Sonntag, 11. Dezember 2011

drawing challenge: rush

RUSH! I had no idea. I scribbled a little bit.



I played with words.


I don't like rush. I prefer rest, repose, relaxation...



so I made this collage. I'm dreaming of the baltic sea... thats pure relaxation for me!


matching to the theme: an exhibition in kunstmuseum wolfsburg/germany with the title "entschleunigung" - bewegung und ruhe in der kunst von kaspar david friedrich bis ai weiwei (sorry, I don't find a translation for "entschleunigung" - they show art "between high speed and slow down").

for more RUSH have a look to arianes blog. there you find the links to the other participants of the challenge!

Kommentare:

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ich bin wie immer begeistert!

demie hat gesagt…

not a bad rush idea! i love the collage and the rushy handwriting ; )
may the week coming be a calm one

Jutti hat gesagt…

Hach schön! Schon allein die Kritzeleien sind toll!

halbe Sachen hat gesagt…

"Mach mal piano",... kommt mir da in den Sinn. So gefühlvoll. Danke! Herzlich, Anja

petras kunstblog hat gesagt…

Oh ja ....mal einen oder zwei Gänge runterschalten.
Die Kritzeleien find ich auch klasse.
liebe grüße

Ariane Reichardt hat gesagt…

Liebe Mano,
deine handschriftlichen Wiederholungen sind sehr meditativ!

Deine Collage gefällt mir sehr - und ich bekomme Sehnsucht... nach 'weiter mit dem Schiff 'Piano'', Kreidefelsen, Ostsee...

Danke auch für den Hinweis auf die Ausstellung in Wolfsburg... und vielleicht wäre 'Deceleration' eine passende Übersetzung?

Liebe Grüße aus Hamburg,
x Ariane.

layers hat gesagt…

I love words and text and maps used in collages.. and yours is wonderful.

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

i think the word is onthaasting, but that would be in flemish, so of no help here... that would have been really interesting, such an exhibition. was it?
and i think i want to join you in your paper boat on the baltic, destiny of my dreams a little....
n♥

barbarabeesblog hat gesagt…

Liebe mano, deine Collage gefällt mir sehr gut, besonders das kleine Schiffchen - ja und ihr habt immer die richtig guten Ausstellungen da oben. Seufz!

renilde hat gesagt…

i love to see how you looked for 'rush' and ended with 'relaxation', and oh yes that little boat does it allright, far away from the rushing world, between sky and sea... great collage and post dear Mano! xx

Julia da Franca hat gesagt…

so schöne typografie!! ich will auf der stelle so eine entschleunigungskapsel, die sieht ja toll aus! JEDER sollte so eine haben dürfen... hab eine schön woche,
xx julia

Die Raumfee hat gesagt…

Die Schrift ist toll, die würde ich mir einrahmen. Das Notenschiffchen auch (ich habs ja mit dem bedruckten Papier ;-)). Und Entschleunigung ist sowieso mein Thema. Ich bin ein Slowmood. Theoretisch. :-)
Mein nächster Ausflugswunsch geht also nach Wolfburg, danke für die Anregung!

Ich schau dann einfach mal bei Dir, denn ich kann das Thema "Hats" auf deinem Link nicht finden. :-)
Eine schöne Idee... für schmuddeligstürmischgraue Wintersonntage.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails