Freitag, 22. Februar 2013

lieblinge der woche (29)

als ich sie hier sah, hatte ich mich halsüberkopf in die kleine schlafmütze verliebt...

und jetzt wohnt "das tapir" bei mir und wurde auf den namen paulette getauft. richard ist ganz begeistert von der großen schwester! 

und nicht nur das tapir kam aus paris, sondern auch noch wunderschöne karten aus dem zoogeschäft und liebenswerte eulen, enten, giraffen (wollten nicht aufs foto..), pilze... danke, liebe svea! deine schlafmütze hat bisher jedes herz erobert!

ein absoluter liebling der woche war auch der köstliche schokoladenkuchen der raumfee. absolut und jedem zu empfehlen! bringt jede menge glückshormone! das rezept findet ihr hier!

meine lieblingsdeko der woche - tulpen für helgas "friday flowerday". schaut mal bei ihr vorbei!

ein ganz besonderer liebling!
schön, dass du da warst!

material der woche - mal sehen, was damit passiert!

euch allen ein wunderbares wochenende - und danke, dass ihr so oft bei mir vorbeischaut!  das verschafft mir nämlich auch jede menge glückshormone!!

Kommentare:

Rebekka Groß hat gesagt…

OMG, das Tapir ist wunderschönst. Und sie heißt Paulette? Wie passend! Ganz toller Wochenrückblick! LG Rebekka

Lykke hat gesagt…

so viele schöne dinge! das tapir ist so süß! das kuchenbild inkl. schöner umgebung gefällt mir sehr und so ein nilpferd habe ich auch (in blau, tiger?). die roten schuhe wären auch was für mich. ich wünsch dir ein tolles wochenende! liebe grüße, wiebke

Trollslott hat gesagt…

Oh, Paulette ist aber entzückend! Für einen kurzen Moment dachte ich, es handle sich um diese zwei Süßen hier http://www.flickr.com/photos/nagunak/54749368 ;)
Deine KPM-Vase ist aber auch zum anhimmeln. Schönen Start ins Wochenende, Jess

kleurendurf hat gesagt…

Das Tapirweibchen ist ja herzallerliebst und was für ein Name! Paulette!

Dir sei gedankt für den lieben Kommentar in meinem Blog, nahm ich ihn doch zum Anlaß, Dein Blog näher unter die Lupe zu nehmen. Schön! Hier bleibe ich.

Flottelottablau hat gesagt…

Oh, liebe Mano, da hast du so viele wunderbare Dinge zusammengetragen! So ein Tapir haben wir jetzt in Mini im Leipziger Zoo....sooo süß...Naja, auf deine Kiste bin ich sowieso wie Bolle gespannt! Und der Kuchen von Katja steht auch noch auf meiner ToDoListe...musste jetzt leider zwei Tage strenge Diät einlegen...der Magen hatte schwer rebelliert...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

Die Raumfee hat gesagt…

Was für schöne Stilleben, jedes einzelne gibt dem Auge unendlich viel zu entdecken an ganz besonderen Dingen.
Und der schlafmützige Tapir, der musste ja geradezu zwingend bei Dir einziehen - das war auch meine erste Assoziation.

Hab es schön am Wochenende!
Herzlich, Katja

mano hat gesagt…

Hallo Mano,der verschlafende Tapir hat auch direkt meine Herz angerührt als ich ihn bei Swea geshen habe, schön zu wissen, dass er/sie jetzt bei dir wohnt in so einer schönen liebevollen Umgebung ! Liebe Grüße mano

mano hat gesagt…

Noch was: ich werde in den nächsten Tagen Schabrackentapirhalter ! Der Kalender von Mme. Ulma hat mir soooo gut gefallen, als ich die Bilder bei dir sah ! LG

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Schön, deine Lieblinge der Woche, liebe Mano, schade nur dass du den Kuchen nicht via Internet schicken kannst, den würde ich jetzt gerne probieren. Aber ein Augenschmaus ist ja auch schon was... :-))
Viele liebe Grüsse, helga

swig hat gesagt…

ha, zur Feier des Tages hat sie ein halbes Auge geöffnet, die Paulette! gute Nacht allerseits!

Frau Krähe hat gesagt…

Wie gerne schaue ich bei Dir vorbei. Eine inspirierende Welt, in welcher doch einiges vertraut ist. Gerade eben: die träge Tapirherde , die Hampelwichtelchen und die bunten Tiere.

Und Deine Kunstschachteln sind grandios!

Ich komme wieder, keine Frage!

barbarabeesblog hat gesagt…

So süüüüß, ich bin auch verliebt, das ist ja wohl der genialste kleine Tapir, den man sich denken kann, kein Wunder, dass Richard begeistert ist. Gerade ist mir aufgefallen, dass sich bei dir auch ständig Tiere tummeln, bei mir zwar eher in 2D aber auch bloß weil ich mich ständig höllisch zusammenreisse und nicht slle kaufe. Ich bin auch Schuld, dass mein Sohn früher immer viel zu viele Plüschtiere hatte...
Deko ,Kuchen und vorallem die roten Stiefelletten gefallen mir auch. Bei dir vorbeizuschauen macht immer Freude, die Freude ist also grgenseitig. Bin gespannt auf die nächste Schachtel.
BarbaraBee

KrokodiLina hat gesagt…

Oh wie herrlich! Du hast die Schlafmütze bei dir aufgenommen! Herzallerliebst! Genieß den Schokokuchen und überhaupt soll dir das Wochenende ganz viele weitere Glücksmomente schenken - mir haben es soeben deine Kommentare!
Herzlichst
Dania

barbarabeesblog hat gesagt…

Liebe mano, eben hättest du mich laut auflachen hören und ich grinse und lache immer noch wie blöd DIE MÄUSE IM PAPPKARTON !! Genial, ich schmeiß mich weg, die "Freude" deiner Eltern kann ich mir lebhaft vorstellen. Tja, sowas passiert, wenn man seinen Kindern keine Plüschtiere kauft.
Dank dieser Anekdote ist der Grinsetag schon gerettet.
Barbara
P.S. Wir müssen uns unbedingt bald treffen!

Frau Wien hat gesagt…

Paulette ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Ich bin verliebt! Die ist ja herzallerliebst! Ich freu mich darauf, sie mal zu besuchen. Vielleicht ist sie dann ja wach und mag »Hallo« sagen oder besser »Bonjour« ? Egal, so oder so würde ich sie gern mal kennenlernen! Der Kuchen schaut auch gut aus, ich glaub ich muss nachher auch noch backen, damit spätestens morgen welcher da ist!
Hab noch ein schönes gemütliches Wochenende! Wir sind alle gespannt auf die nächste Kiste!!! Meike ♥

Patrice A. hat gesagt…

the tapir
is beautiful!
I often go to her shop
if only to look
I love her felt-creatures
very much!

love
Patrice A.

kati hat gesagt…

Allerliebst ist Paulette!!!
...Und wunderhübsches Schuhwerk!
Ich wünsch' Dir ein schönes weekend! Liebe Grüße

celine schroeder hat gesagt…

aah ich bin sicher das die beiden sich gut verstehen! wie süss, ich mag die tieren von swig, die sind einfach toll und bei dir sieht es auch super aus, ich mag die deko bilder. ich wünsche dir auch ein schönes wochende!

wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Mano,
ein toller Post. Soviel Freude, Glück und Zufriedenheit. Prima :-)) Paulette ist ein Prachtexemplar :-)) Der Kuchen sieht zuckersüssschokoladig aus :-)) Besuch -- immer gut :-))
Ja, klitzeklitzekleinemini Blüten gibt es schon im Park :-) Also direkt nebenan im Georgengarten. Wie es im "eigentlichen" Herrenhäuser Garten aussieht, dass kann ich Dir leider nicht sagen. Dort bin ich nicht drin gewesen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Corana

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die Tierchen von Svea sind immer wieder eine Augenweide! Die Schläfer hatte ich auf ihrem Blog gesehen, diesmal aber nicht zugeschlagen (bei uns leben ja schon der Schlafhase, der Langhase und der Pinguin). Andererseits ... mal schauen :-).

Heute schnüre ich weiter an einer Sendung für Dich und hoffe sehr, dass sich darunter auch ein Liebling für Dich befindet!

Verschneite Herzensgrüße,
Steph

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
vielen Dank für Deine Genesungswünsche.

Tapire mag ich ganz besonders gerne, vermutlich am Montag werden bei mir welche von Ulma ankommen.

herzliche Grüße
Judika

mundart hat gesagt…

Tolle Bilder.
Sieht nach Leben aus - nach einem wunderbaren.
Hab` einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Marie

BunTine hat gesagt…

Das Tapirfieber greift langsam um sich;-)
Ziemlich verbreitet das hübsche Tier...schlafend oder gerahmt...wird bestimmt bald Tier des Jahres !
♥Kerstin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails