Freitag, 23. September 2016

freitagsallerlei 32/2016 mit bilder-pingpong



nach dem urlaub hab ich auch herbstgefühle entwickelt und mir die ersten roten beeren ins haus geholt. dazu ein paar eicheln in der selbstgemachten birkendose, kleine holzfüchse und die "vegane trophäe" von lisa. meinen strauß schicke ich heute zu holunderblütchens blumenversammlung.
 

der eigene garten ist noch ziemlich grün, aber auf der streuobstwiese gab es schon die ersten reifen äpfel.




für herbstliches mandala fand ich aber schon die orangefärbten früchte der lampionblume, gelbe blütenblätter und die zarten blüten des septemberkrauts.


ich hab da noch ein paar urlaubsbilder aus den bergen...


besonders gut haben uns in bayern die vielen gasthöfe und almhütten gefallen. sie haben fast alle durchgehend geöffnet und man bekommt zu jeder tageszeit etwas leckeres zu essen. vegetarier müssen sich allerdings meistens von kaiserschmarrn oder salat ernähren und veganer bringen sich am besten eine brotzeit selbst mit!! oben seht ihr den berggasthof streichen.





bei der hübschen kleinen kapelle habe ich ein mandala aus wiesenblüten gelegt

ein paar bergziegen gab es dort auch


und ein paar lustige gesellen ebenso ;-)


 das war's vom chiemsee - mein urlaubstagebuch ist gut gefüllt!




dieses foto für die raumfee ist schon wieder vom elmrand von einem schönem spaziergang in der dämmerung. es wird jetzt schon so früh wieder dunkel, schade!!
 

 bilder-pingpong

ausgangspunkt für lucias und ghislanas bilder-pingpong war diesmal dieser steinerne löwe, den lucia fotografiert hat. warum er mich ausgerechnet an einen alten und liebenswerten kuscheltierlöwen erinnert hat, weiß ich auch nicht...



dieser hier ist jedenfalls seiner besitzerin ausgerissen und hat einige abenteuer erlebt...





mehr löwenverwandlungen gibt es hier in lucias blog "schreibtischwelten"


schönes wochenende!!

Kommentare:

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dein Bilderpingpong macht mich lächelnd, liebe Mano! Was für eine zauberhafte Idee.. hihi!! Aber nicht nur das - Deine Freitagsblümchen mit den Füchsen sind so bezaubernd!! Ich habe mich schon auf Insta total in sie verliebt! Was hast Du nur für ein wundervolles Himmelsfoto festgehalten.. ist das schön! Alles versprechend! Danke dafür! Herzliche Grüße in den frühen Freitag, Nicole

Astrid Ka hat gesagt…

Wieder Freitagsmorgenunterhaltung vom Feinsten bei dir! Bunt & grün, abwechslungsreich, wie ich es mag...
Bon week-end!
Treff mich gleich mit Ghislana, sollten dir die Ohren im Laufe des Vormittags klingeln...
Astrid

miriskum dot de hat gesagt…

Lampionblumen sind immer wieder hübsch anzusehen - und Deine Mandalas sowieso!
LG Sabine

monique carnat hat gesagt…

leuchtende mandala und wanderung diese woche bei dir * dein pingpong ist ein reines vergnügen so sieht der löwe nicht so seriös aus und das band ganz locker wie dein strauss mit füchse ...und da eine neue saison anfängt, liebe herbstgrüsse !

Müllerin Art hat gesagt…

Lustig herbtlich bunt heute morgen hier. So nett. Bei dem Löwen musste ich direkt an Braunschweig denken... zum Königssee hab ich auch noch eine Geschicht, später mal...
Schönen Freitag und liebe Grüße
Michaela

frau nahtlust hat gesagt…

Schöne Mandalas, die deine Urlaubswege und Gartenwege immer wieder pflastern, Mano. Ganz bezaubernd! Und toll, dass dein Urlaubsbuch so gefüllt ist. Ich habe gerne deine Fotos angeschaut und "mitgeurlaubt" - ein wenig wenigstens ;-)
Lg. Susnane

kaze hat gesagt…

Frühling bunter Freitag bei dir. so schön dein Garten und die ping-pong-idee auch.
Viele Grüße, Karen

swig hat gesagt…

Fuchsfarben ist immer gut!
liebe Freitagsgrüße und ein frohes Wochenende!

Holunder hat gesagt…

Deine Löwenreihe hat mich an das Fotobilderbuch erinnert, dass ich für die Lockenmädchen erstellt habe. Da war es ein kleiner Fuchs, der auf Reisen ging. Dein Himmelsfoto ist absolut genial! Und wieder so ein herrliches Kaleidoskop. Ich bewundere immer deine Geduld beim Legen der zauberhaften Mandalas.
Liebe Grüße
Andrea

dorette hat gesagt…

so schön herbstlich. tolle deko. aber orange geht bei mir auch echt nur im herbst, sonts ja eher nicht so...

tm hat gesagt…

Wunderbares Orange!!! Schönes Wochenende, Taija

Himmel Blau hat gesagt…

Oh...heute ungewohnt in der Farbe Orange...sehr spannend. Irgendwie ist bei mir der Herbst noch nicht so richtig eingezogen...und gerade machen wir wettertechnisch wieder einen Schwenk in den Sommer...mir soll es recht sein...;-). Schönes Wochenende! LG Lotta.

Birgitt hat gesagt…

...ganz schön knallig heute bei dir, liebe Mano,
du sammelst wohl Farben für den Winter?
dein kleiner kuscheliger Löwe gefällt mir sehr gut, viel besser als der traurige steinerne,

liebe Grüße Birgitt

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, ich glaube, du lebst im Paradies :-) Dein Garten fasziniert mich immer wieder aufs Neue !!!
Herbstgefühle entwickeln...kann man das lernen ???
Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Herbstwochenende, helga

beate grigutsch hat gesagt…

2.versuch.
den ersten hat die sicherheitsabfrage boykottiert - ich kam einfach nicht durch....

finde den plüschlöwen extremst niedlich! sehr süsse idee! und freu mich über deine farben und die alpenbilder.....
was machst du mit den kastanien?
xxxxxx

viel-krempel hat gesagt…

Der Garten ist immer ein zwei Bilder wert...das muss doch wie Urlaub sein, da zu sitzen.
Annette

Jutta K. hat gesagt…

Deinen Löwen möchte man einfach nur knuddeln, so ein süßer !
Coole Idee!
♥liche Grüße

siebenVORsieben hat gesagt…

Deine Blumen, der Garten, die Mandalas und die wunderbaren Urlaubsbilder. Mano, nach jedem Freitagsallerlei ist man richtig erfüllt von Eindrücken.
Liebe Grüße
Jutta

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano,
nun, da ich wieder daheim bin, komme ich dazu, deinen kuscheligen Löwen und seine Abenteuer zu bewundern.
Sehr sehr schön. Danke und herzliche Grüße von Lucia

Pia hat gesagt…

Ich bin richtig verliebt in deine Mandalas, wie sie so sonnengelb leuchten in deinem Garten. Was für eine schöne persönliche Note auch im Urlaub. Ich denke sie gehören einfach zu dir.
L G Pia

Raumfee hat gesagt…

Wie magisch die Sonne sich durch das Loch ergießt... da kann man doch ganz leicht glauben, dass dort oben ein großer Magier wohnt.
Dazu noch Herbst und Berge - mehr brauche ich nicht. :-)
Herzlich, Katja

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach, die feine Freitagsillustrierte macht auch am Dienstag noch Spaß beim Lesen und Gucken... Die vegane Trophäe ist allerbestens einsortiert! Und diese zauberhaften Mandalas... Lieben Gruß Ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails