Montag, 22. September 2014

ausstellung quedlinburg

hereinspaziert in das alte druckhaus in quedlinburg

 
 im parterre hat der bildhauer marcus hennig seine stahlskulpturen ausgestellt

in der 1. etage findet ihr meine kunstschachteln und -kisten und die wunderkammern als auch arbeiten von esther brockhaus und marcus hennig.


hier hing wohl vorher mal ein regal oder ein stromkasten - jetzt ein gelungener rahmen für meine kunstschachteln!

 die bohrlöcher ersetzen hier die bilderrahmen




die alten bilderfetzen habe ich bewusst an der wand hängen lassen. es sind spuren der vergangenheit, wie sie sich auch immer in meinen arbeiten wiederfinden.


die rauen wände passen besonders gut zu diesen kisten!

 arbeiten von esther brockhaus, im hintergrund einige von mir


 die kreisel aus stahl sind von marcus hennig

auch hier spuren der vergangenheit auf den wänden und in den kukis

und zum abschluss noch blick aus dem fenster des druckhauses auf die kirche st. nicolai am neustädter kirchhof.

die ausstellung im alten druckhaus, konvent 8, läuft noch bis zum 5. oktober und ist täglich von 14 - 18 uhr geöffnet. sie findet im rahmen der quedlinburger provinz kunsttage statt. das gesamte programm findet sich hier!

Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Im wahrsten Sinne des Wortes der perfekte Rahmen für deine Arbeiten. Ich finde es klasse, wie du deine Schachteln in die Schatten der Gebäudevergangenheit integriert und diese einbezogen hast, auch wie sie teilweise um die Ecken wachsen, sich langsam verstreuen...
Toll gemacht also nicht nur deine Arbeiten selbst, sondern auch die Hängung und Präsentation. Das passt absolut perfekt zusammen und ergibt so, auch zusammen mit den rohen, eher abstrakten skulpturalen Arbeiten der anderen Künster am Boden ein absolut stimmiges Gesamtbild.

Herzlich, Katja

Lykke hat gesagt…

ich hätte es nicht schöner sagen können, liebe katja und bin begeistert von deinen bildern, mano. liebe grüße!

Astrid Ka hat gesagt…

Der richtige Ort für all diese Schätze! Ich finde, dass solche verlassenen Räume den richtigen Rahmen für Kunst abgeben und fühlte mich erinnert an einen meiner schönsten Ausstellungsbesuche mit Werken der Studierenden der Alanus - Kunsthochschule in alten Lagerhallen am alten Rheinhafen. Wer sich darauf einlassen kann, wird mit reiner Poesie belohnt.
Eine gute Wahl!
LG
Astrid

CSLondon hat gesagt…

Liebe Mano,
gerade durften wir uns noch ungeniert in deinem schönen Zuhause umsehen, und jetzt wieder so ein Gesamtkunstwerk!
Du hast so recht, dass sich hier Raum und Werk gegenseitig befruchten bzw. widerspiegeln. Die diversen Rahmen (im Rahmen) sind genial gewählt. Und wie gut und stimmig ihr drei Künstler dem (fast) leeren Raum zu Leibe rückt! So gern würde ich all das vor Ort sehen, aber das ist von London leider im Augenblick nicht möglich (wenn's schon von Berlin aus nicht geklappt hat). Umso eingehender inspiziere ich die Bilder am Schirm, erkenne ein paar Lieblinge wieder und wünsche dir noch viele frohe Tage mit Besuchen, Führungen und Besprechungen!
Liebe Grüße,
Christiane

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Das Wort "genial" schlüpft mir nicht allzuoft über die Lippen, aber hier ist es am richtigen Platz. Ein wunderbarer Dialog von Kunst und Verfall, von Geschichte und Gegenwart, wie schade, dass ich es nicht schaffe... Aber deine tollen Fotos geben schon mal einen Eindruck! Danke dafür!!! Herzlich Ghislana

Patrice A. hat gesagt…

wauw....
such a wonderful place
and your work fits in so well
i am proud!!!
x

siebenVORsieben hat gesagt…

Das sieht alles unheimlich spannend aus. Und die "Rahmen" und das Ambiente sind wirklich perfekt.
Schöne Grüße
Jutta

monique carnat hat gesagt…

es ist "émouvant" wenn so ein ort der bestimmt eine lange Geschichte hat wieder aufleben kann mit künstler - alles was hier gezeigt wird passt so richtig rein - energie brauchen diese räume um weiterleben zu können und das habt ihr3 geschaft. und wenn noch ganz viele leute oder ganz sensible leute hier alles ansehen können um auch wieder energie zu tanken, kann man euch drei artisten nur "bravo" sagen ! liebe grüsse
monique

Birgitt hat gesagt…

...was für ein schöner Rahmen für deine Kunstwerke, liebe Mano,
erstaunlich, dass diese großen hellen Räume nicht schon längst vermarktet wurden...aber gut so, denn für eure Ausstellung sind sie klasse...der Fensterblick gefällt mir auch,

lieber Gruß Birgitt

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für eine wunderbare Ausstellung, was für ein schöner Rahmen für deine Wunderkisten! Ich wünsche ganz viele Besucher weiterhin! LG Lotta.

swig hat gesagt…

und so schönes Licht!
liebe Grüsse!

Barbara Böttcher hat gesagt…

DANKE, liebe mano für diese ausführliche Bilderführung. Das ist ja wohl oberaffengeil! Deine Schachteln passen ja wohl wie Faust aufs Auge in diese Raumlichkeiten und die installative Hängung die du da vorgenommen hast, finde ich sowas von gelungen _ HAcH! Ganz, ganz, ganz toll! Herzlichen Glückwunsch, super gemacht, super Arbeiten und ich hoffe, die Leute haben das auch ordentlich zu schätzen gewusst.
Und dieses Druckhaus ist ja wohl auch genial, sowas wollte man doch als Atelier order? Stell mal vor da so ne Ateliergemeinschaft mit befreundeten Künstlern, genial.
Grosse Klasse, liebe mano und danke nochmals für all die Fotos davon, wir Daheimgebliebenen wissen das sehr zu schätzen!
l.g. barbara bee

Anonym hat gesagt…

ich war so gespannt auf die Bilder- und sie sind ganz toll ! Der Ausstellungsort paßt perfekt zu deinen Werken, da kommen sie wunderbar zu Geltung ! von den anderen Werken gefallen mir die Stahlkreisel sehr ! Lg mano

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Sensationell, ein Gesamtkunstwerk!
LG
Christine

mme ulma hat gesagt…

weißt du eigentlich, wie grandios das ist, liebe mano? deine schachteln fügen sich so perfekt in dieses ambiente, dieses ambiente umhüllt deine schachteln so einmalig — die art der hängung auch so gut. wow. ich bin beeindruckt. echt. so fein.

Katrin hat gesagt…

Wie schön, und ein perfektes Ambiente für Deine schönen Arbeiten!

sabine hat gesagt…

Ein unglaublich anziehender Ausstellungsort - schon die Türe ist einladend! Die Räume in ihrer Zufälligkeit lenken wie magisch den Blick auf die Kunstwerke. Eine ganz wunderbare Ausstellung. Ich hätte sie gerne besucht.
Lieben Gruß
Sabine

Yna hat gesagt…

Was für eine tolle Location für eine Ausstellung. Deine kunstkisten passen dort perfekt hin. Oh, wie gerne hätte ich mir das angesehen. (Ich würde da sofort einziehen....) Wirklich cool. Bitte mehr davon! LG Yna

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Da haben sich tolle Künstler zusammengefunden! Würde ich kommen können - ich würd ein Sofa mitbringen und direkt dort einziehen. Tolle Location mit wunderbarer Kunst - besser kann man nicht wohnen, oder?!

Es wünscht Dir gaaaanz viel Freude und tolle Kontakte,
Steph

diefahrradfrau hat gesagt…

Oh, liebe Mano, ich bin begeistert! Ich war soooo gespannt darauf, deine Wunderwerke in diesen tollen Räumen zu sehen. Es passt wirklich alles zusammen und ergänzt sich auf´s Wunderbarste: alte Schätze zu kleinen Wundern zusammengefügt und fantastisch eingefügt in Zeitspurenrahmen. Wie gern würd ich da mal eben schnell vorbeischauen ...
Ganz liebe Grüße
Christiane
(... die nun eeendlich das Paket gepackt hat!)

ars pro toto hat gesagt…

SENSATIONELL. darf ich da bitte einziehen!?? den wandschmuck bitte unbedingt dran lassen und nichts verändern!
herzliche grüße an die großmeisterin mano!

Zickimicki hat gesagt…

wie wunderwundervoll-ich bin ganz beeindruckt. bloß gut, dass du diese ausstellung gemacht hast, liebe mano:) und so ein pech, dass ich nicht da sein konnte....
liebst birgit

kaze hat gesagt…

Ein wirklich schöner Ort um Dinge zu zeigen, die bereits eine Leben hatten , aber auch neue Dinge stehen schön im Kontrast. wie du die Umgebung genutzt und eingebaut hast finde ich sehr feinsinnig!Ein ganzes stück von mir aus, leider, aber ich habe ja meine mano hier an der Wand! Liebe grüße kaze

Kaylovesvintage hat gesagt…

looks amazing love the idea

danamas world hat gesagt…

Die Location ist wirklich perfekt für eine Kunstausstellung und deine Werke passen dort wunderbar hinein. Zu gerne würde ich mir das alles vor Ort anschauen aber immerhin habe ich deine tollen Fotos als Ersatz.
Liebe Grüße, Dani

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano,

noch einmal hier: dieses Druckhaus ist beeindruckend. Wie schön alles zu deiner Kunst passt. Wie schön, hier Einblicke zu bekommen - wenn ich schon nicht vor Ort sein kann.

Eine gute Ausstellung mit viel Resonanz wünscht dir

Lucia

grain de sel hat gesagt…

Das fügt sich - wunderbar - da schließe ich mich dem ganzen Mädelsreigen an!

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Liebe Mano, seit Tagen war ich nicht auf den Blogs unterwegs. Ich brauchte Ruhe ( da leider krank) und so sehe ich erst jetzt wie schön deine Kukis in der Ausstellung zu sehen sind. Das ist ja ein wunderbares Gebäude. Toll, wie deine Schachteln dort hängen, wirklich sehr gelungen... Hoffentlich hattet ihr viele Besucher zur Eröffnung! Großartig!!!!

Liebe Grüsse
Claude

Dania hat gesagt…

liebe mano,
heute komme ich endlich dazu, ein paar worte zu hinterlassen:
der raum, die wände mit ihren lebensspuren - das passt so perfekt für deine kunstwerke! es ist ja oft gar nicht leicht, mit anderen künstlern auszustellen - aber in diesem fall scheint jedes einzelne stück, jeder bereich so gut zur geltung zu kommen, es scheint sich perfekt zu ergänzen.
zu gerne wäre ich durchgewandert von stück zu stück, schachtel, kiste, kammer und hätte zu gerne aus der nähe gestaunt und bewundert. so ein passender rahmen, das rundherum, die tatsächlichen von dir bewusst und liebevoll gewählten spurenrahmen, die beiden anderen künstler. ich wünsch dir/euch noch zahlreiche neugierige besucher viel freude und viel erfolg!
herzlichste grüße
dania

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Liebe Mano,
wunderbar die Fotos...danke es ist schön, das ich mir so deine Ausstellung auch ansehen kann.
Ich finde es ist wirklich der perfekte Ort für deine Wunderkammern und Kunstschachteln.
Ich hoffe es kommen viele nette Besucher und Käufer am Wochenende
Herzliche Grüße
Sabine

P.S.: Nein ich habe das Papiertauschpaket nicht selbst verschnipselt, es ist unterwegs.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails