Freitag, 31. Mai 2013

lieblinge der woche (41)


kleine sukkolenten in alten milchkrügen mag ich im moment sehr!

kaktee mit hübschem ei-fund. mein vogelbuch meint, es sei von einem kernbeißer. es lag am spazierweg, weit weg von bäumen. wer hat es bloß dahingelegt oder verloren? es ist so schade, dass jetzt kein vögelchen mehr ausschlüpfen kann.


gartendetails mit viel akelei

im moment bin ich auch drinnen akelei-süchtig. diese blautöne sind einfach zu schön - besonders in den schwedischen glasvasen. dazu noch die reste von hornveilchen, der regen hat sie ziemlich zerrupft. das eichhörnchen schild hab ich mal auf dem waldboden gefunden. wie immer schicke ich meine blumen zu helgas flower friday - dort findet ihr viele wunderschöne blumendekorationen!

schnelles abendbrot: verschiedene kräuterbuttersorten, so lecker!
viele rezepte findet ihr hier!

lieblingsgeschenk - salz von der dänischen insel læso.
damit hab ich gleich die butter gewürzt!

lieblingsaccessoire: brosche aus den 60ern, ein geschenk von birgit

und gleich noch zwei sozialkaufhaus funde aus karlsruhe (ledertasche für 2 €! )

fund aus einem bs-sozialkaufhaus: frau elster und herr fuchs vom ddr-sandmann

 
auch daher: messwerkzeuge aus plexiglas
ich finde, ich war diese woche ein glückspilz!

lieblingskauf: die putzigen katzenaufkleber von wiebkes kartenladen. damit verschönere ich so gern meine briefe!

himmlischer elm-spaziergang - die nächsten regenschauer sind schon im anmarsch, aber wir konnten immerhin fast 2 stunden im trockenen gehen!
die bilder schicke ich morgen zu katjas "in heaven".

es wär doch schön, wenn man dieses wochenende mal ohne regen durch die gegend spazieren könnte! ich drück uns auf jeden fall schon mal die daumen!

Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Liebe Mano, ein schöner Rückblick, wenn auch weniger sonnig als zuletzt. Deine Sukkulentensammlung ist beeindruckend ( bei mir die Lieblingspflanzen im Bad ), aber ganz mein Fall sind die Akeleien in Blau in wasserblauen Vasen - wunderschön! Und die scheinst ja ein Sachenfinder - Gen von Pipi Langstrumpf geerbt zu haben! Herrlich!

Liebe Grüße
Astrid

Birgitt hat gesagt…

...ein Post voller Anregungen für mich, liebe Mano,
die Sukkulenten in den Milchkännchen sind einfach zauberhaft...und ich muß nun wirklich mal in das Sozialkaufhaus nach KA...was da so alles zu finden ist -großartig...die Tasche gefällt mir auch sehr gut...und Frau Elster und Herr Fuchs sind Kindheitserinnerungen...

ich wünsch dir ein gutes Wochenende,
lieber Gruß Birgitt

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die Sukkulenten in Milchkännchen haben es mir in dieser Woche besonders angetan! Und die zarten Akelei-Pflänzchen ... wir haben eine in weiß im Garten ... wohl von Wind und Vögeln hergetragen-herrlich :-)!

Dir ein zauberhaftes Wochenende,
Steph

kaze hat gesagt…

Schöne Eindrücke und ja eindeutig eine Glückpilzwoche, aber wer so durchs Leben geht wie du, hat die Glückspilze am Wegesrand gar nicht nötig!
LG kaze

heim@kult hat gesagt…

einfach wunderbar!

LG und schönes Wochenende, Elke

Die Raumfee hat gesagt…

Was ist das wieder für ein hübsches Potpourri, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll - in die Wolken, in den Garten, auf den Esstisch, in den Kleiderschrank... am besten überall hin, eins nach dem anderen.

Dank Dir habe ich jetzt auch lila Akelei im Garten. Danke :-)... auch für eure liebe Karte aus KA.

Zu Fuchs und Elster habe ich ein gespaltenes Verhältnis, denn die Sprecherstimme zu Pittiplatsch finde ich so schrecklich, dass ich Gänsehaut davon bekomme, schon immer. ;-)

Herzlich, Katja

barbarabeesblog hat gesagt…

Super, was du da alles wieder kredenzt, was für ein wunderschönes Ei und dann türkis, Wahnsinn. Akelei und Sukkulentensammlung, gerade auch kombiniert mit den Steinen sind toll. Und diese Handtasche, der Hammer!
Du willst nicht im Regen spazieren gehen? Ich empfehle ein Besuch in HH-Hansestadt, hier scheint die Sonne! Unglaublich aber wahr. Gott sei Dank, wie ich dazu bemerken möchte. Man muß das Glück geniessen, solange es anhält, wie?
Schicke ein paar güldene Strahlen zu dir, vielleicht hilfts!
Barbara

The Boxing Duck hat gesagt…

So eine schöne Zusammenstellung. Und es gibt so viel zu sehen. Da muss ich gleich nochmal genauer hinsehen.

LG
Rebekka

mme ulma hat gesagt…

ach, mano, so hübsch, all deine lieblinge. ganz besonders hübsch die kännchensukkulenten, allernettest.
liebe grüße von ulma

ars pro toto hat gesagt…

Wo fang ich da bloß an: Sukkolenten, Vogelei (!!!), Flußkiesel, Zinngießkanne mit Akelei, Stilleben in blau, köstliche Aufstriche, Eselchen... alles, ALLES verdient den Namen Liebling. So schön!
Liebe Grüße + schönes regenfreies Wochenende!
Sonja

tanïa hat gesagt…

Oh, das Ei! Es stammt doch wohl nicht aus dem Nest von Melanie? Dann wäre es ganz schön weit gekommen... ;o)

zucker ruebchen hat gesagt…

Hallo Mano, ich bin gerade über die Freitagsblumen bei dir hereingestolpert und bin ganz begeistert von deinem Blog! Das Ei in der Sukulente hab ich erst für einen Türkis gehalten. Ich hab übrigens auch eine Sukulente im Milchkännchen und eine Zimmerlilie ;o) Liebe Grüße Jennifer

Flottelottablau hat gesagt…

Deine Sukkulentenkännchen sind einfach wunderschön...und die Tasche ist der Oberknaller! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

fRau käthe hat gesagt…

oh mano. ich schätze deine liebe zum detail. so sehR.
wahRe fReudenbRingeR, deine lieblinge. sie gefallen miR alle. sehR.
liebste wochenendgRüße. käthe.

die Kramerin hat gesagt…

wirklich beeindruckende Bilder, liebe mano und ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus...ich beglückwünsche dich zu den wunderbaren Schnäppchen die du gemacht hast...leider noch immer Regengrüße schickt dir Uli - die Kramerin

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
den DDR-Sandmann kenne ich nicht, in meiner Kindheit kriegt wir nichtmal den deutschen, drei Fernsehprogramme - fertig. Die Brosche von Birgit ist superschön. Akelei liebe ich, in meinem Vorgarten wachsen und vermehren sie sich - eine wahre Freude. Bei uns regnet es seit Tagen ohne Unterlass, die Erde nimmt kein Wasser mehr auf, wir hoffen nur dass die örtliche Abwasserführung weiterhin funktioniert, sonst saufen wir ab.
herzlich Judika

KrokodiLina hat gesagt…

Was für eine wunderbare Bilderflut der Woche! Sukkulenten und Steingarten, geliebte Akkelei. Die herrlich schönen Stiefmütterchen. Die wunderbare Tasche, an der ich auch nicht hätte vorbeigehen können! Und dann dieser Himmel! Unglaublich, dies Wolkenschauspiele im Moment!
Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Dania

Zickimicki hat gesagt…

"mano"man, ist das wieder eine volle feinste woche:) die sukkolenten find ich auch ganz reizend und an deinen gartenplanzen erfreue ich mich jedesmal;) bei den funden frag ich mich: wer hat herrn fuchs und frau elster über die grenze geschleust? waren sie womöglich republikflüchtige?;)
sei liebst gegrüßt von birgit

ninjassieben hat gesagt…

Da sind sie ja die Sukkulenten :-)
Toll sieht das aus. feine Idee.
Und schön ist es hier generell auf deinem Blog.
Liebe grüße Ninja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails