Mittwoch, 3. Mai 2017

mustermittwoch - verbandelt und verknotet


im mai heißt es beim mustermittwoch von frau müllerin "bänder und knoten". ich hab mir wirklich den kopf darüber zerbrochen, aber letztendlich fielen mir dann doch meine gesammelten borten und bänder ein, die so nach und nach durch flohmarktbesuche zusammen gekommen sind.


angefangen habe ich mit einer kordel...






 ...die sich mit pc-bearbeitung in labyrinthe verwandelt



in meiner bänderkiste fand ich dann auch ein posament, eine quaste aus seide mit einem wunderschönen knotenmuster. ich bin gespannt, ob es mir gelingt, das mal nachzumachen. wahrscheinlich verwickeln sich dann meine finger auch in labyrinthe... 






wie aus einer quaste ein jugenstilmuster wird...



in der lausitz gibt es übrigens noch eine posamenten-manufaktur - diese würde ich sehr gern mal besuchen und in all der seide und anderen schönen materialien schwelgen!


mehr bänder, borten, knoten und co versammeln sich heute bei frau müllerin.


Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Mano,
die Quaste und das Quastenmuster gefallen mir ausgesprochen gut, es erinnert wirklich an den Jugendstil, den ich so sehr mag.
Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

monique carnat hat gesagt…

sehr schönes knoten ornament * eine gute idee für das mustermittwoch bei Michaela !

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach, liebe Mano, du hast ja aber auch für alles ne Sammlung... Die Kordel und die Quaste stehen deinen Collagen mehr als gut ;-). Mal schauen, was der Monat noch bringt... Es wird ja wieder viel Inspiration bringen... Deine Quasten- und die dunklen Kordelmuster könnte ich mir gerade gut als Vorsatzpapier vorstellen... Lieben Gruß Ghislana

frau nahtlust hat gesagt…

Ach wie schön sich hier die Knotenmuster weiterziehen und die Quaste sich dreht.... Ein schöner Einstieg in das Musterthema!
Lg. Susanne

Brizanne hat gesagt…

Toll und noch töller, dass du deine Bänder-, Knoten- und Quastenschätze gleich orten konntest!
Als Flohmarktgängerin braucht es eben System, gell ;-)
Herzliche Grüsse
Brigittte

Müllerin Art hat gesagt…

Oh, ja einmal in Manos Bänderkiste stöbern, ist doch klar, dass sich da was findet, meine öffne ich diesen Monat auch mal, aber solche Schätze habe ich nicht, mal schauen. Schön, was du draus machst, auch die einfache grüne Kordel finde ich sehr schön. Lieben Musterdank und schöne Mittwochsgrüße
Michaela

Maren hat gesagt…

oh, wie schön. ich sehe grazile tänzerinnen am ende des beitrags. ganz im kontrast zu dem bodenständigen kordelbild am anfang. beides sehr beeindruckend. lg maren

Suza hat gesagt…

Liebe Mano...was soll ich sagen? Das ist mal wieder genial!!
Liebste Grüße
susa

ULKAU hat gesagt…

Ich glaub's nicht, du bist ja tatsächlich in die digitale Vermusterung eingestiegen mit super schönen Ergebnissen. Was aber auch kein Wunder ist bei den wunderschönen Quastenschätzen aus deiner Bänderkiste!
Der grünbunte gemalte Hintergrund mit Häuschen gefällt mir auch total gut, da macht sich die Kordel ganz hervorragend!
Das wird bestimmt ein spannender Monat.
Lieben Gruß von Ulrike

Holunder hat gesagt…

Über was für tolle Schatzkisten du verfügst. Ha, allein der Begriff "Posament" ist ja schon herrlich, irgendwie erinnert er mich an ein altes Kinderbuch...
Die Frühlingsfarben im Hintergrund passen perfekt.
Liebe Grüße
Andrea

beate grigutsch hat gesagt…

herrlich! die quaste und was du daraus gemacht hast! ich könnte ja mit einem altem kleid teilnehmen - dessen streifenmuster entpuppt sich bei näherem hinsehen als seemännisch verknotete taue - dummerweise ist das muster nicht von mir sondern lange vor meiner zeit entstanden......... xxxxx

kaze hat gesagt…

Wunderbar deine Knotenmuster, sehr elegant und leichtfüßig, wie Tanzende.das haus am meer, auf Foto 1 gefällt mir ausgezeichnet und kann einfach so bleiben.
Liebe Grüße Karen

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Du hast es auch digital-künstlerisch super drauf - großartige Vermusterungen und Dein Schätze sind einfach schööön!
Das posament ist ja klasse... kannte den Ausdruck gar nicht - interessante Dinge lernt man bei Dir auch immer!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Susi

Luis Das hat gesagt…

...ja geht´s noch - von wegen "noch am Üben" - da suche ich mir gleich eine Ecke, setzte mich rein und halte mich ganz still!!!!
Alles einfach schön anzuschau´n!!
Schönen Gruß,
Luis

Magdalena hat gesagt…

Es ist immer großartig, wie sich die Themen bei Dir entwickeln.
LG
Magdalena

evaimgarten hat gesagt…

Was eine tolle Musterei! Der Posamentenoberknoten - ist wie Makramee, nur ín mini (kicher) kannst ihn ja in groß nachknoten probieren. Grinsegruß, Eva - die das Quastenmuster grandiös findet.

Barbara Casillas hat gesagt…

Great ribbon and tie patterns.

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für eine herrliche Vermusterung, liebe Mano! Unglaublich wie wunderbar ein einfaches Stück Kordel bei Dir aussehen kann. Liebste Grüße, Nicole

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Sehr besondere Musterideen! Auch die Bild & Ding Kombi (das Häuschen!) gefällt mir sehr, Maigrüße aus Berlin. Ina

johanna hat gesagt…

ich finde das Thema diesen Monat gar nicht so leicht... aber die posamentenvermusterung ist dir sehr gut gelungen! der knoten an der quaste ist wirklich nichts, was ich nachmachen könnte:)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails