Freitag, 21. Juli 2017

freitagsallerlei 24/2017





eine hortensie annabelle, ein zweig vom dost und eine funkienblüte zeigen sich heute zusammen mit dem strand-meer-bild von lisa. dänische erinnerungen gesellen sich noch dazu.




der dost (oder auch wilder majoran) ist bei mir im garten überall zu finden und er ist immer umschwirrt von insekten.



ein kleines mandala aus dost, seifenkraut und mozartrosen


die sind jetzt am verblühen und ich muss sie bald abschneiden. dann kommt mitte / ende august nochmal eine zweite blüte.



ein zweites zartes "mandala" im alten emailletopf




gestern beim naturdonnerstag schon angekündigt: eine kleine bunte kuhherde 





sind sie nicht ganz liebreizend?!



beim waldpädagogikzentrum RUZ in reinhausen bei göttingen diesen schönen garten entdeckt. hier werden übrigens viele workshops und ausbildungen zur waldpädagogik und viele interessant programme für schulklassen angeboten.







so sieht mein traum vom blumengarten aus!! 




diese woche traf bei mir der erste sonnendruck der sommerpost  ein - wunderschön gemacht von mareike, die ein foto ihres norwegen-urlaubs mit cyanotypie auf stoff umgesetzt hat. hier gibt sie übrigens gute tipps für den druckprozess. ich habe noch nicht mal geübt, aber ich bin auch erst ende august an der reihe.




von mir heute noch ein himmelsbild, das ich sehr mag. und gleichzeitig bedaure, dass katja ihren blog schon so lange "stillgelegt" hat. ich vermisse nicht nur ihre "in-heaven"-sammlung.

s c h ö n e s    w o c h e n e n d e !


verlinkt bei
holunderblütchen
ein fachwerkhaus im grünen

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Die morgendliche Visite ist da gewesen ( und hat mich aufgemuntert ), die Schmerzmittel wirken ( irgendwie ist meine Haut eingelaufen und spannt enorm oder sie haben mir mehr Bein anoperiert ) und das erste Mal lockt mich der Kaffeduft... da kann ich dann auch mehr als Bilder anschauen und den tollen Bauengarten bewundern und dein Blumenarrangement, die Kühe, den Himmel!
Hab ein feines Wochenende!
Astrid

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wie die graue Kuh guckt.. lach.. so als ob sie sich schämen würde, fotografiert zu werden, liebe Mano! Was für herrliche Aufnahmen und was für eine feine bunte Herde. Ich bin begeistert ;)) da rücken Deine Freitagsblümchen glattweg in den Hintergrund, Mano. Dabei haben sie es gar nicht verdient ;) So, hübsch wie sie sind! Dir ein allerfeinstes Wochenende. Herzlichst, Nicole

frau nahtlust hat gesagt…

Ich mag die Kühe und würde sie gerne direkt adoptieren... Dein Allerlei ist wieder genial und ich lese es so gerne! Danke dafür! Und der Blaudruck ist natürlich der Hammer!
LG. Susanne

Holunder hat gesagt…

Hach, so ein Bauerngarten ist wirklich ein Traum! Mir tut es bei den Kühen immer um die abgesägten Hörner leid... (die dürfen nur die Kühe auf Demeter-Höfen behalten).
Deine Mandalas bezaubern mich immer aufs Neue.
Mir geht es wie Dir, die Himmelsblicke von Katja vermisse ich auch.
Liebe Grüße
Andrea

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Sommerhimmelblau!

Birgitt hat gesagt…

...so schön sommerlich, liebe Mano,
bei dir...und das Topfmandala ist großartig, das habe ich schon anderswo bewundert...der Garten ist ein Traum, so würde mir das auch gefallen,

liebe Grüße Birgitt

edelART hat gesagt…

Beim Anblick deiner Fotos atme ich unwillkürlich tiefer durch.

Liebe Grüße

ela

beate grigutsch hat gesagt…

zauberhafte blümchen!!!
aber die kühe!!! wirklich herzallerliebst!!! so glückliche kühe auf der weide mit kälbern ist was herrliches, auf der wiese am gegenüberliegenden flussufer wohnen auch welche jeden sommer, kein zaun zu sehen wg. genialer wilder landschaft, die perfekte pastorale idylle :-D
haste schon die ärmel aufgekrempelt um solch tollen garten auf mano estate umzusetzen ;-)
xxxxx

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
der alte Tisch, den Du im Garten hast eignet sich hervorragend für die Präsentation Deiner wunderschönen Blumenmandalas.
Die Kühe sind echt süß, seit ein paar Jahren gibt es hier im Dorf wieder einen Landwirt, der Viehzucht betreibt und seit dem können wir wieder Kühe auf verschiedenen Wiesen im Dorf bewundern. (Ja, hier gibt es zwischen den Häusern noch Platz.)
Der Garten, den Du entdeckt hast ist sehr schön und wirkt wirklich einladend.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Edith Wenning hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Ansammlung von Stockrosen, liebe Mano, davon träume ich auch noch. Der Blumenstrauß, die Mandalas und natürlich die Kühe sind toll und vor allem das letzte Himmelsbild.
Ein schönes Wochenende wünscht Edith

Pia hat gesagt…

So einen Blumengarten würde ich mir auch wünschen, wenn man das so könnte.
Aber dein blauer Flechtentisch müsste dann unbedingt auch im Garten stehen. Vielleicht würde ich dann auch so zauberhafte Mandalas darauf legen.
L G Pia

sabine hat gesagt…

Das Himmelsbild ist großartig, liebe Mano. Es hat so was Erwartungsvolles. Warum hab ich jetzt nur den Ohrwurm von Herrn R.M. im Kopf, etwas angepasst ... Annabell, ach Annabell, Du blühst einfach sensationell... :-)
Liebe Grüße + schönes Wochenende
Sabine

Yna hat gesagt…

Cyanotypie? Oh je, was ist denn das nun schon wieder?
Es gibt doch schon so vieles, was ich ausprobieren möchte.
Ich glaube ich schaue lieber erst gar nicht nach, wie das geht,
sonst lasse ich mein Shibori Zeug gleich wieder fallen :)
Dir ein schönes Wochenende,
Yna

lisa kötter hat gesagt…

Oh! Es leben die Stockrosen!! Allerorten und allerfarben!
Und die bunten Kühe und - die wunderbare Collagenpost, die ich heute im Briefkasten fand. Danke!
In einer Woche gehts wieder gen Besenhausen, dann werde ich hoffentlich Gelegenheit haben, Deinem Parkplatztipp zu folgen :-)

Hier grad kurzvordemgewitter Luft - wärmer als 27 Grad- nix für Dich.
Ich melde mich!
Lieben Lisagruß!

monique carnat hat gesagt…

bunte kuhherde * die graue ist ja süss * und draussen haben die tiere im sommer feines grass und ein sehr schönes panorama ;)
dein 2 mandala inmitte von den flechten auf dem gartentisch sehen sehr romantisch aus sowie dein freitagsstrauss !
wünsche schöne sommerzeit !

Hilda hat gesagt…

Liebe Mano,
was für eine wunderschöne Sammlung stimmungsvoller Bilder. Ich kannte deinen Blog bisher gar nicht, aber habe ihn heute (dank "Gartenglück") gefunden. Schön hast du es .... in der Natur, als auch hier auf dem Blog.
Und der Glumengarten, den du zeigst, der wäre auch ganz nach meinem Geschmack!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

Hilda

evaimgarten hat gesagt…

Was hübsche Mozartrosen! Und die Kühe sind nett, gell. Den Dost hab ich kopfunter in Essig gestopft mit noch viel Gekräuters... Dein Garten ist im Blumenrausch! Schön bei Dir. Lieben Sonntagsgruß, Eva

Sabine Reinke hat gesagt…

Oh man das ist Idylle pur. Mein Traum für mein 2. Leben. Wunderschön.

ULKAU hat gesagt…

Mit deinen schönen Gartenmandalas taucht ja immer wieder der blaue Flechtentisch auf, den ich einfach zu schön finde, ein so feiner, natürlicher Hintergrund! ... und von den weißen Hortensien kannst du mir gerne ein paar abgeben, habe ich doch eine besondere Vorliebe für weiße Blumen!
Zum ersten Mal sehe ich hier eine graue Kuh - habe mich sofort verliebt! Aber du hättest sie wohl auch gerne am liebsten mitgenommen, oder!?
Sorry, bin erst spät heute hier, aber mit Blau bin ich nun fast fertig!
Lieben Gruß in die Woche von Ulrike

bergblumengarten hat gesagt…

Bei solchen Stockrosenfotos schmelze ich immer dahin....wow! Dort würde ich mich sofort zum Waldpädaggikkurs anmelden...aber nur im Juli oder August...:-))
LG Sigrun

tm hat gesagt…

Dieser wunderschöne Gartentisch! Wir sind in der gleichen Gruppe, liebe Mano...:-)! Und ich bin unglaublich Müßg-gängisch bei der Entwicklung der Idee...nun ist auch noch die Sonne weg...langsam steigt bei mir die Spannung...Sei herzlich gegrüßt, Taija

Barbara Casillas hat gesagt…

Beautiful nature scenes. I love the cows! The last sky photo with the tiny strip of blue is very amazing. I'm sure it lasted only a moment with the movement of the clouds.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für ein blütenreiches Allerlei, die Kühe gehen in Samt gekleidet, und dieser Garten... Ist doch schön, was man so allerlei Feines aus einer Woche einsammeln kann 💛 Lieben Gruß Ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails