Montag, 24. März 2014

12tel blick im märz

heute gibt keine neue wunderkammer zu besichtigen, stattdessen lade ich euch zum 12tel blick in mein arbeitszimmer und in den garten ein.


auf dem schreibtisch liegen gerade alte tapetenreste und ich überlege, welche davon gräfin lorettes "zimmer" schmücken sollen...  die wand links vom tisch hab ich ein wenig neu gestaltet, einiges erkennt ihr sicher vom mustermittwoch wieder.

wunderkammerzutaten - und das bambi grüßt ghislana!

blick aus dem küchenfenster 21.03.2014
 

der 12tel blick ist eine initiative von tabea. viele weitere blickwinkel aus dem märz findet ihr hier!

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

von wegen keine wunderkammer - wenn dein arbeitszimmer keine ist-was dann?:):):) schöne eckchen hast du schon in den garten gezaubert (dem rücken abgetrotzt;) die ausstellungsbeiträge allerorten hab ich verschlungen: du bist eine berühmtheit, liebe mano:)
frühlingsumarmung im kalten von birgit

Flottelotta Blau hat gesagt…

Immer wieder schön anzusehen...dein Arbeitsplatz! Meiner ist auch vollgepackt, aber mit weit aus langweiligeren Dingen...;o)
Auf dem Stuhl lässt man sich bestimmt gern nieder...und im Gegensatz zu manch anderer Region ist das Wetter hier gar nicht so übel...;o) LG Lotta.

Lykke hat gesagt…

deine neue wandgestaltung finde ich ganz besonders gelungen und sehr inspirierend! schöne grüße, wiebke

Tine hat gesagt…

Ich liiiebe den Blick in andere Arbeitszimmer! In deinem kann man echt auf Entdeckungsreise gehen!

Ganz wunderbar, liebe herzliche Grüße von Tine

Astrid Ka hat gesagt…

Da muss ich doch gleich meine Drahtkörbchen heraussuchen...
Meret Oppenheim & Josef Beuys als Inspiratoren - könnte mir auch gefallen!
Alles sehr anregend! Danke!
GLG
Astrid

tanïa hat gesagt…

Birgit bringt es auf den Punkt: Dein Arbeitsplatz ist DIE Wunderkammer schlechthin! Könnte stundenland da sitzen und wie ein kleines Kind die Sachen bestaunen!
Lieben Studentengruß zurück, haha!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Also wirklich - keine Wunderkammer? Die Wunderkammer schlechthin..., und wieder mit dem süßen Bambi ;-). Im Garten hatte ich heute drei Drahtkörbe in der Hand..., ließe sich ja was draus machen ;-) Lieben Gruß Ghislana

Birgitt hat gesagt…

...dein Arbeitsplatz, liebe Mano,
kommt mir heute viel heller vor...oder ich habe das falsch in Erinnerung...
die Drahtkörbe sind klasse, muß mal auf einen Flohmarkt und Ausschau halten...

lieber Gruß Birgitt

Kristen Donegan hat gesagt…

What a great space you have Mano! so inspiring for me to see it..I love how you find the right spots for all your collecting- hope you have a good week :)

grauerle hat gesagt…

Also ich finde auch , dass dein Arbeitstisch eine einzige Wunderkammer ist ! So schön , liebe Mano !
Und in deinem Garten würde ich wirklich gerne mit dir Tee trinken :)
Liebste Grüße , Ursula

mme ulma hat gesagt…

"linkerwand" sagst du dann bestimmt bei der mano-museumsführung, "linkerwand befindet sich eine wunderbare bildzusammenstellung".

danamas world hat gesagt…

Sanitätsmilch - was ist das bloß? Deine Wunderdinge begeistern mich immer wieder und ich liebe das virtuelle stöbern in deinen Schätzen!
liebe Grüße und eine gute Woche,
Dani

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Dein Arbeitszimmer ist wirklich bewundernswert. So schön sortiert sieht es aus und doch gibt es soviel zu schauen.... Meret und Joseph schauen was du so treibst :-) Und wie witzig, so ein Drahtkorb steht hier auch herum... Leider ohne Garten.

Sei lieb gegrüßt Claude

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Dein Arbeitszimmer ist für mich immer wieder faszinierend ... so viel Kleinkram, Kunst und Gewusel. Ein Ohm Dir, die sich dort immer zurecht findet :-)!

Es grüßt Dich aufs Liebste,
Steph

lisa kötter hat gesagt…

Oh Augenspaziergang!! Ich bin beeindruckt...unter anderem von dem Zusammenspiel zwischen Sammeln und Ordnen. Wow!!
Herzlichst
Lisa

The Boxing Duck hat gesagt…

Ich finde deinen Schreibtisch dieses Jahr ganz wunderbar! Was es da alles zu entdecken gibt. Faszinierend :))) LG Rebekka

Patrice A. hat gesagt…

everytime there is so much to see
very inspiring!

i am the host for this week's challenge
and hope you will join

x

barbarabeesblog hat gesagt…

Ich glaube dein ganzes Arbeitszimmer ist eine einzige grosse Wunderkammer, das macht bestimmt Spaß sich mal alles genau anzugucken... mich müsste man da vermutlich mit Gewalt wieder rauszerren! Richtig Klasse.
Und ich freue mich auch, dass deine Ausstellung sehr viel besser gelaufen ist und du auch Presseresonanz hast, das ist toll und verdient!
Denn wie gesagt... ist ne Schweinearbeit!
Liebe Grüße
barbara bee

ars pro toto hat gesagt…

Find ich auch: Dein Arbeitszimmer ist die reinste Wunderkammer. Mich würdest Du wahrscheinlich gar nicht mehr raus kriegen. ;-) ich mag ja Deine Mustermittwochsammlung an der Wand total gerne. Da kommt sie sehr gut zur Geltung! Und hach, der Garten... :-)))

BunTine hat gesagt…

Ein wahres Wunderzimmer, da wäre ich gerne ein Mäuschen und würde auf Entdeckungstour gehen;)
Dein Sammelsurium erinnert mich ein wenig an eine Bilderbuchserie "Ich sehe was das du nicht siehst", das haben meine Kinder geliebt.....!
Dieses Spiel könnten wir bei dir auch genial spielen;)..."Grün....ein Tier ganz aus Papier.....!?"
♥Kerstin

CSLondon hat gesagt…

Liebe Mano,
ich finde, du solltest ein Pendant zu dem dicken Band auf deinem Schreibtisch verfassen mit dem Titel "Wege zur Kiste". Ich würde ihn verschlingen. Bis dahin bekommen wir dank deiner 12tel-Blicke wenigstens ab und an einen Eindruck von den verschlungenen Pfaden zur nächsten Wunderkammer... So schön, die lange Rezension zu deiner Ausstellung zu lesen, es spricht so viel Begeisterung aus ihr. Zunächst war ich ein wenig besorgt, dass die Nostalgie und das Bewahren zu sehr im Vordergrund stünden, aber beim nochmaligen Lesen fand ich sie doch differenzierter und treffend. Ich mag ja immer besonders deine skurrilen und schrägen Einfälle, wie sie z.B. deine Schächtelchen so oft bestimmten. Bin schon wieder gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen auf die nächste Wunderkammer. No pressure ... Ganz liebe Grüße, Christiane

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails