Mittwoch, 4. Juni 2014

wasserzeichen

frau müllerin hat sich für den mustermonat juni das thema geometrie ausgedacht. mir bescheinigte man in der schule, dass mir gänzlich räumliches vorstellungsvermögen fehle. auch wenn es nicht wirklich stimmt, so prägt diese aussage doch und so bin ich ohne zirkel und ohne geodreieck an die arbeit gegangen und habe gerne noch einmal mit indigotusche gemalt. streifen und streifen ergeben karos. und karos sind rechtecke und quadrate. also doch geometrie... wer sie jetzt ausmessen möchte, kann das gerne tun!








in den sinn kamen mir die blautürkisen wasserstreifen übrigens als ich noch einmal meine fotos von der wimbachklamm ansah.

anmerkung: wenn man indigopulver nur mit wasser mischt, muss man nach dem malen und trocknen das bild mit fixativ einsprühen. oder man mischt etwas acrylbinder oder leim unter die farbe. hier habe ich schon mal damit gemalt.

mehr muster gibt es heute hier!

Kommentare:

mme ulma hat gesagt…

ich mag den plastischen effekt sehr. und streifen ja sowieso überhaupt.

mme ulma hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
zucker ruebchen hat gesagt…

Die Klamm hat wirklich die gleichen Streifen wie dein Muster, nur weniger geometrisch. Wie sie Farben leuchten.
Danke für die techn. Erklährung, ich hab mich schon gefragt ob das Indigo nicht bröselt.
Liebe Grüße
Jennifer

buntistschön hat gesagt…

Wie das leuchtet! Tolle Farben und das Wimbachklammfoto ist super! LG, von Annette

Müllerin Art hat gesagt…

Wunderschön, dein Pinselstrich, das kann kein Lineal! Ich mag die Tiefe und Leuchtkraft der Blautöne. Danke fürs Mustern und die lieben Worte...
Liebe Grüße von Frau Mustermann

Yna hat gesagt…

Wahnsinnsfarben. Wer muss da schon was von Geometrie verstehen :) LG Yna

danamas world hat gesagt…

Sehr schön, wenn das mal deine ehemaligen Lehrer sehen könnten... Geometrie gewordene Wasserfälle...
Liebe Grüße, Dani

Patrice A. hat gesagt…

i still follow you
although i do not comment that often
and this weekend i am the host for the drawing challenge
maybe you would like to play?

love
Patrice A.

BunTine hat gesagt…

Herrlich:)) ich muss auch bald mal wieder in die Klamm.....
Toll inspiriert und gemustert liebe mano!
♥Kerstin

Dania hat gesagt…

liebe mano,
alleine die ersten zwei bilder lassen mich farblich schon an geliebte wasser denken!
deine streifen heben sich so schön plastisch ab - gefällt mir.
herzlichste grüße
dania

diefahrradfrau hat gesagt…

Geometrie ohne Zirkel und Geodreieck - das könnte (sollte?) Schule machen :-)
Deine Ergebnisse sind wunderbar!
Liebe Grüße
Christiane

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Na, wenn das nicht geometrisch ist! Und noch dazu die tolle farbige und räumliche Wirkung, ganz toll deine Umsetzung!
LG
Christine

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Dieses blau...so schön leuchtend...Und mir ist es auf jeden Fall geometrisch genug ;-) Da bekommt doch die Geometrie wieder eine ganz neue Bedeutung ;-) Wundervoll!

Sonnige Grüße Claude

andiva hat gesagt…

Feinste geometrische Künstlereien.
Mir hat man in der Schzule auch immer gesagt, das ich nicht singen kann und Englisch würde ich nie lernen. Da is unterschwellig auch viel hängen geblieben. Ärgerlich sowas, kostet es doch ziemlich Energie sich dagegen zu stellen und weiter zu machen....

Mittwochsgrüße
Andi

barbarabeesblog hat gesagt…

Ja, der würde jeder Mathelehrer das kalte Grausen kriegen - mir gefällts!
Barbara bee

Birgitt hat gesagt…

...mir gefällt sie gut, liebe Mano,
deine Geometrie...so frisch und frei...wie frisch sprudelndes Wasser ;-)...

lieber Gruß Birgitt

Zickimicki hat gesagt…

du hast die natur aufs wunderbarste nachgeahmt;););)
liebst birgit, der sehr nach blauen karostreifen (und blau machen) ist

swig hat gesagt…

selbst Deine Fotos (die beiden ersten) sehen heute wie gemalt aus!
liebe Grüsse!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Während ich noch mit Winkeln und Rhomben übe, geht Mano munter in die Dreidimensionalität..., als könne man reingreifen in die Wasserzeichenmaschen..., wunderschön gemacht, und quasi auch nach der Natur (lustig...). Das Reh hatte heute Ausgang und hat leuchtende Augen bei Damen meines Alters hervorgerrufen... Hach, schön! Lieben Gruß Ghislana

RAUMIDEEN hat gesagt…

Das sind feinste, handgefertigte Streifen. Karos in Reinform. Ich sollte auch mal wieder Hand anlegen!
Liebe Mano, ich wünsche Dir einen schönen Abend, Cora

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ich mag deine Karos sehr...sie tragen eine persönliche Note...;-) LG Lotta.

kaze hat gesagt…

Ohne Linel ist soweiso viel schöner! Die regelmäßigen Unregelmäßigkeiten sind es doch die ein Fläche spannend machen.die karaos sehen irgendwie wie mit Schwarzlicht fotografiert aus! karierte Grüße

lisa kötter hat gesagt…

Das sind Farben der Weite. Wunderbares Wandel- Weite- Warmblau ....
Herzlichst
Lisa

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails