Montag, 24. Oktober 2016

kunstschachtel nr 37/2016, 1 kiste frauengunst / papierliebe






kunstschachtel nr 37/2016, 1 kiste frauengunst
11 x 20 cm
materialien: zigarrenkiste, pergamintüten, foto, spitze, kästchenpapier, themsescherbe, mohnkapsel

alle meine kunstschachteln aus diesem jahr findet ihr hier, alle aus den vorjahren auf meinen anderen pinterest boards.




papierliebe am montag

bei frau nahtlusts "papierliebe am montag" ist das thema immer noch märchen.
ich habe mir heute zwei ausgesucht und collagen damit gestaltet.


"das hässliche junge entlein" von hans christian andersen



"die eule" von den gebrüdern grimm 
(ziemlich unbekannt und ziemlich grauslig!)


ich habe wieder meine übereinandergelegte schrift verwendet und damit jeweils den anfangstext der märchen geschrieben. die bilder sind aus einem dänischen naturbuch, die federn habe ich gefunden.

jetzt schau ich mal, welche märchen heute wieder bei susanne vertreten sind!


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

bezaubernd! Das ist wirklich ganz fein und das eine Märchen kenne ich nicht und werde es mir dann vermutlich eher mal an einem sonnigen Tag einverleiben ;-)
Die Schachtel: wie immer entzückend. Ich meine, hier wiederhole ich mich Woche für Woche... (lach).
LG. Susanne

viel-krempel hat gesagt…

Die Märchenbilder sind beeindruckend...sehr schön düster hinterlegt.
Gefällt mir !!!
Annette

Christine Wenger hat gesagt…

Deine Märchenbilder sind phantastisch, ein wenig morbide, was ich so gerne mag!
Liebe Grüße
Christine

Astrid Ka hat gesagt…

Es passt! Zur derzeitigen Grisaille draußen, meine ich. Du bist immer am Puls der Jahreszeit...
GLG
Astrid

Tabea Heinicker hat gesagt…

was für ein kästchen! sehr schön! und sehe ich da einen kleinen knauf. eine kleine schublade? ja und die schriftmär sind auch sehr gelungen! fein fein fein.

die tabea grüßt am abend

tm hat gesagt…

sehr eindrücklich, Deine Märchencollagen. Fast schon 3d. Das Schwarz-weiss gefällt mir gut. Liebe Grüße, Taija

papiertaenzerin hat gesagt…

... 1 Kiste Frauengunst würde ich mir gern bestellen, oder wenigstens ein Tütchen voll ;-) Sehr fein & leise deine Schachtel, die Märchenvögel kontrastreich & stark. Eine sehr gute Idee, den Anfang der Märchen als kalligrafischen Hintergrund zu wählen! Liebe Grüße ins Grau, papiertänzerin.

lisa kötter hat gesagt…

Oh, eine Kiste Frauengunst, die hätte wohl so mancher gern...:-)
Schön!
Und die Märchencollagen sind zauberhaft. Sie passen auch so toll auf den wunderbaren Hintergrund.
Das Eulenmärchen kenne ich gar nicht und werde es mir mal gleich suchen.
Hab einen schönen Tag, hoffentlich weniger trüb als hier.
Lieben Lisagruß!

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Jetzt bin ich aber neugierig geworden, liebe Mano! "Die Eule"? Von diesem Grimm-Märchen habe ich noch nicht gehört oder gelesen. Da werde ich gleich mal auf die Suche gehen. Und ziemlich grauselig sagst Du.. uuuuhhh.. da können mein Kleiner und ich bestimmt nicht schlafen ;) Deine Märchen-Schätze sind einfach nur schön.. hachz! Ich liebe Deine extra großzügige Schriftweise! Herzlichst, Nicole

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Gestern Abend nach unserem DreiFrauen-"Gelage" war ich nur noch kurz hier in die wunderbare Kiste Frauengunst zu schauen... Und deine besonderen Märchenillustrationen habe ich bewundert und gut geschlafen, da ich die Grimmsche Eule auch nicht kenne ;-). Liebe Grüße zu dir Ghislana

zucker ruebchen hat gesagt…

Deine Schachtel ist ja mal wieder eine Aufgenfreude. Sehr harmonisch die ruhigen Farben und trotzdem überhaupf nicht langweilig.
Dieses innerinander Schreiben gefällt mir immer besser. Wunderbar bei dir als Hintergrund.
LG Jennifer

kaze hat gesagt…

Woe immer, sehr sehenswert, schrift und Bild lassen sich so gut kombinieren, das ist einfach ein geniales Duo.
viele Grüße, Karen

miriskum dot de hat gesagt…

Die Schrift gefällt mir sehr gut - so passend zum Thema! Erst dachte ich, es sei eine sogenannte Pseudoschrift! Lieben Gruß Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails