Mittwoch, 1. Februar 2017

mustermittwoch - umschlagrauten


für den mustermittwoch im februar hat frau müllerin das thema "rauten" auserkoren.



kürzlich habe ich alte post aussortiert (zum teil aus den 1980er jahren...) und bin dabei auf umschläge mit schönen innenseiten gestoßen. weil mir die pastelltöne so gut gefielen, habe ich daraus einige rauten ausgenschnitten.





und sie auf meine vorher schon bearbeiteten seiten geklebt.



am pc vermustert kommt dabei doch ein prima pullundermuster für herrn s. heraus!!




auch die briefmarken der umschläge wurden gleich weiterverwendet! 



und aus meiner arbeitstischspielerei ist noch diese karte geworden.

mehr rauten heute bei frau müllerin!

 

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

so zarte umschlag "losanges" geben ein feines muster und mit den briefmarken ist es noch bunter ! die collage mit stickerei eine tolle umsetzung mit all deiner kürzliche recherches * wunderschön !!!

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, das ist zauberhaft und so finden die Briefumschläge ja mit die beste Verwendung! Richtig klasse und sehr gut gelungen. DAs macht Musterrautenlaune! Heute schaffe ich noch nicht, was zu zeigen, aber bald... Es rautet auch hier, auf Stoff, auf Papier (und was sich reimt, ist gut) - lach!
LG. Susanne

Tabea Heinicker hat gesagt…

ja, die sind schön, diese umschlagmustereien. und das es da so viele sorten gibt ...

ich sende liebe grüße!

die tabea

dorette hat gesagt…

Eine hübsche verwendungsmöglichkeit für die gemusterten Briefumschläge. Ich hebe solche Briefe auch gern auf, wenn sich ein schönes Muster hinter dem weiß verbirgt. Lg doro

Papierkranich hat gesagt…

Schöne Rauten! Toll, das du diese wunderbaren, alten Briefe zu neuem Leben erwachen lässt.

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Das ist wunderschön !
Ich hab Deinen Blog eben entdeckt und möchte Dir ein Kompliment machen!
So tolle Arbeiten - sehr inspirierend und schön.
Werde gerne öfter vorbei schauen !
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Susi

Holunder hat gesagt…

Wie fein sich die Rautenmuster zur Meisenraute entwickelt haben, indem sie sich von der Wiederholung lösten. Eine interessante Entwicklung.
Liebe Grüße
Andrea

Müllerin Art hat gesagt…

Superschön, Umschlaginnenmuster im Rautenmuster sind so großartig und mathematisch durchaus korrekt, in den Briefmarkenrauten löst sich das Muster so schön auf, weil die Innenformen angeschnitten sind, das macht Spaß. Musterdank und Mittwochsgrüße
Michaela

edelART hat gesagt…

ich dachte mir schon, dass es bei dir die tollsten Ideen geben wird. Wie immer: Klasse gemacht und sehenswert!!

liebe Grüße von

ela

Sheepy hat gesagt…

Ich bewundere immer wieder deine Kreativität, die Art wie du mit verschiedenen Materialien spielerisch Kunstwerke schaffst.
Lieben Inselgruß
Sheepy

Astrid Ka hat gesagt…

An diese innen gemusterten Umschläge erinnere ich mich auch noch. Und was du daraus gezaubert hast, spricht mich wieder sehr an. Vor allem farblich...
GLG
Astrid

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich staune mal wieder über deinen kreativen Explosionen, alles oberherrlichst, und alles fühlt sich so leicht an, wie Inspirationsluftballons... Herzlich Ghislana

ULKAU hat gesagt…

Du startest in das neue Thema ja gleich mit so toller Mano-Kunst, alles gefällt mir wieder ungemein! Das Innnenleben der Briefumschläge passt so gut zu den Rauten, auch farblich sehr fein! Einfach so schön ist auch die Meisen-Collage-Karte!
Lieben Gruß von Ulrike

kaze hat gesagt…

Deine Karte ist wieder ganz besonders!
Und meine Lieblinge, die Innenseiten der Bürokratiepost.Einige seltenen hüte ich, was ja Quatsch ist, aber naja...Vor Brefmarken habe ich so einen Respekt, dass ich sie bisher noch nicht zerschnitten habe.Deine Collage gefäält aber sehr. Mein Opa war ein großer Sammler.
lieben Gruß, Karen

eva a(r)t work hat gesagt…

Oh, was sind die schön, deine Rauten!!!!! Bin schwer begeistert. Habe mich dieses Mal ja auch ans Mustern gemacht. Hatte ich mir ja versprochen.

Birgitt hat gesagt…

...herrlich, liebe Mano,
was du so zauberst aus den aussortierten Sachen...dass die gefütterten Umschläge solche Muster hatten, wusste ich gar nicht mehr, aber ein bisschen dämmerts jetzt ;-)...die letzte Karte gefällt mir auch sehr gut, so ein Frühlingsverheißen,

liebe Grüße Birgitt

vonleidenberg hat gesagt…

Heute gefällt mir die Arbeitstischspielereikarte mit der Meise am besten! Die Rautenmuster sind spannend und wahrhaftig Pullundermuster. Lustig! :-)
Liebe ungemusterte Grüße
Solveig

Tammie Lee hat gesagt…

fun to see the different designs on the insides
nice that people thought to do this
not as common these days
nice to see what you did with them too
lovely day to you.

Tammie Lee hat gesagt…

ps, if you ever do something for: sticks
let me know, I will want to see it

viel-krempel hat gesagt…

Tolle Idee mit den briefumschlägen...es gibt ja auch solche mit alten Landkarten auf der Rückseite, die finde ich auch immer schön.
Annette

Christine Wenger hat gesagt…

Klasse Rautenmuster aus feinen Papiermustern! Aber besonders begeistert mich die Collage am Schluss!
Liebe Grüße
Christine

evaimgarten hat gesagt…

was eine fröhliche vielfältige bunte Rauterei! Besonders die kleine am Schluß mit dem sonnigen Gelb gefällt mir sehr! Lieben Gruß, Eva

Luis Das hat gesagt…

Das nenn ich mal "das nahe liegende nicht übersehen"!! Schaut alles wirklich klasse aus!!!
Gute Zeit - bin auf die nächste Folge schon gespannt,
Luis

Katrin hat gesagt…

Genial, mal wieder! Ich habe diese Muster immer geliebt, die habe ich völlig vergessen über den heutigen Klebeumschlägen.
Liebe Grüße,
Katrin

Himmel Blau hat gesagt…

Oh...Rauten...schick, schick...erinnert mich sofort an Schottland...;-). LG Lotta.

johanna hat gesagt…

herrliche rauten mit den briefmarkenschnipseln! gefällt mir sehr. auch die vogelkarte ist ein schöner hingucker!

Carole Reid hat gesagt…

You have such a great collection of papers and stamps. Beautifully rough.
Here's to a fun weekend!

papiertaenzerin.com hat gesagt…

... das Kärtchen hat es mir angetan, wunderwunderschön!

Barbara Casillas hat gesagt…

Fantastic postal stamp idea! It looks like a quilt.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails