Mittwoch, 29. Februar 2012

flohmarktschätzchen

am sonntag war in der nähe endlich mal wieder ein flohmarkt! zwar mit ca 80 % klamotten und in einer kleinen halle mit schlechter luft, aber immerhin gab es doch einiges zum mitnehmen!
eine neue rote-schwarze vase (die mit den streifen im vordergrund)

zwei wunderschöne glasvasen aus den 60ern, design bo borgström für aseda, schweden (die rechte wohnt schon länger hier...).

mein bulli hat gesellschaft bekommen, noch dazu in wunderbarstem pink!
zwei grüne vasen (die rechte ist von scheurich, die linke muss ich noch googeln...)
eine zauberhafte "brigitte" vom 10. april 1962 - sie wird bald 50 jahre alt!!!
passend zu einer meiner lieblings-karo-vasen fand ich für 50 c die kleine rechts von scheurich
auch meine pinguin-sammlung hat sich erweitert. ein besonders schönes exemplar ist der rechte aus hartplastik, der sogar rollen kann. weiß vielleicht jemand den hersteller?

das wars für heute - da die flohmarktsaison bald wieder richtig beginnt, freu ich mich auf noch mehr vasen und tierchen...

die schöne post, die ich in den letzten tagen bekam, zeig ich euch am freitag unter den "lieblingen der woche". 

Kommentare:

Zickimicki hat gesagt…

du hast tolle vasen gefunden. die erste "blutende" find ich schon sehr dramatisch(schön)...helfen kann ich dir leider nicht, wo was herkommt. (interessiert mich nicht und kümmer ich mich auch nicht drum;-)
sei in den mittwochabend geherzt

Merle, Gisbert & Hannelore hat gesagt…

wahnsinnig tolle sachen!!! die vasen und das brigitteheft sind toll! wie wurden denn in den 60ern möbel vom trödler aufgepeppt? :)
liebe grüße

Stephanie hat gesagt…

Wow...was Du da wieder gefunden hast...hätte ich auch glaub ich fast alles mitgenommen..mag die Glasvasen besonders...sehr schööön...liebe Grüßep

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich sag mal: fette Beute :-)! Hätte ich auch alle ausnahmslos gekauft ... die super Vasen! Ich denke, Frau Heuberg wird in nächster Zeit nochmals einen Vasenaufruf starten müssen ... so wie wir hier alle zulangen. Ich habe heute auch noch 3 ... aus dem Sozialkaufhaus ... hüstel.

Ganz liebste Grüße zu Dir,
Steph

Die Raumfee hat gesagt…

Oh, was für schöne Vasen! Die Mörder-Vase mit dne Blutspuren gefällt mir besonders... und die grünen Henkelvasen... und die Pinguine.... und das mit den Möbeln würde mich ja auch brennend interessieren. Hat Anne Hathaway eigentlich eine blonde Oma? Frappierende Ähnlichkeit. Das war ein wirklich erfolgreicher Beutezug.

Und jaaaa... Salzmandeln sind mein bevorzuges TV-Food. :-)
Ich salze auch meine Macadamia-Ingwer-weiße Schoki-Cookies... und liebe Laugenbrötchen mit Honig und stippe scharfen kandierten Ingwer in Schokolade. :-)

Herzlichst, Katja

tanïa hat gesagt…

Wow, was für eine reiche Beute! Die erste Vase ist der Hammer, Mördervase trifft es auf den Punkt, und die Brigitte hätt ich auch sofort genommen, hab auch schon eine. ;o)

Christina hat gesagt…

wirklich tolle Sachen hast du gefunden und das auf nur einem Markt.spitze.
Besonders gefallen mir die beiden blauen vasen,ach was sag ich,ist alles toll.Könnte mich da wie so oft nicht für einen Favoriten entscheiden :)
lg christina

Lise B hat gesagt…

Welche scöne Schatze! Ich finden die grüne wasen sehr wünshbare. (excuse my deutch, it is a bit rusty)

DAVID McGRIEVEY hat gesagt…

I love your little boxes.
David, NYC

Roboti und da Höm hat gesagt…

Was für Hammer Funde!

CaRaJo hat gesagt…

Also dafür, dass fast nur Klamotten da waren, hast Du aber viele schöne Schätzchen gefunden! Mein Herz schlägt für die Brigitte :-)! Liebste Grüße aus dem Nordnorden

Lykke hat gesagt…

du glückliche! meine ausbeute war am wochenende nicht so toll und in berlin sind die preise für solche schätze viel zu hoch. die glasvasen gefallen mir auch am besten und die schönen schwarz-weissen auch. schöne grüße!

céline hat gesagt…

der flohmarkt hat sich ja richtig gelohnt! ich weiss gar nicht ws mir am besten gefällt, so viele tolle vasen und tierchen!

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano,
freu dich die Schwäne sind unterwegs!
Grüße
Michaela

Jules hat gesagt…

Hey Mano,
tolle Funde und Kerzenhalter!!!!

Danke auch für deinen besuch und die netten Worte bei mir! Das freut mich sehr...

Allerbeste Grüße
Jules

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails