Montag, 29. März 2010

frühling in Dänemark - springtime in Denmark

...auch im Norden wird es langsam frühling!
am strand der kleinen insel kegnaes in südjütland
impressionen aus Tønder
...und im kunstmuseum in Tønder wartet schon der osterhase!
...and in the museum of modern art in Tønder the easter-bunny is already waiting!

(hase: von Ingelise Westmann, "der hase, der wie eine ägyptische sphinx sitzen will" - "the hare wanting to sit like an egyptian sphinx". - skulptur von Lone Hoyer Hansen, "Puntello") 

Mittwoch, 17. März 2010

dänemark - denmark

Ich werde für ein paar tage nach dänemark fahren und freue mich auf schöne häuser, auf das meer, auf das sammeln von steinen und treibholz,  auf die dänische sprache, auf einen leckeren hotdog....
I am going to denmark for a few days and I 'll be happy to see cute houses, to have a walk by the sea, to collect pebbles and driftwood,  to hear the danish language, to eat a  hotdog...


Mittwoch, 10. März 2010

steine - pebbles

Seit meiner kindheit sammele ich steine, und wenn ich am meer bin (am liebsten an der ostsee oder am atlantik) komme ich meist mit vollem rucksack zurück. Für mich gibt es nichts langweiligeres als sandstrände... Hier einige fotos meiner lieblingsstrände und meiner gesammelten schätze.
From childhood I've collected pebbles and fossils. If I stay by the sea (I love Baltic Sea and Atlantic) my rucksack is like lead when I come back. I think sandy beaches without stones are awfully boring! Here are some photos from my favourite beaches and my collected treasures.


plage de la palue (bretagne, france)
plage de la palue (bretagne, france))
strand auf møn (dk)
seeigel von der insel møn
kieselsteine vom strand bei gl. skagen (dk)
seeigel mit hase ( von oswald flump, siehe post vom 1.12.09)

steine von verschiedenen stränden

Montag, 8. März 2010

vernissage II

einer der ausstellungsräume, hier wird gleich die einführungsrede gehalten. In der mitte drei bilder von mir, links und rechts davon arbeiten von uschi korowski.

 o.T.,acryl auf leinwand, je 70 x 100 cm

bunte nische, div. formate von mano


einige meiner ausgestellten collagen ( 15x20 xm)

leicht verfremdet: die einführungsrede wird gehalten

die besucher lauschen der rede

verfremdet gefallen mir die collagen fast noch besser...

die bilder werden aufmerksam betrachtet...


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails