Freitag, 11. November 2016

freitagsallerlei 39/2016


heute nur ein kurzes freitagsallerlei - mich hat eine dicke erkältung erwischt und ich hab diese woche mehr zeit auf dem sofa und im bett verbracht als anderswo.



ein paar astern wachsen immer noch im garten und ich hab die letzten vor dem frost gerettet. ein bisschen haben sie schon gelitten. kerzen stehen jetzt immer auf dem tisch. meinen kleinen strauß schicke ich gerne zu holunderblütchens freitagsversammlung.


dieser kürbis sollte in die suppe, aber er war innen schon ganz trocken und wurde den igeln als futter angeboten (falls sie nicht schon längst im winterschlaf sind...).


als ich euch im oktober vom wunderschönen stift fischbeck berichtete, waren wir vorher noch auf einen kleinen rundgang in der hübschen fachwerkstatt hameln. von dort hab ich noch ein paar bilder mitgebracht:


eine nette skulptur: "die neugierige" von bernhard kleinhans







ratten sind natürlich das hamelner wahrzeichen. im sommer finden dort auch regelmäßig die "rattenfängerspiele" statt und allüberall trifft man auf sie - egal ob in brotform, auf dem pflaster oder auch auf einer brücke ganz in gold! die sage vom wunderlichen mann, der die ratten vertreiben wollte und um seinen lohn gebracht wurde, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

ein schönes muster hab ich von dort auch mitgebracht - ein perfekter rapport! vielleicht sollte ich es für die adventspost benutzen!





heute habe ich mich mal rausgetraut und bei grauem himmel und nieselwetter noch ein mandala in grautönen gelegt, das aber doch recht fröhlich daherkommt. habt ihr schon mal hier (klick!) geschaut? da finden sich viele meiner mandalas und auch einige von anderen. es macht spaß, sie sich im grauen winter anzuschauen. da bekommt man gleich bessere laune, die uns ja gestern ziemlich vergangen ist.

trotz alledem, ein gutes wochenende - einige von euch treffe ich ja in köln :-)! drückt mir bitte alle daumen, dass sich mein kopf und meine bronchien bis morgen früh, wenn ich in die bahn steigen will,  einigermaßen erholt haben!!

Kommentare:

Mond hat gesagt…

Ich wünsche Dir erstmal eine gute Besserung! Und freue mich an Deinen trotzdem farbenfrohen und vergnüglich aussehenden Bildern.

Ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche!
Mond

monique carnat hat gesagt…

...dickes schal ist wichtiger reisebegleiter ;) bei dir strauss mit lichter, wie ein willkommenstrauss * dazu die lustige kürbis und mandala als Süßspeise * und um weiter zu lernen reisebilder :)
ein schönes "atelier" wünsche ich dir!

Eva-Maria H. hat gesagt…

Gute Besserung auch von mir und natürlich auch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß Eva

danamas world hat gesagt…

Liebe Mano, ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz schnelle Genesung! Lass dich noch ein bisschen verwöhnen und gönne dir Ruhe, das ist das wichtigste, dann wird alles schnell wieder gut. Dieses Jahr sind die Erkältungen aber irgendwie auch echt hartnäckig, ich mache auch schon ewig an meiner rum und sie will einfach nicht so recht verschwinden.
Dir trotz allem viel Spaß in Köln und ein schönes Wochenende,
Dani

miriskum dot de hat gesagt…

Gute Besserung, Mano - und das kurz vor dem Collagen-Blogger-Treffen!?
In Hameln war ich auch mal - hat auch mir dort gut gefallen. Schöne Fotos!
Es grüßt Dich,
Sabine

viel-krempel hat gesagt…

Gute Besserung, mich hat es auch voll erwischt gerade...Nebenhöhlen, Bronchien, Stirnhöhlen-das volle Programm.
Hameln sieht aus, als müsste man da mal hinfahren...allein um die ganzen goldenen Ratten zu sehen.
Annette

tm hat gesagt…

Die goldene Ratte auf der Brücke ist so witzig!Gute Besserung liebe Mano! Mich hat auch ein Infekt in seinen Fängen- eine Weile schon...somit hoffe ich Deiner verzieht sich schnell und schleunigst und Du kannst nach Köln fahren!Liebe Grüße Taija

frau nahtlust hat gesagt…

Oja, liebe Mano, gute Besserung! Ich habe auch wieder etwas Halsschmerzen, aber bin zum Glück noch fit. Insofern freue ich mich auf ein Treffen morgen und wünsche gute Fahrt und bis dahin beste Erholung!
LG. Susanne

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, ich hoffe es geht Dir besser! Dein Wochenrückblick ist trotzdem wie immer toll. Wo Du immer alles bist 😉
Gute Reise und hoffentlich bis morgen in Köln! LG, von Annette

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano, möge deine Genesung voran schreiten!
So schöne Bilder, besonders das Himmelreich hat es mir angetan.
Hab vielen Dank für deine Kommentare. Ja, die neue Wohnung wird viel heller sein. Und kein Museum. Herzliche Grüße von Lucia

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, erstmal GUTE BESSERUNG! Da hat es Dich ja doch heftig erwischt. Hoffe, Du bist reisefähig?!
und dann staune ich doch sehr über Deine Mandala-Pinterest-Sammlung. WOW! Was für eine Sammlung. Eines schöner als das andere. Und als ich die Kleinhans Skulptur sah, musste ich doch sehr lächeln. Ich habe vier Skulpturen von ihm, zwei frühe Holzmadonnen, die ich sehr mag, und zwei Bronzen, von denen ich nur eine mag. Er war ein Freund meines Vaters. Und so steht auch auf dem Grab meiner Eltern, in dem auch ich einmal liegen werde, eine große Bronze von ihm. So klein ist die Welt.
Bis morgen hoffentlich!
Lieben Lisagruß

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano,
oh ja, hoffentlich geht es dir bis morgen besser. Wir freuen uns alle so, dass du in die Bahn steigt. Schöne Blicke wieder mal bei dir und ja, das Muster ist toll, besonders auch in Stein.
Bis morgen
Michaela

Birgitt hat gesagt…

...meine Daumen sind gedrückt, liebe Mano,
damit wir uns morgen sehen und du den Tag auch gut genießen kannst...ich freue mich...an deinen bunten bildern und auf morgen,

liebe Grüße Birgitt

kaze hat gesagt…

Alle guten Wünsche für eine entspannte Fahrt und regenierte Bronchien.
Ich wünsche euch ein paar tolle Stunden.
Ja die Naturmandalas anzusehen macht wirklich gute Laune, absolut entspannend, die Symmetrie scheint die Harmonie anzuregen.
Bunte Grüße aus dem Novembergrau
Karen

Astrid Ka hat gesagt…

Das gelbe Zimmer ist schon für dich gerichtet, bin grade fertig geworden, bevor ich mich mit Birgitt treffe...
Ich wünsche dir gute Besserung und eine stressfreie Reise!
GLG
Astrid

beate grigutsch hat gesagt…

gute besserung und ein wundervolles wochenende - meine liebe!
kerzen beleuchten jetzt auch meine abende - in einer roten laterne :-)
xxxxx

dorette hat gesagt…

gute besserung, liebe mano und viel spaß in köln :)

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Oh, ich wünsche dir, dass sich Kopf und Hals und Bronchien beruhigen und das Zusammensein mit vielen Kreativen dir so richtig gut tut! Deine Mandala-Sammlung auf Pinterest ist ja sowas von herrlich. Und ich freue mich, dass ich auch mit dabei bin ;-) Lieben Gruß Ghislana

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Gute Besserung, meine Liebe!! Und ganz, ganz viel Spaß in Köln! Dein Mandala ist wunderschön.. mit Schneebeeren.. die mag ich sowieso so gerne ;)) Die Geschichte vom Rattenfänger faziniert mich schon, seit meiner Kindheit.. und auch jetzt im Erwachsenenalter sauge ich gierig jede Mutmaßung und jede Geschichte dazu auf! Danke für die schönen Bilder. Herzlichst, Nicole

Holunder hat gesagt…

Ganz rasche Genesung wünsche ich Dir, damit Du mit viel Freude die Zeit in Köln genießen kannst!
Kaum erwähnst Du bei dem wunderschönen Städtchen Hameln den Rattenfänger, habe ich gleich wieder die Assoziation des braunen amerikanischen Rattenfängers... Da hole ich mir gleich mal wieder freudigere Gedanken beim Mandalaschauen.
Liebe Grüße
Andrea

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Mano, dann wünsche ich dir ganz schnelle Besserung!
Ich wusste gar nicht, dass Igel Kürbisse fressen. Bei uns war letzte Woche (noch) einer im Garten. Nie hätte ich gedacht, dass sich jemals ein Igel in unseren Garten verirren wird. Und wir haben noch überlegt, ob er sich wohl schon ein Winterlager sucht. Laub hätten wir.
Dein Mandala ist mal wieder toll.
Liebe Grüße und ein schönes und gesundes Wochenende!
Jutta

swig hat gesagt…

Gute und schnelle Besserung, liebe Mano! und ein erholsames Wochenende!

Magdalena hat gesagt…

Es hat ja geklappt mit dem Treffen, das war wirklich schön.
LG
Magdalena

Katies home hat gesagt…

Gute Besserung liebe Mano...da hast du ja bestimmt einige Bloggerinnen in Köln getroffen, Birgitt schrieb auch schon davon...deine fröhlichen Mandalas habe ich angesehen und einige gepint...Kerzen sind hier jetzt auch immer an!!!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend, lieber Gruß,
Katja

Himmel Blau hat gesagt…

Oh je...ich lese es jetzt erst...Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, die Erkältung macht sich schnell von den Socken. Es tut mir leid, dass ich im Moment nur mit halber Aufmerksamkeit im Bloggerland unterwegs bin, aber irgendwie habe ich gerade so viel um die Ohren...auch weniger Erfreuliches...
Ich wünsche dir eine wunderbare Woche! LG Lotta.

annton beate Schmidt hat gesagt…

Liebe Manu, wie immer verzaubern mich deine Bilder und treiben mich aus dem Haus, auf der Suche nach Schönem. Dir wünsce ich gute Besserung! Liebe Grüße aus dem eiskalten Brandenburg. A.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails