Freitag, 15. Januar 2016

freitagsallerlei 2/2016



anfang der woche standen rote tulpen unterm spiegel. dazu zwei geschnitzte pilze - ein geschenk von einem freund - und ein kleiner holzdackel, den ich total gern mag. ab damit zu holunderblütchen!


 inzwischen ist noch ein bisschen frühling eingezogen!





ein ausflug nach hannover - es gab gefühltes frühlingswetter trotz eis auf dem see vor dem neuen rathaus. im hintergrund das moderne gebäude einer bank. 


wer sich für comics interessiert, dem kann ich die ausstellung im "wilhelm-busch-museum" mit dem titel "going west" empfehlen. sehr spannend, sehr lustig und mit viel hintergrundinformationen über den ach so wilden, wilden westen.



 ein anderer see, ganz ohne eis - im lieblingspark in destedt


an dem tag vereisten die finger und so blieb es beim minimandala aus lämmerschwänzchen. ich frage mich, was die bienen und hummel an nahrung finden, wenn sie sich in einigen wochen auf den weg machen. dann wird schon vieles wieder verblüht sein!


das schöne alte palmenhaus im destedter park ist heute standesamt. da könnte man ja glatt nochmal heiraten! 


 wieder ein paar sammlungen sortiert... seht ihr, was unten dazu gekommen ist?



ein buch über antoni tàpies , ein paar füchse und die katzenkarte von kaze

für kebo' shelfie-sammlung (schade, schon geschlossen!) (danke kebo für's noch aufnehmen!!) hab ich nochmal mein lieblingsregal fotografiert.die collage in der mitte stammt von meiner freundin und der druck rechts daneben ist ein geschenk von "happy red fish", einer künstlerin aus amsterdam, deren arbeiten ich sehr liebe! auf instagram veröffentlich sie regelmäßig ihre neuen arbeiten.

feine post kam aus  dem fernen st. petersburg und aus belgien. vielen dank an mond und woolfie!! rechts hängt birgitts kalender und neben herrn dubuffet frau wiens reizendes madamchen. links steht noch das bestickte utensilo von mond, dass ich so schön finde. es soll noch einen rahmen bekommen, denn für mich ist es eher kunst als ein gebrauchsgegenstand!!






mein "daily project" macht fortschritte. "gustavs agenda" - diesmal vom 11. bis 14. januar.  verbindendes element der vier tage sind diesmal die papiere*. alle gustav-seiten findet ihr hier!

 
2013 schicke mir susan christensen, eine wunderbare malererin aus seattle, eine menge schönster papiere*, die ich auch schon öfter mal in meinen schacheln verwendet habe. ein wirklicher schatz!! ihr werdet sie sicher noch öfter bei gustav sehen!



für katjas "in heaven" habe ich heute zwei bilder aus berlin mitgebracht - von einem eisigen nachmittag an der rummelsburger bucht. wunderschön ist es dort!

s c h ö n e s   w o c h e n e n d e !


Kommentare:

Mond hat gesagt…

Liebe Mano, Deine Sammelsurien mag ich so gerne. Und ich fühle mich sehr geehrt, dass die Amöben einen Rahmen bekommen sollen!

Herzliche Grüße aus dem Schnee,
Mond

frau nahtlust hat gesagt…

Also diese Papiere und die kleinen feinen Schätze sind ein Traum! Und Gustavs Tagebuch so inspirierend wachsen zu sehen: Klasse! Vielen lieben Dank für die Einblicke.
Lg. Susanne

swig hat gesagt…

wieder so eine reiche Woche! ich mag besonders den Dackel, all die Spiegelungen und das Mandala, das aussieht als ob es gleich davonlaufen würde… liebe Grüße!
PS : In den Weihnachtsferien flogen im Schwarzwald übrigens Bienen, ich hoffe, sie sitzen jetzt im warmen Stock.

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Mano,
schon geschlossen... hab ich wohl die Uhrzeit falsch eingegeben... ich nehme den Link gleich mit und füge ihn händisch ein :-)
Schönes Wochenende und lieben Gruß,
Kebo

Astrid Ka hat gesagt…

Ich hab dein Sammelsurium heute ganz schnell genießen müssen, hab Einiges vor und bin wieder mal nicht aus den Federn gekommen.
Bon week-end!
Astrid

Marlene hat gesagt…

Ich bin immer wieder so begeistert, was bei Dir so alles an wundertollen Kleinigkeiten zu finden ist!!! Wann gehen wir beide eigentlich mal zusammen auf einen Flohmarkt!!!??? :-)

Katies home hat gesagt…

So viele Schätze sind in deinem Post enthalten, ich glaube ich würde stundenlang in deinen Sammlungen stöbern, wenn die Gelegenheit käme. Die eisigen, sonnigen Bilder stimmen uns schon auf die Kälte ein, die wir am Wochenende erwarten und schön das sich unsere Regale bei KEBO treffen.
Liebste Grüße
Katja

Lykke hat gesagt…

Du kommst wirklich rum und bringst uns von überall her die schönsten Eindrücke mit! Danke an die Erinnerung an das Wilhelm-Busch-Museum, da war ich schon so lange nicht mehr. Beim nächsten Mal! Liebe Grüße, Wiebke

Katala hat gesagt…

Feine Sammelsurien hast Du. Da kann man sich gar nicht sattsehen.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala

Holunder hat gesagt…

Was für schöne Schätze und Spiegelungen, Frühlingshaftes, Winterliches, pralle Buntheit.
Du läutest immer mein Wochenende wunderbarst ein!
Liebe Grüße
Andrea

zucker ruebchen hat gesagt…

Herrlich bei dir gibt es heute wieder so viel schönes zu gucken. Deine Primelterrine gefällt mir so gut! Ich muss meine auch mal wieder aus dem Schrank holen.
Deine Agenda entwichelt sich so interessant. Da bin ich schon auf die nächsten Seiten gespannt.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Jennifer

viel-krempel hat gesagt…

Ich weiß immer gar nicht, was von deinen tollen Sachen ich kommentieren soll...also aus dem Bauch heraus...die Blumen in der Suppenschüssel haben mich sehr froh gemacht! Der Rest ist natürlich auch toll, aber wer will schon Romane bei den Kommentaren lesen...
Annette

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, Deine schönen Ordnungen tuen meinen Augen gut. Schön, bei Dir zu Besuch zu sein. Hoffentlich bald in Echt, ich melde mich, hier ist grad so viel zu tun.
Lieben Lisagruß!

Birgitt hat gesagt…

...in deinen Sammlungen, liebe Mano,
würde ich zu gerne mal stöbern...solche Schatzkästchen...dein Post ist insgesamt heute so schön farbig, eine Wohltat bei dem einheitsgrau mit Schneeregen draußen,

lieber Gruß Birgitt

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Könntest Du bitte, bitte einmal kurz wegschauen, Mano!? Ich möchte mir nämlich Deine Fuchssammlung klauen ;)) warte, warte.. jetzt! Oohh, Du hast geguckt.. seufz! Schade.. ich finde sie einfach wunderbar!! Wie Deinen ganzen Post übrigens ;)) Hab ein feines Wochenende, Nicole

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Eine Sammlung, aus der man gar nicht so einfach wieder rauskommt... Tolle Ausflüge, das Tàpies-Buch!, die Lämmerschwänzchen, und in der unteren Schachtel ist auf jedenfall eine bemalte Scherbe dazugekommen..., die Papiere, Gustav, die Blumen, überhaupt diese ganzen Sammelsurien befeuern meine Phantasie ;-). Und Berlin! Berlin? - Hab ein gutes Wochenende - Ghislana

Flottelotta Blau hat gesagt…

Hach...der Blick über das Eis und den Himmel ist ja traumhaft! Wunderschön auch die Frühlingsschale....und natürlich die feurigen Tulpen. Also in DEM Standesamt würde ich auch gern nochmal heiraten...vielleicht einfach denselben Mann...;-)? Hab ein schönes Wochenende! LG Lotta.

vonleidenberg hat gesagt…

Bin total begeistert von deiner Auswahl heute! Finde ich alles gut: Fuchs gut, Blumen gut, Kramsammlung klasse, usw.
Der Abstecher zu dir hat sich mal wieder gelohnt!
Liebe Grüße!
Solveig

KUNIs little white castle hat gesagt…

Schöne Fotos vom Ausflug. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man tatsächlich meinen, es sei Frühling.
Glg Kuni

siebenVORsieben hat gesagt…

Der Dackel! Der ist der Wahnsinn. Und dann auch noch aus Holz, wie schön. Und si viele wudnerschöne Ausflüge.
Das Palmenhaus hätte ich gerne als Sommerresidenz. Mit diesen großen Glasflächen stelle ich mir das perfekt vor.
Ich gehe eine Runde träumen.
Liebe Grüße
Jutta

Christine Wenger hat gesagt…

Was für eine fantastische Sammlung der tollsten Schätze! Da gibt es ja die herrlichsten Dinge zu entdecken. Und dann noch ein so schönes Foto vom Rathaus meiner Geburtsstadt. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und schicke liebe Grüße
Christine

Suza hat gesagt…

Liebe ano,
bei dir war wieder so viel los, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Die Blumen sind schön...
Hannover... das ist ja wunderschön dort! Du machst so schöne Ausflüge. Und das Wilhelm Busch Museum ist ja auch richtig toll. Max und Moritz.... Super!!
Und deine kunterbunte Agenda ist auch so sschön. Dieses türkis ist ein Traum.
Jedenfalls wünsche ich die ein schnes Wochenende
Liebe Grüße
susa

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Was gibt's hier wieder alles Schönes zu bewundern, liebe Mano !!!
Allein schon mit deinem Regal könntest du locker einen ganzen Post
füllen :-) Und ein kleiner Dackel aus Holz, wie süss ist der denn ???
Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, Helga

monique carnat hat gesagt…

max und moritz * l'art brut de jean dubuffet * tulpen vor spiegel & wasserspiegel mit schlösser * zartes mandala * petits trésors * et cetera
merci pour ta joyeuse promenade *

miriskum dot de hat gesagt…

Deine Sammlungen und Zusammenstellungen wie imer eine Augenwonne! Dein Gustav-Projekt - wunderbar! LG Sabine

Katrin hat gesagt…

Was für tolle Sammlungen! Und in das Tapies-Buch würde ich zu gerne mal reinschauen!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails