Montag, 25. Januar 2010

von bauern, nachtigallen und skifahrern - about farmer, nightingales and skier


nachtigall - nightingale

nachtigall - detail

"nach clausthal-zellerfeld"  (to clausthal-zellerfeld - which is a little town in the harz-mountains)

"nach clausthal-zellerfeld" - detail

"bauer sucht antworten" - detail (farmer looking for answers)

alle collagen von mano

Kommentare:

KATHY* hat gesagt…

Du hast wohl in der Vergangenheit sehr viele neue Inspirationen erfahren.

Ich mag das erste Objekt sehr gern - kannst Du mir vielleicht etwas zu Deinen Gedanken dazu berichten?


Viele Grüße! ;)))

kathy

mano hat gesagt…

danke kathy. ja, die vögel beschäftigen mich. winter, so viel schnee, eis, eiseskälte, heute wieder - 10 grad... die armen piepmätze.. ich füttere sie und sie besuchen uns täglich in scharen: blau- und kohlmeisen, rotkehlchen, spatzen, buchfinken und und.... und wir wohnen an einem bach und so habe ich heute zwei eisvögel gesehen - wunderschöne tiere, klein und so schnell und sooo bunt glitzernd. die grau- und silberreiher sind immer da und kormorane kommen zur zeit auch vorbei. unglaublich! für berlinerinnen wahrscheinlich eine fremde welt, was?
jedenfalls hab ich in der collage den vögeln schon mal eine blumenwiese geschaffen. das netz darüber ist ihr schutz vor den katzen die hier ums vogelhaus herumschleichen (nichts für ungut missy!).
dir liebe grüße in die kalte hauptstadt, mano

soisses hat gesagt…

mensch, die sehen wirklich extrem gut aus!

ich finde süß, dass dich die vögel "beschäftigen" - sehr sympathisch.

ieva jansone hat gesagt…

das sind ja wieder tolle sachen!
kommen in deine/eure ausstellung auch die collagen rein? oder nur gemälde?

VIEEEELEN DANK für die einladung! ich habe mich wirklich gefreut sie zwischen all' den rechnungen im briefkasten zu finden! vor allem, da es eine wirklich schöne karte ist - sehr gelungen!
ich werde leider nicht kommen können, aber vielleicht postest du ja etwas von der ausstellung?

mano hat gesagt…

danke soisses, danke ieva!
in der ausstellung zeig ich auch viele collagen, aber auch ziemlich viel malerei. na klar mach ich fotos, ihr werdet einiges zu sehen bekommen...

Roesnerei hat gesagt…

Die Sachen sind so scharf! Ich kann das sehr gut verstehen, dass Vögel dich so beschäftigen. Geht mir ganz genauso. In Berlin ist das wirklich speziell, aber oben an der Ostsee füttere ich sie auch immer und da kommen wahnsinige Meisensorten hin - Schwanzmeisen, Sumpfmeisen, Tannenmeisen - habe ich in Berlin noch nie gesehen. Wie schön, dass du es den Vögeln in deinen Collagen so gut gehen lässt.... Lieben Gruß Heike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails