Donnerstag, 1. Mai 2014

willkommen, lieber mai!


heute früh in meinem garten eingefangen: maifrische bilder





ich wünsche euch einen ganz schönen tag - und sollte es bei euch auch regnen - die schnecken freut's!

Kommentare:

sabine hat gesagt…

Wunderschöne Mai-Morgenimpressionen, Mano! Wenn der Tag so beginnt, kann es nur ein guter werden!
Lieben Gruß
Sabine

Astrid Ka hat gesagt…

Sehr schön! Ein bisschen versuche ich diese Momente heute Morgen auch zu genießen ( Die ersten Mauersegler gesichtet! Alles wird gut! ). Der Rest des Wochenendes wird eher schwierig...
Pass gut auf dich auf!
Herzlichst
Astrid

Flottelotta Blau hat gesagt…

Mit solchen frischen Impressionen fängt der Mai gut an...Ich wünsche dir einen schönen Feiertag! LG Lotta.

grauerle hat gesagt…

So schön ist dein Garten ! Mich freut der Regen auch und die Natur hats nötig ! Da hat sich die Post aber beeilt :) schön dass sie schon angekommen ist .
Einen wunderschönen 1. Mai wünsche ich dir !
Liebe Grüße , Ursula

_rheingruen hat gesagt…

Hallo Mai. Danke für Deinen Gartenmaigruss. In den Gartenweg habe ich mich schon verliebt. Jetzt muss es herrlich sein dort entlangzulaufen, den Regen hören, die Regenerde riechen, das Wachstum genießen. Der Regen tut gut - es war so trocken. Lieben Gruß zu Dir Iris

Yna hat gesagt…

Ja, liebe Mano, hier regnet es nun auch endlich. Nein, es schüttet. Ich hoffe aber, dass die Schnecken es nicht zum Anlass nehmen, es sich allzu gemütlich zu machen in unserem Garten :) dir einen (trotzdem) schönen 1.Mai, Yna

merlanne hat gesagt…

Ein frischer Maigruss! Du hast einen sehr schönen Garten.
LG
Claudine

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Dein Garten hat so etwas Verwunschenes, liebe Mano !!!
Ich liebe Akelei und bin gespannt, ob sie , wenn ich am nächsten Donnerstag endlich mal wieder nach Kleve komme, dort auch schon blühen :-))
Bin heute morgen schon gejoggt( durch die Weinberge) und später geht's aufs Rad, hier ist ganz passables Wetter . GlG aus Krems, helga

Zickimicki hat gesagt…

haha, die schnecken freuts:) ich muss um keine pflänzchen mehr bangen - sie wurden schon alle ratzekahl weggefressen... dein garten ist sooo schön:)
liebst birgit, die sich heute noch meldet

mme ulma hat gesagt…

und gestern hat ich eine – zudem hauslose – im salat, zum glück beim waschen desselben, nicht auf dem teller ...
tja, das hat sie jetzt davon :: nichts vom regen nämlich.

Die Raumfee hat gesagt…

Die Akelei blühen bei dir schon? Wie schön. Hier sind erst dei Blättchen zu sehen, aber ich hoffe, sie machen sich dieses Jahr doch schon zum Blühen auf. Eine Rosmrinblüte hatte ich auch noch nie im Garten, dafür hab ich gestern die erste Brunnenkresse geerntet. Die Gartensaison ist einfach meine liebste Jahreszeit.

Herzlich, Katja

danamas world hat gesagt…

Das ist ja die pure Idylle bei dir. Das Böchlein hat mir schon immer gut gefallen. Hier regnet es leider auch, aber das hat zumindest den Vorteil, dass ich ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa sitzen und Blogs lesen kann :-)
liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Dani

Lykke hat gesagt…

ach hätt' ich einen garten, mich würd' der regen wohl weniger stören als in der stadt. liebe grüße aus dem (noch) sonnigen berlin + einen schönen 1. mai!

Birgitt hat gesagt…

...das dachte ich gestern auch, liebe Mano,
als ich einige Schnecken von den jungen Gemüsepflanzen in die Wiese trug...nun hoffe ich, sie wissen das zu schätzen und bleiben auch dort ;-)...die Maiglöckchen sind bei uns schon verblüht, als ich gerstern welche rein holen wollte, fand ich keine schönen mehr...freue ich mich über deine,

lieber Gruß Birgitt

The Boxing Duck hat gesagt…

Wie aus Eimern! Und schweinekalt ist es hier auch, nur 7 Grad :((((

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wow, wie schön..., und die Schnecken (und Rehe!) fressen bei mir auch ohne Regen eine bestimmte Funkienart... Akelei so blau..., geregnet hat es ein paar Tropfen..., Brandenburg eben. Lieben Gruß und auf einen schönen Mai! Heute auch die Schwalben gesehen (die sonst erst Mitte Mai hier einfliegen, eigentlich...) Ghislana

Polyxena1981 hat gesagt…

Sehr schöne Aufnahmen. Hier hat es heute vormittag nur geregnet. LEIDER

Liebste Grüße zu dir :-)

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Das schönste an diesen Feiertagen: die Ruhe. Kaum Autos, kein hektisches Alltagsgewusel ... ich liebe es!

Gruß & Kuss,
Steph

Ela hat gesagt…

What a beautiful garden !

Carole Reid hat gesagt…

Snail collecting was a childhood pastime living in a house with columbines and lilies growing everywhere. Now that I'm the gardener, those snail get tossed into the hedge away from the flowers and veggies.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails