Mittwoch, 12. April 2017

mustermittwoch - kirchenfenster



fenster in der klosterkirche in riddagshausen


 aus einem fenster werden boote...







und aus bleiverglasten fenstern werden farblich schöne muster in wiesengrün und himmelblau...
 





oder erinnern an glasflaschen in zarten farbtönen!



eigentlich wollte ich erneut gellidrucken, aber manchmal läuft einem die zeit davon! so schicke ich meine klosterfenster heute nur digital an frau müllerins mustermittwoch-versammlung im april!





Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Sie sind wunderschön, besonders die Bleiverglasungen, so transparent und hell und licht... Und ich erinnere mich jetzt an unseren Spaziergang beim Kloster Riddagshausen ;-). Liebe Grüße zu dir - Ghislana

Mond hat gesagt…

Mich erinnern die Fenstermuster an koreanisches Patchwork, Pojagi...

https://www.flickr.com/photos/sewz4fun/galleries/72157624344529946/

Viele liebe Grüße!
Mond

Christine Wenger hat gesagt…

Schön, was du aus den Bleiverglasungen gemustert hast! Das erste Foto vom Fenster ist wunderbar!
Liebe Grüße
Christine

Brizanne hat gesagt…

Oh das hast du wieder wunderbar zusammengemixt!
Herzliche Sonnengrüsse von hier zu dir
Brigitte

frau nahtlust hat gesagt…

Wie fein deine Fenster sind und wie schön, dieses schwarze Muster vor dem grün-blauen Hintergrund wirkt! Richtig schön. Da ist einiges an filigraner Inspiration fürs nächste Mal dabei...
LG. SUsanne

Miuh hat gesagt…

Wunderschön! Ich mag solche Kirchenfenster schon pur und auch vervielfältigt sind sie richtig hübsch! Liebe Grüsse, Miuh

Birgitt hat gesagt…

...aus Kirchenfenstern werden Boote, liebe Mano,
das finde ich herrlich...so Richtung Arche Noah ;-)...schön gemustert,

liebe Grüße Birgitt

beate grigutsch hat gesagt…

bn hin&weg - vor allem von den bleiglas-vermusterungen.....
xxxxx

Müllerin Art hat gesagt…

Ganz ganz toll, was du da gefunden und weitergemustert hast. Ich hatte schon darauf gehofft, dass jemand tolle Kirchenfenster zeigt. Ganz lieben Musterdank und späte Mittwochsgrüße
Michaela

ULKAU hat gesagt…

... von wegen 'nur'-digital-Vermusterungen! Alle sehen ganz wunderbar aus, wobei mir die blauen Kirchenfenster, zu Booten verändert, am besten gefallen!
Witzig, der Drahtzaun hinter den deinen Bleiverglasungen!
Ja, auch ich wollte am Sonntag eigentlich drucken, doch geht dies ja nicht draußen... so ist es bei mir mal wieder was Geschnitztes geworden. Wenn es schön ist, muss man jede Minute draußen nutzen, denn auch hier ist es schon wieder kalt jetzt.
Liebe Grüße - Ulrike

evaimgarten hat gesagt…

das blau aus riddagshausen. gott ist das schön. peng, spontanverliebt. herrlich. liebe ostergrüßewünsche von eva!

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
ich bin schwer begeistert! Das ist wundervoll°
LG susa

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails