Mittwoch, 31. Oktober 2012

buchbinderei


schade. mit klebrigen fingern kann man nicht so gut fotografieren. aber einige bilder vom buchbinde-workshop mit michaela von müllerin art hab ich euch mitgebracht:



michelas wunderschöne stempel und papiere


mein erstes heft!


noch klebriger buchrücken


detail vom fertigen buch




und noch mehr...




 kleines buch mit altem leinenbezug und vintage-brief innen


block und kleines heft mit eigenem ghost-muster


(fast) alle hergestellten exemplare eines tages

es hat unglaublich viel spaß gemacht und ich finde, die ergebnisse können sich sehen lassen! das wunderschöne und inspirierende  atelier von petra pfaffenholz hat sicher auch dazu beigetragen. und ich brauche jetzt unbedingt eine gute papierschneidemaschine!!
danke an michaela und die anderen teilnehmerinnen: es war ein toller tag!



im frühjahr 2013 wird es wieder einen workshop geben. schaut mal hier! teilnahme unbedingt zu empfehlen!

Kommentare:

celine schroeder hat gesagt…

Das sieht alles wunderschön aus Mano! Das hat bestimmt spass gemacht, die stempel und papiere alleine sehen schon toll aus. Viel spass mit deine eigene bücher;-)

Chloe G hat gesagt…

Lovely work! Can't believe you got most of those made in just one day - amazing! Those papers and the satmps are gorgrous - I might have to make some stamps myself, they look so pretty.

All the best x

renilde hat gesagt…

catching, your post makes my fingers itch, wish i had more time, looks fabulous, x

Nina (Fräulein Text) hat gesagt…

wie schön! besonders der leineneinband - so mano :)

Die Raumfee hat gesagt…

Ach wie schön! Hab schon bei Michaela ein bißchen bewundert, was Ihr alles geschaffen habt an einem Tag - ganz, ganz toll.
So individuell und phantasievoll.

Lieber Gruß,
Katja

Melanie Garanin hat gesagt…

Toll! Will ich auch! Auch mal alle in echt zu sehen....
Sehr schön! Liebe Grüsse!

Lykke hat gesagt…

schöne ergebnisse! erinnert mich an den buchbindekurs in der schule, so etwas würde ich auch gerne mal wieder machen. schöne grüße

wohnraumformer hat gesagt…

Liebe Mano,

wow! Wie cool die Sachen aussehen. Ihr habt sehr viel in einem Tag geschafft. Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, was mir am besten gefällt...ich glaube die Streifen...

Übrigens: Du hast recht :-) RICHTIG!

Ganz liebe Grüße
Corana

Tabea Heinicker hat gesagt…

oh und so eine wunderschön volle stempelkiste war auch da! deine bücher sehen fein aus! besonders das ganz schmale ... was da wohl reinkomt?

liebe grüße . tabea

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich bin ja schon hin und weg von Stempeln und Papier ... aber Deine Ergebnisse sind ja oberklasse! Das möchte ich auch mal machen!!! Habe gerade mal geschaut, Köln ist etwa 200 km von uns weg, das könnte ich in jedem Fall schaffen. Werde mir den 2013er Termin auf jeden Fall vormerken! (Und vielleicht sehen wir uns da sogar - hui wie schön!!!)

Eine liebe Umarmung,
Steph (die sich immer super über Deine Kommetare freut) :-)

Stephanie hat gesagt…

Oh wie schööön...ach, Buchbinden ist sowie so toll! Würde ich auch gerne mal wieder machen...liebste Grüße

tanïa hat gesagt…

Schade, dass ich nicht dabeisein konnte! Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal? Wenn ich Deine Werke sehe, kribbelt's mir jedenfalls schon in den Fingern...ganz tolle Sachen habt ihr da hergestellt!
♥lichst
tanïa

BunTine hat gesagt…

Da hast Du wirklich ganz superschöne Bücher gezaubert, toll ! Gefallen mir sehr....besonders das mit den Gespensterchen...sind bestimmt die Auswirkungen von gestern, da haben so viele kleine Geister geklingelt
(....paniere nieeee Schnitzel an Halloween....)
♥BunTine

barbarabeesblog hat gesagt…

Ha! Das ist ja witzig, habe mich auch für einen Buchbindekurs angemeldet, bezweifle aber, dass ich das so gut hinkriege und vor allem so VIEL wie du. Sieht echt mega gut aus und dann die tollen Papiere. Vielleicht sollte ich mir vorher auch irgendwelche Papiere machen...
Danke auch für deinen netten Kommentare, auch wenn der alberne Fisch dir Angst macht, hihi.
Alles liebe Barbara

Stefanie Seltner hat gesagt…

bin ja fast neidisch, so ein workshop muss toll sein und dann auch noch bei der Müllerin... Deine Ergebnisse sind super! Gute Schneidemaschine, ja, kann ich ein Lied von singen, meine schneidet schief, schnief.
Freut mich, Deine Email, bin schon gespannt auf Deine Nägel.
Liebe Grüße, Stefanie

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wie toll! es muss ein riesen spaß gewesen sein. wäre ich gerne dabei gewesen. liebe grüße, éva

susan christensen hat gesagt…

Lucky lucky you, Mano to get to have this workshop experience! Wish I lived close enough to participate, too> Good work! -sus

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

greatly inspiring... ha! bookbinding!
n♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails