Mittwoch, 16. November 2016

pattern reloaded - collagen im musterbuch



mein musterbuch, das ich mir für das collagentreffen in köln aus diversen meiner bisherigen muster gebunden hatte, ist jetzt noch bunter geworden.





die ersten waren mit hübschen damen aus den 1950er jahren bestückt - sie passten farblich so gut auf die seiten.



auf seiten mit meinen tannengeflüster- und blättermusterei  habe ich ein paar akzente in schwarz-weiß gesetzt




kreismuster wurden mit buntpapier  verändert. bunte gesellten sich zu schwarz-weiß-grauen.

meine gelbe collage mag ich am liebsten - das kleisterpapier vom materialtisch (von dir christine?) war einfach zu schön dazu!


zu hause habe ich gestern dann noch ein wenig weiter gemacht - und das wird nicht die letzte collage im musterbuch sein - auch wenn ich es schwerer finde, auf schon bedruckten seiten als auf einfarbigen zu collagieren
meine häusermuster, die ich immer noch sehr mag, findet ihr hier . das sonnenmuster stammt aus dem wettermustermonat april 2014!

mehr "pattern reloaded" findet ihr heute bei frau müllerin! ich freu mich drauf! 

 

Kommentare:

tm hat gesagt…

Du warst das, also mit dem Buch voller hübscher Damen ;-).
Das ist ein schönes Buch geworden. Ein tolles Treffen hattet ihr wie es immer aus den Bildernn herausscheint.
Ich stelle anhand der letzten Bilder fest: die Freude an Kreisen verbindet uns ;-). Liebe Grüße, Taija

frau nahtlust hat gesagt…

Wunderschön - ich freue mich ja so, dass ich auch den realen Einblick in das hübsche Büchlein bekommen habe. Das sollten wir wirklich regelmäßig machen: zum Anfassen ist das doch immer was Feines.
LG. Susanne

lisa kötter hat gesagt…

ja, da hat Susanne ganz und gar recht.
Wie spannend, die eigenen Sachen noch nach Jahren zu nehmen und in neue Zusammenhänge zu setzen. Nicht nur konservieren (oder verwerfen), sondern verändern. Das ist lebendig. So werden die Dinge nicht zu Asche, sondern glühen weiter.
Lieben Lisagruß!

Astrid Ka hat gesagt…

Ein kleines Kunstwerk! Und deine Geduld beim Gestalten bewundere ich....
LG
Astrid

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Gerade gestern dachte ich auch daran, meine Stempelmusterseiten als Basis für Collagen zu nehmen... Es ist toll, was so ein gemeinsamer Tag an Inspirationen frei und in einem weiterarbeiten lässt. Die gelbe Seite ist ein Traum. Und als ich deine Collage gestern auf Insta sah, dachte ich auch gleich: Kleisterpapier von Christine? Mit neuen japanischen Buchstaben und Worten angefüllt bin ich wieder zu Haus im Wald angekommen, wegen des verpassten Busses von einem Taxifahrer-Original kurzweilig unterhalten ;-). Liebste Grüße Ghislana

Stefanie Seltner hat gesagt…

Bei solchen Büchern denk ich immer, wie toll sich das in Händen anfühlt, weisst Du, was ich meine?
Super schön Dein Musterbuch!
x Stefanie

zucker ruebchen hat gesagt…

Das Buch ist ja wirklich ein Prachtstück! Die Seiten mit den Damen mag ich am liebsten.
LG Jennifer

papiertaenzerin.com hat gesagt…

... mir gefällt auch die sonnengelbe Seite am besten. Und ich mag, wie leichtfüssig du Muster und Schnipsel verbindest, da bekomme ich selbst Lust zu mustern....

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön, dass ich blättern durfte... Mir fallen Collagen auf bedruckten Seiten leichter, aber zuviel darf auch nicht drauf sein und es muss zur Stimmung passen.. ja gelb ist auch gerade meins, ganz komisch.... Lieben Musterdank und schöne Grüße
Michaela

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Das Tannengeflüster!! Ooohh.. Mano.. wärst Du mir sehr böse, wenn ich Deine Idee klauen würde? Ich möchte mit meinem Kleinen wieder Siebdruck machen und Deine Tannen sind so wunderfein weihnachtlich ;)) Ooh.. bitte.. sag ja! Ähh.. nein! Also, darf ich? Hibbelige Grüße, Nicole

ULKAU hat gesagt…

Wenn ich jetzt so digital in deinem schönen Musterbuch blättern darf, grämt es mich noch mehr, am vergangenen Samstag nicht dabei gewesen zu sein, dann hätte ich deine Collagen-Kunstwerke real bewundern können.
Jede Seite sieht so lebendig aus und macht gleich Lust auf Schere und Papier.
Lieben Gruß von Ulrike

Katta hat gesagt…

Wunderbar, gefällt mir echt gut <3

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA || INSTAGRAM

Birgitt hat gesagt…

...so unterschiedliche Stimmungen schauen aus deinem buch, liebe Mano,
da kannst du jeden Tag die gerade passende aufschlagen...dein Tannengeflüster hielt ich kürzlich erst in der Hand, da habe ich eine Karte hier :-),

liebe Grüße Birgitt

Holunder hat gesagt…

Für mich sind das immer kleine Stimmungs- und Geschichtenbücher!
Liebe Grüße
Andrea

Christine Wenger hat gesagt…

Ach wie schön deine Buchseiten geworden sind!
Erinnerungen an unser Treffen habe ich entdeckt und wie Ghislana richtig erraten hat, Kleisterpapierkreise von mir. Ist das schön, auch in echt unter euch zu sein!
Liebe Grüße schickt
Christine

buntistschön hat gesagt…

Ich liiiiiebe Dein gelb und Deine Häusermuster und die Tannen und überhaupt ist Dein Buch ganz besonders schön.
Du hast ja sogar ein Papierchen von mir verarbeitet, was mich besonders freut, das schwarz-weiße Fischschuppenmuster!
Ich habe mich sehr gefreut, Dich persönlich kennengelernt zu haben, auch wenn Du weit weg gesessen hast.
Ich hoffe Du bist gut heim gekommen und wieder gesund und munter ;)
LG, von Annette

Jorin hat gesagt…

So viele schöne Collagen; mir gefallen die gelben, aber auch die rot-blauen darüber besonders gut.
Liebe Grüße, Jorin

viel-krempel hat gesagt…

Wunderschön, mein highlight nach einem echten Horrortag...
Annette

evaimgarten hat gesagt…

Hach sind die schön ! Ich bewundere Euch ja alle, die ihr weitercollagiert und weiter und ....nochn Buch. Wunderschön. Ich hab mich gefreut Dich kennenzulernen und noch in der Kneipe zu ratschen - schade dass du weder links- noch rechtsrheinisch nah genug hausest für ein glühweiniges Treffen. Danke für Dein Lächeln. Grinsegrüße, Eva

sabine hat gesagt…

Eine Augenweide, Deine Collagen Mano!
LG Sabine

siebenVORsieben hat gesagt…

So schön, was du da erschaffen hast.
Liebe Grüße
Jutta

Papierkranich hat gesagt…

Vielen Dank fürs zeigen deines Buches! Es strahlt so viel Freude und Lebendigkeit aus, macht richtig Lust, den Winter über ganz viele Collagen zu zaubern

beate grigutsch hat gesagt…

aha - alte modezeitschriften gefleddert :-)
schön ist dein buch! leicht und tief und poetisch. wunderbar!
xxxxx

Suza hat gesagt…

wunderbar, das ist wunderschön.
LG susa (mit fieber)

Magdalena hat gesagt…

Wieder sooo schön, liebe Mano. Deine Ideen wirken immer so beflügelnd.
LG
Magdalena

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails