Freitag, 6. Mai 2011

lieblinge der woche (4)

mein lieblings-flohmarktfund ist dieser reizende kleine tisch aus den 50ern, auf dem meine rehleins sich jetzt so richtig wohlfühlen...(gruß an merle!)

lieblingsfarbe diese woche ist eindeutig pink!

lieblingsmaterial - habe ich im letzten jahr von caroly saxby aus st.ives als giveaway gewonnen. ich finde es sooo schön - und hab mich bisher noch nicht getraut, damit zu arbeiten. das soll jetzt anders werden!
was aus meinem lieblingsmaterial der letzten woche geworden ist, zeig ich euch in den nächsten tagen.

lieblings-ausflugsziel vergangene woche war das kloster walkenried im südharz. dort kann man zwischen alten gemäuern und blühenden obstbäumen lustwandeln und sich das tolle museum anschauen. im garten des  klostercafés gab es dann leckere flockentorte.

gleich nebenan mein lieblingsfenster ;-) es war der 30.april und damit walpurgisnacht. die hexen warteten schon überall...

lieblingsessen:
grüner spargel mit eibutter, kleinen kartöffelchen und bärlauchschmand

lieblingskuchen: der schnelle und oberköstliche käsekuchen von roboti, der bei mir mangels 1 becher quarks zu einer tarte wurde. außerdem hab ich noch ein paar mandarinenstückchen reingeworfen...
absolut zu empfehlen!!!


ein herrlich sonniges wochenende für uns alle!

Kommentare:

CaRaJo hat gesagt…

Oh wie schön Deine Woche war! Die pinke Farbzusammenstellung gefällt mir ganz besonders gut! Das Essen sieht köstlich aus und der kleine Tisch ist ganz bezaubernd! Ein tolles Wochenende :-)

Roboti und da Höm hat gesagt…

Dein Flohmarktfund und die Rehe - so schön!!!
Was mich noch mehr freut, du hast die Topfentorte nachgebacken. Das mit den Mandarinenstückchen merk ich mir!!!

Merle und Gisbert hat gesagt…

ui, wenn das rechte Bambi mal ein neues zuhause sucht, du weißt ja wo du mich findest.....

céline hat gesagt…

Ich liebe die Rehe, die hätte ich auch gern! Die sind wirklich super und der käsekuchen sieht auch sehr lecker aus.... mmmm, bekomme ich auch lust zum backen!

elbmari hat gesagt…

Ich ess gerade auch am liebsten Spargel... und mit Eibutter und Bärlauchschmand sieht er besonders lecker aus... hmmmmmmmm

kompromisslostoll hat gesagt…

Ich bin gespannt, was aus den tollen Häkeldeckchen werden wird... Das kann ja nur schön werden! :-)

Sylke hat gesagt…

Liebe Mano,

da hattest Du ja eine richtig tolle Woche. Deine Bilder sind wieder mal wunderschön und der Kuchen lacht mich so an. Was daran liegen mag, das ich im Moment wieder mal auf Süßes verzichte und das fällt mir wirklich schwer.

Schönes Wochenende!

GLG Sylke

megi hat gesagt…

Liebe Mano,
wunderschöne Bilder!!!Ein Mohn in Pink-provokativ und unglaublich schön!Ich mag keine Hexen,aber das ist das schönste Fenster,das ich je gesehen habe!Danke für das Klosterbild1
Ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken!Ich bin ein großer Fan der Band mit dem Namen eines Flughafens.Aber du hast Recht.Es ist unangemessen,meine Vorliebe in diesem Post zu zeigen.Dafür sind die Freunde da-uns den richtigen Weg zu zeigen.Danke!!!
Ich habe meinen Post korrigiert.
ganz liebe Grüße
und
ein schönes Wochenende
Megi

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Was für eine tolle Zusammenstellung. Es sieht nach eine schöne gelungene Woche aus. Grüner Spargel mit Eibutter, wie lecker, und das kleine Tishcchen ist einfach schön. Schönes Wochenende mit vielen wochenendlieblingen, Éva

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails