch dunklere seite denn es ist immer schwer abschied zu nehmen von freunde und diese bleiben in unserem inneren immer da.
antwort zu deinen fragen das blaue insekt ist eine kleinlibelle : Zygoptera * und schreibe 1xmonat mit ein freundekreis auch draussen im sommer, einfach eine gruppe formen ca. 5 bis 8 und los geht's;)
lieber gruss !

miriskum dot de hat gesagt…

Deine Monatscollagen sind eine Freude - und auch eine gute Idee im Hinblick darauf, sich zu vergegenwärtigen, wie voll so ein Monat dann doch immer ist! Erstaunlich, dass (auch) Du manchmal denkst, Du hättest nicht viel gemacht! LG Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails