Mittwoch, 2. April 2014

wetter: sehr sonnig


das adonisröschen ist eine stark gefährdete pflanze. es blüht im frühjahr hauptsächlich in trockenrasengebieten örtlich sehr begrenzt. jedes jahr wieder ist es wie ein wunder, wenn sich auf dem grauen untergrund des kalkhaltigen bodens tausende dieser wunderschönen großen blüten öffnen. der griechischen mythologie zufolge sollen adonisröschen aus den tränen der aphrodite entstanden sein, die sie über den tod des adonis vergossen hat.


 adonisröschen in der nähe von helmstedt (nein, der bürgermeister war nicht dort!)

viele kleine sonnenblüten
sonnenbrillenmuster


 gestempelt


mit bunstiften und am pc bearbeitet
(der hintergrund ist im original weiß. hat mich der google-schleier jetzt auch erwischt oder was?)

ab zu frau müllerin damit - dort gibts heute die ersten wettermuster!

Kommentare:

swig hat gesagt…

Gelbe Rüben-Stempel?
jedenfalls wunderbar sonnig.
liebe Grüsse!

kleurendurf hat gesagt…

Adonisröschen. Wieder etwas gelernt! Passend gestempelt zum sonnigen Wetter und Gemüt dieser Tage.

andiva hat gesagt…

Hach, von Sonnenmustern kann ich nie genug bekommen... schön gelb isses hier...
Mittwochsgrüße
Andi

Müllerin Art hat gesagt…

Ja, es ist gelb diese Woche, sehe ich genauso! Allerliebsten Dank fürs Mustern, für den Pflanzen-und Sagenkunde-Exkurs und für die Sonne! Liebe Mittwochsgrüße von Michaela

dorette hat gesagt…

schön, die röschen. die haben ja echt eine knallerfarbe. passend zum tollen sonnenschein, der uns die tage so verwöhnt. hoffen wir es hält an :)

BunTine hat gesagt…

Oh wie herrlich !! Da lacht das Sonnenherz:))
♥Kerstin

kati hat gesagt…

Das Adonisröschen kannte ich gar nicht! Ein hübsches Pflänzchen!
Liebe Grüße und eine schöne, sonnige Restwoche!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Sonnengelb --- die schönste in der Natur vorkommende Farbe neben grün ever :-)!

Herzliebst zu Dir,
Steph

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für ein schönes Gelb...macht sofort gute Laune...wie die Sonne...LG Lotta.

RAUMIDEEN hat gesagt…

Da blüht das Herz auf! Sonnengelb ist Balsam für die Seele, da machen Deine Muster heute gute Laune!
Sonnige Grüße, Cora

Birgitt hat gesagt…

...gute Laune gelb, liebe Mano,
wie die Post, die ich bekommen habe...freu...danke!!!

lieber Gruß Birgitt

Judika hat gesagt…

soso es gab kein Stelldichein bei den Adonisröschen.
Habe gleich mal gegoogelt ob die bei uns auch wachsen, anscheinend nur am anderen Ende der Rhön bei Hammelburg.
herzlich Judika

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

oh, wie herrlich gelb... hier gibt es sie auch an hängen im oderbruch, ganze wallfahrten gehen dahin..., und so fein verstempelt hast du sie ;-) lieben gruß ghislana, heute sonnig und mild, das erste mal mit dem "notebook-arbeitsinstrument" wieder draußen gesessen, herrlich...

mme ulma hat gesagt…

wandlungsfähig, wie die manifestationen des adonis als ideal selbst. die gestempelte version mag ich ganz besonders.

barbarabeesblog hat gesagt…

Wunderschön! Und ich bin nicht sicher, ob ich die jemals gesehen habe, nicht der richtige Untergrund hier, deshalb danke fürs zeigen. Deine Musterung dazu zeigt welch Wirkung der Frühling auf die hat, Sonnenschein und Freude pur.
l.g. barbara bee

buntistschön hat gesagt…

"Adonisröschen" welch ein schöner Name :) und prima wie sich die Röschen in die Sonne verwandelten.
Bei mir wär`s diese Woche auch ein "Sonnenmuster" geworden, wenn`s denn eins geworden wäre ;)
Liebe und sonnige Grüße, von Annette

Sabine Heimelig hat gesagt…

wunderbar dein ideenreichtum! ich lese mich gerade fasziniert von post zu post und bleib ganz einfach mal an dir hängen ;-). liebe grüße, sabine

Petra K. hat gesagt…

schau mal mano, Deine Häschen sind angekommen♥♥♥
http://ideenpurzelbaeume.blogspot.de/2014/04/hoppelhaschenkarten.html
Liebe Grüße
Petra

Kristen Donegan hat gesagt…

such a lovely story- I had never heard- and the photos of them blooming out there in the landscape are really inspiring- love this post!

PS yes to the pin :) and thanks!

frauheuberg hat gesagt…

Liebste Mano...ich danke dir so sehr für deine offenen Worte zu unserem Post gestern...danke deine Worte waren wunderbar...ich freue mich so, dass ich digital kennenlernen durfte und hoffe natürlich immer noch auf ein baldiges reales Treffen...es ist so gut, wenn man dieses nicht aus den Augen verliert...drück dich fest, danke dir immer wieder für deine Wochenendbesuche bei mir und hab dich einfach sehr sehr gerne...danke...hab ein wunderbar sonniges Wochenende...liebste Grüsse...deine i

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails