Freitag, 12. Juni 2015

freitagsallerlei 19/2015




ich habe mir einen blätterstrauß gepflückt - damit hatte der heuschnupfen keine chance! die blüten des giersch waren nicht pollenbelastet. er darf sich bei holunderblütchen zu all den päonien, rosen und anderen schönheiten gesellen.






an mehreren tagen konnten wir auf der terrasse die kinderstube der bachstelzen beobachten




in quedlinburg eine liebe freundin besucht - wenn ihr mal in diese schöne stadt kommt, dann schaut bei katrin ruhnaus "papier im 7. himmel" vorbei. sie hat sooo schöne papierarbeiten! und natürlich solltet ihr zum schloss hochkraxeln, weil man von da den schönsten blick über die dächer hat!


mein eigenes, vor längerer zeit handgeschöpftes papier rausgesucht und überlegt, was ich damit anstellen kann, denn ich möchte bald mal neues machen.




einen besuch in hamburg gemacht





traumwetter mit traumhimmeln
 einen davon (welchen bloß??) schicke ich morgen zu katjas "in heaven.

zum abschluss noch beim lieblingsitaliener gegessen



g e n i e ß t   e u e r   w o c h e n e n d e  !



Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Du kommst ja wieder reichlich rum, liebe Mano...Da hättet wir uns ja fast getroffen...in Quedlinburg...;-). Deine Hamburghimmel sind wunderschön...ich würde den ersten Himmel für Katja nehmen...;-). Dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

Astrid Ka hat gesagt…

Kann mich Lotta nur anschließen...Ich selbst bin in dieser Woche nur zwischen Stadtvierteln hin und her getitscht.Was soll's, ist mir eh alles zu warm hier.
Nett, deine kleinen Vogelnachbarn und deine Freitagsblümchen!
Bon week-end!
Astrid

Astrid Ka hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Die gelben Rosen vor dem dramatisch blau-weiß getupften Himmel.. ein unglaubliches Bild, Mano!! Ich muss gleich nochmal schauen gehen.. wow!!
Herzliche Freitagsgrüße, Nicole

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Mano,
wieder ein schöne Freitagsallerlei, von dem mir die zart arrangierten Blumen in weiß und grün besonders gut gefallen.
Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße,
Kebo

buntistschön hat gesagt…

Was Du immer so alles unternimmst, liebe Mano!
Aber das Wetter lädt ja auch geradezu dazu ein und
tolle Bilde hast Du da wieder gemacht. Mein Lieblingsbild heute ist das mit den gelben Rosen vor dem quedlinburger Himmel :)
LG, von Annette

danamas world hat gesagt…

Bei dir ist ja immer ganz schön was los. Schön, dass wir immer daran teilhaben dürfen! Ich mag deine einfach Blumendeko sehr, es müssen nicht immer die "üblichen Verdächtigen" in die Vase, man kann auch mal den unscheinbaren Schönheiten die Gelegenheit geben.
Liebe Grüße und genieße das Wochenende,
Dani

PamyLotta hat gesagt…

Liebe Mano,
ui, da bist Du ja ganz schön herumgekommen, daher ist dies auch mal wieder ein ganz besonderer Freitagsallerlei, den ich ja so bei Dir mag. Deine Blümchen übrigens auch!

Hab ein tolles Wochenende,
Pamy

lisa kötter hat gesagt…

Genieß Du es auch Du Landstreich(l)erin!
Liebe Grüße von Lisa

zucker ruebchen hat gesagt…

Liebe Mano,
das war ja wirklich eine ereignisreiche Woche! Dein Blumenbild gefällt mir heute besonders gut, so frisch und kühl, das tut richtig gut bei der drückenden Hitze.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

Holunder hat gesagt…

Ich habe mich schon richtig auf deinen Bilderreigen gefreut. Da bist du diese Woche ja ziemlich durch die Weltgeschichte gereist.
Dir auch ein schönes Wochenende wünscht
Andrea

swig hat gesagt…

den vierten von oben (Himmel).
finde ich jedenfalls…
liebe Grüße aus der Pariser Sauna.

mila hat gesagt…

Wie kommst du bei diesen ganzen tollen Reisen eigentlich noch zum Kreativ-sein???? Die Papiere sehen schon toll aus, so wie du sie hingelegt hast... LG mila

Birgitt hat gesagt…

...ach du Reisetante, liebe Mano,
so schöne Bilder bringst du immer mit und weckst Sehnsucht, selber mal wieder zu reisen...na nun darf ich ja bald...
dein Blätterstrauß ist toll und erinnert mich, dass ich noch einen Beitrag für Lotta machen wollte, hoffentlich gibt es morgen eine Regenpause,

lieber Gruß Birgitt

Judika hat gesagt…

Beeindruckend wo Du immer hinkommst.
Deine Hamburgbilder wecken Erinnerungen an meinen Kurzurlaub im vergangenen August - meine erste Reise komplett alleine. Quedlinburg steht schon lange auf meiner Liste der Städte, die ich mal besuchen möchte.
herzlich Judika

monique carnat hat gesagt…

so überall mit dir reisen, ist so angenehm, naturnahe kunst ist in deiner kamera, und finde deine vögel bilder sehr niedlich !

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ja, Giersch ist wirklich wunderschön , wenn er nur nicht so ein einnehmendes Wesen hätte !!!
Ich staune gerade wieder, wo du so überall rumkommst, liebe Mano, beneidenswert :-)Und immer nimmst du dir die Zeit, ein paar Fotos zu machen, vielen Dank dafür !!!
Viele herzliche Grüsse und eine interessante Woche, helga

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Mano,
die selbstgepflückten Sträuße sind sowieso immer die schönsten und deswegen finde ich deinen viel schöner als all die schicken Gekauften! Und auch sonst ist das mal wieder ein wunderschönes wuseliges Freitagsallerlei (auch wenn ich erst am Dienstag zum Lesen komme...) mit so vielen Eindrücken. Und ja, auch ich beneide dich darum, wie viel du herumkommst, dagegen fühle ich mich wirklich im ewigen Alltagstrott gefangen. Und mit Bilder von meiner Lieblingsstadt Hamburg (außer München natürlich) kriegst du mich sowieso immer! Und auf zum nächsten Post, ich hab ja schon wieder viel bei die verpasst.
Herzlichst,
Karin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails