Montag, 11. Januar 2016

kunstschachtel nr 1/2016, im birkenwald / gustavs agenda




kunstschachtel nr 1/2016, im birkenwald
22 x 14 cm
materialien: zigarrenkiste, manomalerei, streichholzschachtel, birkenast, vogelsammelfoto, tonmurmeln, flechten, gras, dänische buchseite

wie ihr seht, hat mein spaziergang, von dem ich gestern berichtet habe, auch in einer schachtel spuren hinterlassen! 


gustavs agenda 



mein daily project 2016 "gustavs agenda" hat neue seiten bekommen. einer der musterhaften schneesterne wurde mit eingebaut, schönes selbstgemachtes papier fand eine neue heimat, schnipsel aus einem naturwissenschaftsbuch und eine kleine kritzelei, die ich nach einem ausstellungsbesuch machte, wurden mit eingefügt. verbindendes element der seite sind die kreise aus alten malereien von mir. alle seiten findet ihr in zukunft auf diesem pinterest board.
da auf sich auf diesen seiten auch schöne typografie, z.b. alte süterlinschrift u.a. befindet, schicke ich die seiten heute zu frau nahtlusts papierliebe am montag!


spenden aus dem sale vom dezember 


das geld aus dem sale ist inzwischen überwiesen und wird in absprache mit der teamleiterin der flüchtlingshilfe des drk wolfenbüttel für unterrichtsmaterialien für die zur zeit laufenden 18 sprachkurse und für musikinstrumente wie rasseln u.a. für die kinder im erstaufnahmelager in schöppenstedt verwendet. ich hoffe, das ist in eurem sinne! 
herzlichen dank noch einmal - auch im namen von frau  eichler - für eure vielen bestellungen und für die zusätzlichen spenden, die einige noch obendrauf gepackt haben! ich denke, das geld kommt einer wirklich wichtigen arbeit zu gute!

Kommentare:

Katies home hat gesagt…

Liebe Mano, die Kunstschachtel ist ja wunderhübsch, ich glaub ich steh im Wald - genau wie Gustav - aber die wäre etwas für mich. Besonder schön finde ich die Manomalerei - die Eier - der Elch - und ist das wohl ein Kibitz?
Die könnte ich mir in meinem Regal vorstellen, im Frühling neben den Vogelpfeifen...:-)))

Lieber Gruß
Katja

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die Kunstschachtel ist unglaublich schön, wie spannend erzählte Wandertouren mit Pausen im Birkenwald... Und die Metamorphose von Gustavs Agenda werde ich mit Spannung verfolgen. Das Geld ist gut angelegt, unbedingt. Möge es reiche und gute Frucht tragen. Lieben Gruß Ghislana

vonleidenberg hat gesagt…

Hallo Mano,
Kompliment für deine Spendenaktion! Das hat was! Klasse finde ich auch deine Kunstschachtel!!! Und dein Gustav-Buch!!! DAS Thema ist auch faszinierend (da komm ich gerne öfter schauen, wie du das umsetzt)! Hast mich gerade mit der Objektbox angedingst... Super! Jetzt rattern die Ideen... ;-)
Liebe Grüße von mir!
Solveig

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, das ist fein, ein Manobirkenwäldchen in der Schachtel mit Belebung. Du kannst Dir denken, wie entzückt ich bin.... wobei ich ja grad auch an Buchen denke nach meinem gestrigen Waldspaziergang....
Und Gustavs Wachsen verfolge ich mit Spannung. Die Manokreise machen die Agenda schon sehr charakteristisch.
Lieben lisagruß!

viel-krempel hat gesagt…

Die Birkenschachtel ist wunderschön....also falls du die mal loswerden willst, melde ich Interesse an...
Annette

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Eine Schachtel, ganz nach meinem Geschmack, liebe Mano !!! Dieser wundervolle Birkenhintergrund, die sanften Farben, die schönen Vögel...Natur pur...
Ich freue mich, dass deine Aktion so erfolgreich war, irgendwie habe ich sie verpasst...
Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, Helga

KUNIs little white castle hat gesagt…

Freu mich, dich bzw. deinen Blog gefunden zu haben.
Glg deine neue Followerin
Kuni aus Österreich

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, diese Einblicke wieder! Wirklich wunderschön. Immer ein kleines Highlight. Schön, dass der Spaziergang auch so unmittelbar in eine Schachtel eingeflossen ist! So bleibt ein Tag gleich doppelt in Erinnerung. LG. Susanne

Holunder hat gesagt…

In deine Birkenwaldschachtel würde ich gleich gern zum Entspannen einziehen!
Wie fein Gustavs Agenda wächst.Da bekommt man richtig Lust auf ein tägliches Projekt.
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...das ist mal wieder eine besonders schöne Schachtel, liebe Mano,
also eine, die mich besonders anspricht...der Birkenwald gefiel mir beim Spaziergang schon so...schön bunt und lebhaft sind deine Agendaseiten,

lieber Gruß Birgitt

Suza hat gesagt…

Liebe Mano,
so eine schöne Kunstschachtel. Ich bin ganz verliebt in deine Birken!!
in schon gespannt wie es bei Gustav weitergeht.
Wünsche dir eine Schöne Woche noch
LG aus Hamburg susa

ak-ut hat gesagt…

wundervoll !!!
lg anja

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Es scheint, als ob Du wieder eine Schachtel extra für mich gemacht hast ;)) Birken, das Vögelchen und die kleine Elchschachtel noch dazu.. hach!! Ich bin verliebt ;)) Herzlichst, Nicole

Lykke hat gesagt…

Ich rieche den Frühling! Ach wäre es doch schon soweit!
Und besonders freue ich mich natürlich über Gustavs Agenda, die bestimmt auch meinem kleinen Gustav gut gefallen würde (fast 100 Jahre später).
Wie schön, dass aus den Spenden nun (u.a.) Musik gemacht wird, das klingt gut!
Liebe Grüße, Wiebke

Flottelotta Blau hat gesagt…

So, nun komme ich endlich dazu, mir dein Birkenwäldchen anzusehen...einfach wunderbar! Ich liebe Birken...ich liebe den Frühling...Also wenn du die Schachtel nicht für Nicole gemacht hast, dann sicherlich für mich...;-). LG Lotta.

Tabea Heinicker hat gesagt…

tolle kiste! da gehen »meine« kullern spazieren ...

dze tabea grüßt

Luis Das hat gesagt…

Servus mano,
der "Birkenwald" ist schön hängen geblieben und Gustav war auch wieder sehr fleißig!!
Schöne Zeit,
Luis

mme ulma hat gesagt…

so produktiv, du liebe mano! bewundernswert.

monique carnat hat gesagt…

ein richtiger buchenwald habe ich nie betreten, und deine kunstschachtel zeigt dass es ganz friedlich dort ist * und mit der flüchtlingshilfe mit deinen schachtel = bravo !

tanïa hat gesagt…

Ach, mit dieser Schachtel geht das Jahr bei Dir ja schon gut los!

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

so happy with your 2016 daily. a joy to come here and find out. n♥

miriskum dot de hat gesagt…

Deine erste Kunstschachtel 2016 sieht vielversprechend aus - was nicht anders zu erwarten war ;-)Bin gespannt auf die nächsten! LG Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails