Dienstag, 24. August 2010

jerxheim-bahnhof - tag der offenen türen

In diesem alten bahnhofsgebäude findet einmal im jahr u.a. ein "tag der offenen türen" statt. in allen räumen stellen künstlerInnen ihre arbeiten aus, es gibt performance art und soundwork, musik, atelierbesuche, aktionen und für das leibliche wohl ist auch bestens gesorgt. einen überblick der ausstellenden künstlerInnen findet ihr im post vom 30.juli 2010.
hier schaut schon "fenja" aus dem fenster und begrüßt die besucherInnen.
hier hält schon lange kein zug mehr
aber das alte bahnhofsschild ist noch da
die giraffe "fenja" von und mit dagmar glausnitzer-smith, die im  alten bahnhof lebt und arbeitet.
"fenja" - noch auf dem dachboden - ihrer herstellungsstätte
ich hatte mir den dachboden für meine ausstellung ausgesucht, da er perfekt zu meinen collagen passte.
in diesem dachzimmer findet man noch die "tapeten" der mieter aus den 50er-, 60er und 70er jahren. alte "bravo"-hefte waren offensichtlich die lieblingsdeko der jugendlichen bewohner.
meine märchenbilder inmitten schriller teenie-deko
auch die fußböden wurden verschönert
im nächsten post zeige ich euch dann meine ausgestellten collagen vom dachboden.
bis dahin viele grüße, genießt die letzten augusttage trotz des ein oder anderen regenschauers!

dear english-speaking friends: for this post please need the translator on the right side! thank you!

Kommentare:

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

oh, mano, das sieht so fantastisch aus!!!! diese wände, die ganze atmosphäre ....einfach traumhaft!
bin gespannt auf dein bilder. gruß, éva

Helene hat gesagt…

das ist ein ganz toller ausstellungsort, und deine bilder passen wunderbar dahin. viel erfolg!! lg

*emma* hat gesagt…

Super schöne Atmosphere und die Giraffe ist toll. Besondes das Bild Dagmar;)

lulu041283 hat gesagt…

oh was habe ich denn da fast verpasst ! wunderschön, da wäre ich sehr gerne gewesen. die giraffe ist herzallerliebst. vlg

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Was für tolle Ausstellungsräume. Den Raum für deine Collagen hast du ja perfekt ausgesucht. Ich bin gespannt wie er mit deinen Collagen aussieht.
Herzliche Grüße
Miss Herzfrisch

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Ich freu mich, dass du morgen kommst! Moanos Welt bekommt ein Gesicht, wie spannend! Kommst du mit Auto oder Bahn?

ieva jansone hat gesagt…

tolles haus!! die wände sind echt klasse, nicht wahr? und passen tatsächlich sehr gut zu deinen werken - diese finde ich wieder mal ausgesprochen gut!!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails