Donnerstag, 19. Mai 2011

langes fädchen - faules mädchen

im vorletzten post zeigte ich euch das material, das ich von carolyn saxby bekommen hatte. zwei arbeiten sind (fast) fertig. so ganz zufrieden bin ich noch nicht - mal sehen, ob sie so bleiben...
die postkarte aus den 50er jahren wird das dritte bild - die drei arbeiten gehören zusammen und beschäftigen sich mit dem thema: "langes fädchen - faules mädchen". dieser spruch hat mir nämlich lange zeit die freude am handarbeiten gründlich versaut!





die collagen sind auf alten handtuchstoff gestickt und genäht und auf 18x24cm-große rahmen gespannt. 

Kommentare:

Merle und Gisbert hat gesagt…

sehr sehr schön liebe Mano!!
LG auch von Gisi ;)

Fräulein Text hat gesagt…

ich bin immer wieder sehr begeistert davon, wie du die materialien miteinander kombinierst :) genieße das meer! herzlichst.

céline hat gesagt…

super wie du mit dem material umgehst, ich finde es sieht jetzt schon toll aus!
dieser spruch musste sich meiner mutter früher auch anhören.... hat auch ihr den spass verdorben.

Sylke hat gesagt…

Liebe Mano,

du bist so eine tolle Künstlerin, einfach fantastisch was du aus verschiedenen Materialien alles machst!

GLG Sylke

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Liebe Mano,

vielleicht hilft ja der positive Zuspruch. Absolut begeistert bin ich von dem Kopf. Vor allem die so schön gearbeiten Augen mit Kreuzstich finde ich total putzig.
Ich bin mir sicher, das fertige Werk wird wunderbar!

Liebste Grüße,
Steph

Julia da Franca hat gesagt…

sehr schön und besonders finde ich deine arbeiten, tolle details! und die sonne sieht man auch in den farben, kein rot und schwarz mehr! herzensgrüsse, julia

petras kunstblog hat gesagt…

Super kreativ , mano
schönes Wochenende ;)

Helene hat gesagt…

wunderschön!!! das ist doch wirklich eine aussöhnung mit der handarbeit. du öffnest das potenzial, das darin liegt. es hat ja damals nur deshalb keinen spass gemacht, weil man akkurat und auf keinen fall kreativ sein musste. man kann eben auf ganz verschiedene weise malen.
lg

CaRaJo hat gesagt…

Das sieht toll aus! Wirklich sehr schön :-)

soisses-dasleben hat gesagt…

du bist echt ein unglaublich kreativer mensch... komm gern vorbei und schau mich um. auf solche ideen muss man erst mal kommen.

philuko hat gesagt…

Da ich Portraits liebe, bin ich natürlich ganz besonders von deinem Gesicht angetan. Sehr schön! Liebe Grüße!

für grosse mädchen hat gesagt…

tolle interessante materialien hast du verwendet !!!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails