Montag, 14. November 2016

kunstschachtel nr 40/2016, "hvem kommer der?" / collagentreffen in köln






kunstschachtel nr 40/2016, hvem kommer der?
14 x 14 cm
materialien: zigarilloschachtel, steine aus skagen/dk - bemalt, feder, foto und text aus dänischem naturkundebuch (*wer kommt da? mutter!"), mano-gellidruck


alle meine bisherigen schachteln, kisten, wunderkammern und collagen findet ihr hier unter "my work".



 collagentreffen in köln 

ihr habt es sicher schon bei einigen anderen gelesen und gesehen - am samstag trafen sich über 20 kreative frauen in köln-nippes um einen ganzen tag collagen zu gestalten. katrin von daily perfect moment hatte es zusammen mit katrin ariane freitag von der "kleinen fabrik" organisiert. danke euch beiden auch nochmal von dieser stelle!!




schon der eingangsbereich war sehr einladend, auch wenn wir bei temperaturen um den nullpunkt nicht draußen sitzen konnten!



viele frauen hatten den ganzen tag lang viel spaß beim schnippeln, kleben, erzählen, essen, staunen, beim austausch und beim kennenlernen.




es gab leckerstes essen...


einen großen tisch voller material ...



 und liebevoll angerichtetes zum anschauen.

da kam die inspiration fast ganz von alleine!










 leider sind nicht alle meine fotos etwas geworden, deshalb sehr ihr hier nur einen kleinen ausschnitt der vielen werke der teilnehmerinnen. aber schaut mal in den blogs der anderen nach - dort finden sich viele weitere bilder von unserem treffen. hier sind die links zu den blogs der teilnehmerinnen.

(leider will blogger auch gerade nur zentrierte schrift zeigen...) 



es war wirklich toll, euch alle getroffen zu haben und gemeinsam etwas zu gestalten - fernab von firmenbeteiligungen, werbung und "goodie bags"!!





aus michaelas skizzenbuch konnte ich mir gleich noch eine anregung für die adventspost mitnehmen! ich freue mich auch, dass auch einige der teilnehmerinnen in meiner gruppe sind!!



 eine neues treffen in der kleinen fabrik ist schon fürs nächste jahr in planung!!
 meine fertiggestellten collagen zeig ich dann am mittwoch.






ein ganz besonderer dank geht natürlich noch ein meine gastgeber für die liebenswerte aufnahme! ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt!

verlinkt bei katrins collagensamstag
 da findet ihr noch viele weitere berichte!


Kommentare:

viel-krempel hat gesagt…

Es ist so schön, von eurem treffen aus verschiedenen Blickwinkeln zu lesen...deine Bilder gefallen mir bis jetzt am besten.
Du scheinst über die Gabe zu verfügen trotz anregender Unterhaltung das Fotografieren nicht zu vergessen ...
Annette

Astrid Ka hat gesagt…

Ach du Süße! Danke! Auch für deinen letzten Kommentar!
Wir freuen uns immer wieder über deinen Besuch. Und die Kiste gefällt mir sehr. Die "Eier" mit den Federn!
GLG
Astrid

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, Deine Bilder sind so schön. Du hast einfach den Blick.
Und wir haben natürlich viel zu wenig gequatscht...:-) ( am liebsten hätte ich einfach noch die halbe Nacht mit Dir und Deiner Gastgeberin verbracht und erzählt....ein andermal-), wie das so ist bei Multitaskingveranstaltungen. Du kriegst dann sogar noch tolle Bilder hin.
Und die Kiste ist WOW! Steine und Federn zusammenzubringen ist ja ein alter Hut. Aber Steine mit Federn bemalen ist einfach genial. Sehr poetisch wieder mal.
Lieben Lisagruß!

Holunder hat gesagt…

Oh ja, wer kommt denn da? Vielleicht ein Mäusebussard? Wieder eine so schöne Kunstschachtel.
Das scheint ja eine wirklich kreative, lustige Runde gewesen zu sein!
Liebe Grüße
Andrea

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano,
das Collagentreffen habe ich eifrig verfolgt. Bei deinem Beitrag hier gefiel mir besonders der Hinweis auf das kreative Schaffen jenseits von Kommerz und Goodiebags. Genau das finde ich sehr bemerktenswert! So geht es und so ist es viel schöner.
Und danke für deine vielen Fotos - sehr anregend, die Collagenvielfalt zu betrachten.
Herzliche Grüße von Lucia

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Liebe Mano,
es hat großen Spaß gemacht neben dir zu sitzen.
Wunderbar deine neue Schachtel... blau ist meine liebste Novemberfarbe.
Herzliche Grüße
Sabine

ULKAU hat gesagt…

Jetzt habe ich mir schon sooo viele tolle Fotos vom Kölner Treffen angeschaut, dass ich wirklich das Gefühl habe, doch dabei gewesen zu sein.
Schön auch deine Blicke, liebe Mano. Bin neugierig auf die noch kommenden Collagen von dir.
Lieben Gruß von Ulrike

Birgitt hat gesagt…

...wir so fröhlich am Tisch, liebe Mano,
das muß die Stelle gewesen sein: schon so spät? wie doch die Zeit vergeht...was bist du groß geworden...
oder halt irgend eine andere lustige Situation...es war so schön und mir ist es heute ganz schwer gefallen, in den Alltag zu finden, weil ich von einer Idee zur anderen gesprungen bin...noch so im kreativen Fluß...na mein Chef hat das mit dem Alltag dann recht schnell geschafft...aber wenn ich mir jetzt so deine Bilder wieder anschaue -wunderbar...und ich fühle mich gleich wieder dabei...bei dir sehe ich jetzt tatsächlich einige Collagen, die ich am Samstag nicht gesehen habe...es waren so schön viele...
deine neue Schachtel gefällt mir an der Wand auf dem ersten bild besonders gut, ein so passender Rahmen,

liebe Grüße Birgitt

frau nahtlust hat gesagt…

Ach ja, seufz. Der Tag war viel zu kurz, und ich denke, das nächste Mal muss ich einfach auch abends bleiben, um noch bis in die späten oder frühen Stunden mit euch weiterzuplaudern! So schön, dich endlich persönlich getroffen zu haben, liebe Mano! Bis auf ganz bald - zunächst erstmal wieder über die Bloggerei und MailArt-Aktion, aber dann gewiss auch bald mal wieder ganz real.
LG. Susanne

Katrin hat gesagt…

Liebe Mano,
ich bin schon gespannt auf Deine Werke, die Zeit in der kleinen Fabrik hat nicht gereicht, um alles in Ruhe anschauen zu können. Ja, das machen wir wieder, ich freue mich schon darauf. Denkst Du dran, mir Deine Adresse zu schicken für eine 'Häschenlieferung'?
Liebe Grüße,
Katrin

Müllerin Art hat gesagt…

Ach, auch von mir noch ein ach, viel zu schön und viel zu kurz, aber rundum gut... danke für deine Blicke, ich weiß gar nicht, ob ich schon überall geschaut habe...
die Taubenschachtel aber auch, ganz groß!
Liebe Grüße
Michaela

zinzia's - blog hat gesagt…

Hallo Mano, vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos.
LG Zinzia

Jorin hat gesagt…

Wundervolle Fotos, liebe Mano! Und die Schachtel ist einfach nur wow. Wie schön, dass wir fast alle fotografiert haben, so ergibt sich ein tolles Gesamtbild - was die eine nicht fotografiert hat, hat die andere.
Liebe Grüße, Jorin

Suza hat gesagt…

Toll, das war ein kreatives Wochenende. Toll, all die eifrigen Frauen zu sehen und die vielen wunderbare Werken. Super.
LG susa

Christine Wenger hat gesagt…

Stein und Feder, wie wunderschön! Und noch so viele tolle und andere, weitere Blicke auf unseren Samstag.
Ich freue mich auf das nächste Treffen und drück dich herzlich
Christine

monique carnat hat gesagt…

eine schöne art diesen collage*tag zu zeigen * oft sieht die realität fast wie eine collage aus * der teller mit brownie usw... deinen satz auf der schöne vogel*kiste kann ich leider nicht übersetzen ? aber doch du hast dazu gesagt "wer kommt da? mutter!" ... ob ich es jetzt verstehen ? vieilleicht nicht ganz ;) ganz liebe grüsse aus Auvergne-Rhône-Alpes, so heisst unsere région jetzt !

zucker ruebchen hat gesagt…

Wunderbar, deine Vogelkiste und so schöne Fotos von eurem tollen Treffen.
LG Jennifer

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

"es war wirklich toll, euch alle getroffen zu haben und gemeinsam etwas zu gestalten - fernab von firmenbeteiligungen, werbung und "goodie bags"!!"... Das habe ich auch so gefühlt aus allen euren Posts... Und bei deinem gehen mir noch mal glatt die Augen über. Es ist auch so faszinierend, wer was wie wahrgenommen und fotografiert hat. Wahnsinnig schön. Und zumindest mit denen, die ich schon persönlich kenne, war ich den ganzen Tag irgendwie zusammen und jetzt auch noch...
Deine Kunstschachtel, sie hat für mich noch eine tiefere Dimension, dieses "Woher kommst du?" Was bringst du mit? Was ist unter deiner gefiederten Oberfläche passiert? Oder unter was für einem Federkleid musst du stecken? Im Moment bewegt sich da ganz viel bei mir "inwendig"... Liebe, liebe Grüße Ghislana

Zwischendurch hat gesagt…

Wie schön, dass du die Dinge auch festgehalten hast, die uns ganz unaufdringlich, hintergründig in Collagenlaune gebracht haben. Ein prächtiger Tag war das! Im Grunde Ziel-los und doch (oder gerade deswegen?)kam so viel herrliches dabei heraus.
Deine blaue Schachtel mag ich sehr, vor allem auch die Textschnipsel.
Liebe Grüße, Elvira

papiertaenzerin.com hat gesagt…

... wow, was für eine Fülle!!! und so schöne Collagen und das Schachtelblau, gefiedert & leise trifft es ins Herz...

Magdalena hat gesagt…

Ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen. Jeder Bericht ist wieder ein wenig anders. Ich werde sie mir alle nochmal in Ruhe ansehen.
LG
Magdalena

kaze hat gesagt…

Und noch so ein zauberhafter Bericht.Wahnsinn, was in der Zeit so alles passiert ist, davon zehrt iht wohl alle länger.Wunderbare eindrücke hast du für uns Nichtdabeigewesene mitgebracht.
beeindruckte Grüße, Karen

miriskum dot de hat gesagt…

Das sieht nach einer wirklich stimmigen, kreativen Runde aus - die Bilder sprechen für sich! Das freut mich für Euch! Lieben Gruß Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails