Donnerstag, 28. Januar 2010

einladung zur ausstellungseröffnung - invitation to our vernissage




Die einladungskarte für die ausstellung ist fertig - einen dank nochmal an elke und torsten !
The invitation to our exhibtion is done - thanks a lot to elke and torsten!

Montag, 25. Januar 2010

von bauern, nachtigallen und skifahrern - about farmer, nightingales and skier


nachtigall - nightingale

nachtigall - detail

"nach clausthal-zellerfeld"  (to clausthal-zellerfeld - which is a little town in the harz-mountains)

"nach clausthal-zellerfeld" - detail

"bauer sucht antworten" - detail (farmer looking for answers)

alle collagen von mano

Sonntag, 17. Januar 2010

noch mehr schnee - even more snow !




Gestern hat es bei uns im norden noch mehr geschneit und es gab wegen starken windes wieder viele schneeverwehungen. Inzwischen sind die straßen wieder frei, aber es türmen sich überall herrliche schneeberge auf!
(Yesterday we had even more snow in the north of germany and because of the strong winds there were high snow drifts.)

Dienstag, 12. Januar 2010

der silberreiher - great white egret




Seit zwei jahren überwintern bei uns in der umgebung zwei silberreiher, die eigentlich zu dieser jahreszeit in den süden ziehen und hier ziemlich selten sind. Den graureihern, die es häufig gibt und die sich hier zu hause fühlen, gefällt das nicht so sehr.
In unserem kleinen bach kommen nicht allzuviele fische vor und die großen teiche sind zugefroren und bieten gerade jetzt bei den niedrigen temperaturen und dem vielen schnee keine nahrungsquelle.
Wir hoffen aber, dass alle den harten winter gut überstehen.



Freitag, 8. Januar 2010

erinnerungen an møn - memories of møn


tagebuchgestaltung mit seiten aus dem "gudrun-sjöden"-katalog

fundstücke




steinfiguren mit mön-steinen - kristina von smultronsplats hat mich dazu inspiriert!

Donnerstag, 7. Januar 2010

grüße von meiner lieblingsinsel - greetings from my favourite island

Der urlaub ist vorbei - wie schade! Es war wunderschön auf falster und møn (danmark), und ich habe trotz bitterer kälte, schnee und arktischen winden jede minute dort genossen. Hier ein paar fotos von meinen lieblingsstränden, wo ich gerne steine und treibholz sammele. Manchmal fliegt einem auch einfach so ein stück bernstein vor die füße...

Über diese wunderschöne brücke fährt man nach møn:


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails