Freitag, 18. September 2015

freitagsallerlei 29/2015




ich habe eine lieblingsdahlie geschenkt bekommen!  sie wandert heute noch zu holunderblütchens schönem blumentag.




 im grünen kanalwasser haben wir bei einer radtour nebukadnezar getroffen...



...sind durch einen wunderschönen mischwald geradelt, haben eine große herde galloways bewundert und haben pause an der ise, einen kleinen heideflüßchen  gemacht.


unterwegs bin ich noch auf parasolpilze gestoßen und habe ein gänzlich unspektakuläres mandala gelegt.



zum schluss der radtour posierten noch tierische models für mich


an anderer stelle einen etwas merkwürdigen fliegenpilz entdeckt ;-)!


herzerwärmende herbstpost bekommen! danke, liebe nicole!





im botanischen garten in einen fotofarbrausch geraten - mit herbstblühern, rosenkäfern auf zwiebelblüten, amaranth und der attraktiven kermesbeeere.



peruanische urtomaten zum mandala gelegt (und gleich darauf verspeist!)

katja fragte mich, ob ich schon mal reaktionen auf meine mandalas mitbekommen habe. das nicht, aber ich fand im destedter park schon des öfteren noch ganz gut erhaltene nach wochen wieder. zerstört werden sie dann wohl nur von wind und regen und nicht von anderen besuchern. 



der traumhafte himmel ist noch von vorletzter woche, als wir auf der streuobstwiese waren. versteht ihr, warum keiner diese wunderbaren äpfel pflückt? ich schicke sie morgen in katjas himmelssammlung.


diese woche hab ich mich übrigens in zwei hunde und zwei schafe verliebt. schaut mal hier!

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

kleiner nachtrag: meine monatscollagen für den august hab ich gestern abend endlich fertig gestellt!




von meinem dänemark-urlaub hab ich eine sehnsuchts-collage mit meinen lieblingsbildern gemacht! es war soo schön dort!

 

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Wunderschön, dein Allerlei, das so gar nicht allerlei ist! Und ja, diese Sehnsuchtsbilder sind traumhaft. Da würde ich auch sofort hinfahren wollen, an diesen Sehnsuchtsort!
Lg. SUsanne

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dein Freitagsallerlei ist wieder so wunderbar inspirierend, liebe Mano!! Da werden sich die Pilzsammler aber gewundert haben.. grins breit! Dekorierte Pilze lassen wohl an Elfen und Feen denken ;)) ich würde jedenfalls Bauklötze staunen.. kicher!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich über Deine Freude ;)) ganz liebe Grüße, Nicole

danamas world hat gesagt…

Ach, wie immer toll dein Freitagsallerlei. Es zeigt einfach immer wieder was du für ein spannendes und erfülltes Leben hast. ich finde das ganz wunderbar und genau so muss man es machen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Dani

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Mit deinem so vielfältigen Allerlei in den Tag zu starten, ist wundervoll. Die Mini-Mandalas so schön, das Dahlien-Arrangement... Hab du einen guten Tag und ein feines Wochenende. Ich verkrieche mich wieder in meine Papierberge. Liebe Grüße Ghislana

monique carnat hat gesagt…

so schön mit dir zu bummeln und der sonderbare fliegenpilz wird bestimmt von einer kleine *sorcière* bemerkt. die dahlia ist sehr schön und ich werde bestimmt dieser tierfreundlicher post noch ein paar mal sehen...sehr schönes wochenende wünsche ich dir ! danke für den tip mit der seite;;; es scheint besser zu sein - tschüss

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Jetzt hast du maich aber drangekreigt. Eifrig hab ich das Wasser nach Wassermännern - oder ähnlich blaublütigem abgesucht... groß und schwer über Wasser, ist er der König. Herrlich!

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Mano, hach, Deine Collage hat mir ganz in Urlaubserinnerungen schwelgen lassen (ich war ja auch in Dänemark diesen Sommer), danke!
Und das Kunstwerk hinter der weißen Dahlie, das hat es mir heute beim Freitagsallerlei besonders angetan, das ist soooo schön, hab mich wohl grad verliebt in dieses Bild.
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Kebo

Holunder hat gesagt…

Auch bei Dir geht es tierisch zu... Und wieder ein Kaleidoskop, das von Nebukadnezars babylonisch grünem Strom über dänisch-rote Holzhäuschen, traumhaft feinen Mandalas zu zarten gelben Sterndahlien und Himmelsblau führt. Was für eine Reise. Lieb, dass Du an meinem Schafszaun kurz angehalten hast. (Hier gibt es Hoffnung - der bunte Hütehund wird von den Schafen seit gestern nicht mehr mit negativen Vorurteilen überhäuft. Vielleicht sollten wir Menschen uns am Vorurteilsabbau beteiligen?)
Ein schönes Wochenende wünscht
Andrea

lisa kötter hat gesagt…

Unglaublich! Ein ägyptischer König auf dem Kanal und ein europäischer Winnetou als Kindheitssehnsuchtsgruß,
das Pilzmandala zeigt Deinen kreativen Blick. Es ist ganz besonders schön!
Ach, der September. Ich liebe ihn. Und finde ihn in Deinen Bildern .
Schönes Wochenende Dir!
Herzliche Grüße von
Lisa

zucker ruebchen hat gesagt…

Ich glaube manchmal wundern sich die Leute wenn sie deine Mandalas finden, aber etwas wundern hat noch keinem geschadet. Das regt die Phantasie an. Genau wie all die anderen wunderbaren Sachen die du uns hier jeden Freitag zeigst!
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Pia Verena hat gesagt…

Ein wunderbares Allerlei, das Väschen mit der Lieblings Dahlie ist mir direkt ins Auge gestochen. Die Mandalas mit deiner Handschrift erfreuen sicher viele vorbeikommende immer wieder. Dänemark wäre sicher auch einmal eine Reise wert, wenn man deine Collagen ansieht.
L G Pia

Yna hat gesagt…

Hach, ich glaube ich muss dann auch mal irgendwann nach Dänemark... Deine Collage macht auf jeden Fall Lust darauf. Und außerdem hätte ich doch so gerne ein paar Geister :) LG Und ein schönes Wochenende, Yna

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Dänemark-Collage ist ein Traum! In die Schafe hätte ich mich auch verliebt...die Hunde...kann man nicht sehen (zumindest sehe ich sie nicht, was heute nichts heißen muss...;-)). Dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

Birgitt hat gesagt…

...ach deine wunderbaren Wochensammlungen, liebe Mano,
da gibt es wieder so viel Erfreuliches...und gleich mehrere Mandala...klasse,

lieber Gruß Birgitt

Die Raumfee hat gesagt…

Was für eins chöner Ausflug - da möchte man mitradeln... und die Äpfel sicherlich mitnehmen, die da so rot vom Baum lachen.
Wie schön, dass die Mandalas liegen bleiben. :-)

Herzlich, Katja

Astrid Ka hat gesagt…

Komisch, meine Blogroll zeigt nicht mehr deine Posts an. Deshalb komme ich erst so spät bei dir vorbei und bin schon ganz schläfrig ;-)
Ich glaube, ich muss mir morgen früh alles noch mit der nötigen Konzentration anschauen.
Bon week-end!
Astrid

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, jede Woche bin ich erneut begeistert von eurem Unternehmungsgeist und von deinen tollen und inspirierenden Fotos.
Ich habe meist keine Lust, zu fotografieren, wenn ich unterwegs bin, mache ein paar Handyfots, die dann auf dem Chip vor sich hin dümpeln... Vielen Dank für's Zeigen und liebe Grüsse aus Berlin, helga

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails