Freitag, 24. Mai 2013

lieblinge der woche (40) - karlsruhe spezial

 
unterweg mit zickimicki-tours
ein traum in karlsruhe: sozialkaufhäuser, trödel- und retro-läden
(u.a. kashka sozialladen, luxus-karlsruhe, velvet point)

in birgits wohlfühlküche - leckerstes essen und anregende gespräche

die herzallerliebste dottie kennengelernt

ein wundervolles "goodie bag" ;-) entgegengenommen

 
nelja und birgitt in ludwigs patisserie kennengelernt, geschlemmt und viel geredet

streifzüge durch birgits wohnung unternommen

und im velvet point nach neuen möbeln ausschau gehalten (über den laden gibts nochmal einen extra post!)


mit dem blick aus birgits "frauenzimmer" verabschiede ich mich aus karlsruhe, das mir auch als stadt ausgesprochen gut gefallen hat. ich komme wieder!

 ...und schicke noch flieder und akelei, die ich heute früh schon im regen im garten gepflückt habe, zu helgas flower friday. die wunderschöne dunkelgrüne vase im hintergrund hat birgit mir geschenkt. sie stammt aus den 60er-/70er jahren und wurde von der bekannten keramik manufaktur karlsruher majolika gefertigt.

zum schluss noch ein typischer himmel der letzten woche - regenwolken über unserer hecke. ich schicke ihn morgen mit einem ganz besonderen gruß an katja`s "in heaven"

ich wünsche euch ein schönes wochenende - auch wenn der wetterbericht nicht allzu gut klingt. wozu gibt es museen, schöne cafés oder nette küchen von freunden?

alle, die mir so witzige, lustige, originelle kommentare zum meiner oberförster-schachtel geschrieben haben, grüße ich heute ganz besonders herzlich - ihr habt so viele lachsalven, kicheranfälle und grinsattacken bei mir hervorgerufen . DANKE!!

Kommentare:

swig hat gesagt…

Nur so nebenbei bemerkt : Karlsruhe-Paris ist direkt per TGV… liebe Grüsse!

Zickimicki hat gesagt…

es war noch schöner als es deiner witzigen bildergalerie zu entnehmen ist, liebste mano:) und svea hat recht - paris wäre auch eine bloggertrödelrunde wert;) wir finden ziele-ich bin überzeugt....
herzlichst birgit

Stephanie hat gesagt…

Oooooooh...wie schön wie schön wie schön wie schön wie schön...Liebste Grüße und ein feines Wochenende!!!

nina - fräulein text hat gesagt…

das passt so gut, ihr passt so gut - mein erster gedanke. und bleibt auch mein zweiter :)

die Kramerin hat gesagt…

da beneide ich dich wirklich, liebe mano, den Bildern nach muß das ein einzigartig schöner Ausflug gewesen sein...
schön, dass wir durch die Bilder ein wenig daran teilhaben können und ich freu mich einfach für euch beide... liebste Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Lieblinge der Woche .... das seid Ihr 2 für mich :-)! Ich freue mich, dass Ihr eine so schöne Zeit hattet!

Herzlichst zu Dir,
Steph

Die Raumfee hat gesagt…

Was für schöne Eindrücke von Euch beiden auf dem Beutezug und einfach beim Sein. Dazu gibt es auch noch eine Preview auf Birgits neues Wohnzimmer.
Ich glaube, ich muss wirklich dringen mal wider in meine Geburtsstadt - natürlich um Birgit zu besuchen, aber auch, um die Sozialkaufhäuser abzuklappern. Ich hoffe jetzt auf deinen montäglichen Einsteig beim Mix It, nachdem Du neu eingekleidet bist. :-)
Schöne Majolika wohnt hier übrigens auch reichlich, denn meine Oma hat dort früher gearbeitet. :-)

Herzlich, Katja

kaze hat gesagt…

Na das sieht echt nach einem schönen Ausflug aus.
liebe Grüße Karen

tanïa hat gesagt…

Das sind Ausflugsbilder zum Neidischwerden! Da schwingt so viel Sympathie rüber und dann noch sooo viel Schönes zu sehen dabei...toll!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ein herrliches pärchen ihr zwei!
es sieht nach einem tollen tag aus! lg, éva

Lykke hat gesagt…

ihr zwei, wie schön! sieht nach einem tollen ausflug aus, vielen dank, dass wir auch ein bisschen "mitfahren" dürfen! schöne grüße, wiebke

Müllerin Art hat gesagt…

Hach ihr beiden, da hattet ihr es aber schön! Danke, dass wir daran teilnehmen dürfen, ganz liebe Grüße von Michaela

mme ulma hat gesagt…

ein wunderbares bloggerinnenpaar gebt ihr ab, so stimmig, beim gedanken allein bin ich fröhlich. alles liebe dir.
°ulma

kati hat gesagt…

Schön, dass ihr so einen tollen Tag genießen konntet!
Hab' ein schönes Wochenende!

Birgitt hat gesagt…

...gern denke ich an den schönen Nachmittag, liebe Mano,
und könnte zu meinem jetzigen Kaffee solo auch nochmal so ein kleines Törtchen...
dein Bericht ist sehr schön und lebendig,

wünsch dir einen guten Tag,
lieber Gruß Birgitt

KrokodiLina hat gesagt…

Das klingt alles wunderbar! Und deine Oberförsterkiste ist ein richtiger Zauberwald, in den ich gerne eintauchen würde ;)
Alles Liebe und ein schönes Wochenende dir!
Dania

...tatjana... hat gesagt…

das ist so schön. bloggerinnen 'in echt' zu treffen ist wirklich wunderbar. danke für´s teilen ♥

Flottelottablau hat gesagt…

Welch schöne Eindrücke...es muss ein tolles Treffen mit Birgit gewesen sein! Übrigens...wenn ihr über Paris nachdenkt, dann komme ich mit!!! Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! LG Lotta.

ars pro toto hat gesagt…

Liebe Mano, gestern ist Dein Päckchen angekommen. Hab vielen vielen Dank! Ich freu mich total!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und gute Erholung von der Tour, die ja wirklich anstrengend ausgeschaut hat. ;-)))
Herzlichst
Sonja

Tabea Heinicker hat gesagt…

schön. einblicke! freut mich, dass ihr so ein gutes beisammensein hattet. und schöne winkel aus der z. wohnung.

liebe grüße . tabea

fRau käthe hat gesagt…

wie schön ihR es hattet. ich fReu mich. auch füR die neuen wohneindRücke von biRgit. ich mag ihR wohlfühlgestaltungstalent. und deine lilagRünveRtonung. die kleine vase schimmeRt so heRRlich. und dein himmelsanblick .... wow. ein tolleR kontRast.
habs gut, du liebe. käthe.

Isabell hat gesagt…

hach, wie herrlich. schön, dass ihr zwei euch gefunden habt!

sabine hat gesagt…

Schön mit Dir durch Birgits zauberhafte Wohnung zu schlendern.
LG Sabine

madamsel hat gesagt…

Schöne Bilder aus Karlsruhe. Und sehr schöne Akelei(die habe ich heute auch) und Flieder. LG

Astridka hat gesagt…

Welch berauschend bunte Woche! Da hast du wohl stark an der Neugestaltung bei Birgit teilgehabt ;-)...
Danke für deine lieben Kommentare bei mir! Der Graubner lebt zusammen mit dem Bruder des Herrn K auf der Museumsinsel Hombroich und von daher der Familie verbunden. Wenn du die Insel nicht kennst - das wäre sicher auch ein Ziel für dich - Natur & Kultur in schönster Verbindung. Irgendwann poste ich mal dazu...
Ein schönes Wochenende!
Herzlichst
Astrid

Polyxena1981 hat gesagt…

Oh ja, Karlsruhe ist wirklich toll. Ich bin schon sehr auf deinen Post über den Laden gespannt.

Liebste Grüße zu dir :-)

Trollblume hat gesagt…

Ihr seid ein tolles Gespann. Auf den Bildern kommt rüber, dass ihr viel Spaß gehabt haben müsst. Karlsruhe ist toll. Ich möchte demnächst auch mal wieder hin, um dort die Läden, die ihr besucht habt, unsicher zu machen. Ich freue mich schon auf den Post über velvet point!
Ein schönes Wochenende!

Nelja hat gesagt…

Wie wunderbar, dass dir die schönste Baustelle Baden-Württembergs so gut gefallen hat. Zum velvet point muss ich demnächst auch mal wieder.
War sehr nett, dich kennen zu lernen!

Grüße! N.

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Tolle Fotos hast du mitgebracht, liebe Mano, da wär' ich auch gern dabei gewesen :-))
Uns so ein schönes Blumenstillleben...
Viele liebe Grüsse, helga

Frau Wien hat gesagt…

Es sieht wunderbar aus liebste Mano und liebste Birgit! Ihr hattet es bestimmt noch viel schöner als die Fotos sagen können! Ich wäre gern dabei gewesen und eines Tages werde ich auch mal nach Karlsruhe fahren, aber erstmal zu Dir in den Garten!!! (und wenn ihr nach Paris wollt, das fänd ich ja auch mal schick so mit euch zusammen ;-))
Wundervolle Ecken hast Du da entdeckt und ich kann mich garnicht sattsehen an den Farben und der Lebensfreude die da heraussprudelt! Ich kann euch förmlich kichern hören!
Liebste Grüße von Meike die jetzt ihren grünen feinen Topf in den Fahrradkorb packt und zum veganen Rhabarberkuchen eilt!

Astridka hat gesagt…

Liebe Mano, heute Morgen hab ich dir noch zu G. Graubner geschrieben. Da hatte ich noch nicht erfahren, dass er gestern gestorben ist. Wir sind traurig, wissen aber, dass seine Kunst bei uns bleiben wird.
LG
Astrid

The Boxing Duck hat gesagt…

Ach, wie schön, liebe mano. Und wann kommst du mal nach Edinburhg? ;)

LG
Rebekka

Indre Z. hat gesagt…

Ach, das sieht so schön aus. Nach einer guten Zeit, und als würdet ihr euch schon lange kennen. Für solche Begegnungen und Freundschaften ist die Blogwelt immer wieder Gold wert, oder?

Herzliche Grüße
I.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails