Mittwoch, 10. Dezember 2014

tannengeflüster & blogruhe

frau müllerins mustermittwochdezemberthema: herzen ♥

 ich bin diesmal aber ganz herzlos und habe stattdessen tannen gestempelt.

 beruhigend in schwarz-weiß

 dem farbrausch verfallen

 in wald- und wiesengrün

in novembergrau und frühlingslavendel

ganz viele karten habe ich für den adventsmarkt (und auch für meine weihnachtspost) gemacht - viele davon noch ein bisschen verglitzert. und einige davon sind sicher auch schon geschrieben! 
diese hier finden sich heute mit sicherlich vielen herzen bei michaela ein!

********************************************

blogpause!

eigentlich wollte ich erst zwischen den jahren eine blogpause einlegen. aber nachdem ich gestern ghislanas mandala sah und ihre worte dazu las, merkte ich, dass ich einfach mehr ruhe und zeit für mein analoges leben brauche:
  • zum plätzchenbacken
  • zum im wald rumlaufen
  • zum bücher lesen
  • zum sinnieren bei kerzenschein
  • zum freunde treffen
  • zum karten und briefe schreiben
  • zum drucken auf der gelatineplatte
  • zum päckchen packen (danke für die vielen bestellungen der wunderkämmerchen!!)
  • zum anlehnen
  • zum  kränze winden
  • zum wiederentdecken des tagebuchs
  • zum durchatmen in frischer luft
  • zum mandala legen
  • zum gar nichts tun.

so gibt es jetzt erstmal eine blogpause. vielleicht melde ich mich zwischendurch mal mit einem post aus dem garten oder dem elm. bei instagram gibt es sicher auch das ein oder andere foto zu entdecken.

ich wünsche euch eine ruhige und besinnliche vorweihnachtszeit, macht es euch schön und genießt die zeit mit euren lieben!

Kommentare:

kati hat gesagt…

Deine Karten sind sehr schön! Ich stemple meine Geschenkanhänger auch und vielleicht auch noch Packpapier.
Genieße Deine Blogpause! Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir!

Liebste Grüße

Müllerin Art hat gesagt…

So gar nicht herzlos... ein Tannenwald voller Herz, ich danke von Herzen fürs Mustern und wünsche eine schöne ruhige Zeit, die man sich wirklich nehmen sollte, machs gut! Alles Liebe von Michaela

nina hat gesagt…

richtigso, liebe mano! dir auch eine schöne advents//weihnachts//frei(e)zeit :) auf bald. nina

kaze hat gesagt…

Geschickt dem Herz entzogen und gleich weihnachstpost gestaltet.Sehr effektiv!Das bin ich selten.
Hab einen gute Zeit und genieße die Dinge, die du tun möchtest so ganz!
VG kaze

diefahrradfrau hat gesagt…

Zum gar nichts tun - dafür sollte man sich unbedingt Zeit nehmen. Immer mal.
Dir eine wundervolle Pause! Bis bald!
Ganz liebe Grüße
Christiane

Lykke hat gesagt…

endlich schaffe ich es mal wieder, hier vorbei zu schauen. deine pause, deine liste, ein guter plan! ich würde am liebsten schon einmal das büro zu machen ... der blog schläft schon länger (zumindest fast), aber das ist einfach so passiert. das leben! liebe mano, ich wünsche dir eine wunderbare, genussvolle, entspannte und auch produktive zeit! liebe grüße, wiebke

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, ich wünsche Dir viel Spaß "im Winterwald" ;) (auf dem Papier sieht er jedenfalls toll aus), und natürlich bei all den anderen Dingen die Du Dir vorgenommen hast. Ganz liebe Grüße, von Annette

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wunderschöne Wälder hast du da... Ich wünsche dir was, Zeit für all die feinen Sachen, die du aufgeschrieben hast - wunderbar so!!! Und bis ganz bald, liebe herzliche Grüße Ghislana

Dania hat gesagt…

recht hast du, liebe mano! genieß die wunderbaren dinge und tätigkeiten - sie gehören einfach dazu zu weihnachten, vor allem das durchatmen. Deine tannenwaldkarten sind bezaubernd!
herzliche grüße aus der ruhe, die sich nicht wirklich einstellen will, hier, weshalb post und plätzchen noch warten müssen ;)
dania

swig hat gesagt…

na, dann schönen Winterschlaf, liebe Mano!
aber bitte nicht bis Ostern!

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Mano,
oh, wie gut ich das nachvollziehen kann, das echte Leben hat einfach doch Vorrang. Und all die Dinge, die Du da vorhast, hören sich auch wunderbar an, vor allem auch das Nichtstun, das können wir ja oft gar nicht mehr richtig. Aber bitte verlass uns nicht zu lange, auch wenn ich in letzter Zeit wegen eben dem analogen Leben kaum kommentiere, lese ich doch umso lieber bei Dir. Und bevor ich jetzt vergesse, etwas zu Deinen Tannenbäumen zu sagen: Ganz zauberhaft und viiiiiel schöner als Herzen, bloß fällt es mir wirklich schwer, mich für eine Farbvariante zu entscheiden.
Herzlichst,
Karin

monique carnat hat gesagt…

in den tannen ist ein grosses herz die sie gestempelt haben * liebe mano also langsamen gehen * es wird kalt der winter kommt *** bis bald
monique

dorette hat gesagt…

hab eine tolle blogpause und viel ruhe für deine ganze to-do-liste! :-)
ich mag deine gestempelten karten gern, schön ist heir auch einfach mal das schwarz-weiß.
liebe grüße, doro

Flottelotta Blau hat gesagt…

Du machst es richtig, liebe Mano! Hab eine schöne Weihnachtszeit, genieße die besinnlichen Stunden! Irgendwie kommt Weihnachten dieses Jahr schneller als sonst...LG Lotta.

Birgitt hat gesagt…

...schöner Tannenwald, liebe Mano,
am besten in schwarz-weiß...wie Schwarzwald mit Schnee ;-)...
ich wünsche dir eine schöne Zeit und dass du ganz in Ruhe alles schaffst, was du dir vorgenommen hast,

lieber Gruß Birgitt

Anonym hat gesagt…

"ich wünsche euch eine ruhige und besinnliche vorweihnachtszeit, macht es euch schön und genießt die zeit mit euren lieben!"
Das wünsche ich dir auch, lass es dir gut gehen, nimm dir Zeit, hab es besinnlich und alles Liebe ; mano

BunTine hat gesagt…

Liebe Mano, es sind doch herzlich viele Bäumchen hier;)...
Blogpause ist ne prima Idee....denke ich auch gerade drüber nach....ein wenig Focus auf das analoge Leben täte wirklich gut !
Hab eine schöne Zeit:))♥Kerstin

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Deine beruhigenden Tannen finde ich ganz famos! Und die Idee der Blogpause auch - eben machen, wonach einem ist und was Körper und vor allem Seele brauchen!

In diesem Sinne noch einen liebsten Weihnachtsdrücker zu Dir und bis ganz bald,
Steph

LOCKwerkE hat gesagt…

Deine bezaubernde Weihnachtspost erwärmt mein Herz, also hast du doch mitten ins Herz getroffen und das Thema sozusagen perfekt erfüllt. Ich wünsche dir eine gute Erholung und Auszeit. Ich habe heute es tatsächlich geschafft nicht nur meine Plätzchen zu nähen, sondern auch diese zu backen. LG Karin

grain de sel hat gesagt…

Ja, die Pause ruft mich auch - wohl im Januar tue ich es dir gleich. Dir eine schöne Zeit... hach, und meine Adventspost... ja, dafür bräuchte ich ebenso einen Moment. Schön sind sie geworden, deine Tannen...

danamas world hat gesagt…

Ich finde deine Entscheidung gut, die wesentlichen Dinge liegen eben doch außerhalb des Blogs. Aber ich feue mich trotzdem ab und zu etwas von dir zu hören oder zu sehen!
liebe Grüße, Dani

lisa kötter hat gesagt…

schöne Tannen! schöne Blogpause Dir!
Das Leben ruft, es ist so reich.
Statt Tannen nun Herzliche Grüße von
Lisa

Holunder hat gesagt…

So hübsche Karten!! Genieße Deine Adventsruhe! Mir ist gerade auch eher nach Winterschlaf... Liebe Grüße
Andrea

miriskum dot de hat gesagt…

Eine absolut nachvollziehbare und sicher sehr vernünftige Entscheidung! Eine gute Zeit wünscht Dir Sabine

papiertänzerin hat gesagt…

... oohh ja, das möchte ich auch alles machen...! Eine herzfeine Pausenzeit wünscht papiertänzerin.

Astrid Ka hat gesagt…

Vor allem freitags werde ich dich vermissen! ich gönne dir aber von ganzem Herzen die Zeit & Ruhe für das reale Leben und wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015.
Herzlichst
Astrid

siebenVORsieben hat gesagt…

Das ist ja ganz schön dreist, aber wunderschön. Und genau das richtige für mich, wo ich dieses Jahr doch dem Tannenwahn verfallen bin.
Deine "Zeitfüller" klingen richtig gut und tun bestimmt auch gut.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit!
Ganz herzliche Grüße
Jutta

utatravel hat gesagt…

wunderschöne Stempelkarten sind es geworden

ich wünsche dir eine Blogpause voller Muße - Zeit fürs analoge Leben, das sooo wichtig ist

bis ins neue Jahr
Uta

Marmeladekisses hat gesagt…

Liebe Mano, ich wünsche dir eine ruhige und inspirierende Auszeit ♥

_rheingruen hat gesagt…

Die Zeit nutzen für kleine und große Unternehmungen. Liebe Mano - Dir wünsche ich eine ganz besondere Dezemberzeit. Herzlichst, Iris

petra`s kunstblog hat gesagt…

einfach so toll , wirklich richtig toll.
wünsche dir eine schöne weihnachtszeit
lg petra

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails