Samstag, 11. August 2012

von nord nach süd



schwarzer leuchter "curve" und tapetenreste von "perle", retro papier von "miss pim", rest vom flohmarkt - auch die hübsch-häßlichen ed-usch-o - figuren. in welcher schachtel sie wohl landen??

meine hamburg mitbringsel hatte ich kaum ausgepackt, da konnte ich schon am nächsten morgen gleich wieder los - ich hatte die gelegenheit, noch für 2 tage nach würzburg zu fahren. da konnte ich natürlich nicht nein sagen!

zwischenstopp auf der wasserkuppe in der rhön - wunderschön, aber ziemlich kalt und stürmisch! ich wollte nicht in so einen kleinen segelflieger steigen...

die berühmte würzburger residenz mit ihrem schönen gärten

abends auf der alten mainbrücke - treffpunkt für einheimische und touris mit weinausschank. für mich gabs einen köstlichen aperol spritz. der himmel ist für katja!

am nächsten tag: das museum am dom. einfach nur großartig! eine fantastische mischung aus alter kirchlicher und moderner kunst. leider durfte man nicht fotografieren. 
so musste ich mir wieder mal zur meiner erinnerung notizen machen. untergrund: eine postkartentüte... 

wieder zu hause erwartete mich ein ganz und gar wunderbares päckchen - voll mit schachteln und vielen liebenvollen kleinen dingen für meine schachtelei. die liebe birgit von zickimicki hatte all das schon seit einiger zeit für mich gesammelt. eine echte schatzkiste für mich! tausend dank liebe birgit, du hast mir eine große freude gemacht!

Kommentare:

Steph hat gesagt…

Ahh, schönes Würzburg, meine Heimat... ja auf der alten Mainbrücke ist im Sommer immer was los, aber auch im Winter kann man von dort aus wunderbar Hochwassser gucken, schön wenn das Frankenland auch anderen gefällt.

Jan hat gesagt…

Die Leuchter aus Holz gefallen mir gut :) Und wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich auch viiiiel reisen ;) Liebe Grüße, Jan

kati hat gesagt…

Schöne Fotos!
Das Papier ist ja klasse. Ich hab mal ein Schneidbrett mit gleichem Dekor verschenkt! Sonnengrüße

céline hat gesagt…

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll: so viele tolle bilder und erlebnisse! Die erinnerungen auf der postkarten tüte finde ich super (auch wegen mein eigenes nozizbuch;-)
und die figuren... hübsch-häßlichen, ich weiss es auch nicht, aber super sind sie! Ich wünsche dir noch ein schönes wochende und geniesse den inhalt des pakets!

Carole hat gesagt…

Mano, send me your snail mail and I'll send you boxes and other things from Canada for you to create with! Happy August to you. xo Carole

renilde hat gesagt…

I had to smile seeing all your notes and scribbles on the postcard bag, it is mirroring your full and interesting life, and what a lovely gift from Birgit, x

Lykke hat gesagt…

Viel erlebt, wie schön! Besonders gefällt mir das Rhön-Bild, mit fernem Blick auf die Wasserkuppe bin ich groß geworden.
Liebe Grüße, Wiebke

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Alle auf den ersten Bildern gezeigten Dinge hätte ich gerne --- wunderbar! Und ein wenig mit Dir durch Deutschland reise? Ja bitte :-)!!!

Mit einer herzlichen Umarmung,
Steph

Sylke hat gesagt…

Liebe Mano, was für ein herrliches Foto von der Brücke mit Weinausschank :-)

Aperol-Spritz ist bei sommerlichen Temperaturen genau das richtige.

LG Sylke

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

man! i mean, woman, i love all of this. i so miss traveling, have you got any idea? sure, sure. i'm traveling inside my own house. you should see me doing this. i see all 4 corners... hee hee...
but if i can just come and refresh myself here a little...
n♥

Die Raumfee hat gesagt…

Oh wie toll! Du warst in Würzburg? Das wär nur eine Stunde von mir... Aber offensichtlich hattest Du auch so ein absolut tolles Programm, das schwer zu überbieten gewesen wäre. ;-)
Wunderschöne Bilder. Franken ist einfach schee. :-)

Herzlich, Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails