Montag, 1. Juni 2015

kunstschachtel nr 17/2015, glücksschachtel





kunstschachtel nr 17/2015, glücksschachtel
14,5 x 8,5 cm
materialien: holzschachtel, themse- und tellerscherben, porzellanfigur (alles vintage), streichholzschachtelteile, manomalerei


nachtrag am 2. juli juni : lotta hat heute gefragt, was glück für mich ist. im moment wäre ich sehr glücklich, wenn ein kleiner mensch bald wieder gesund wird. für ihn und seine familie habe ich diese schachtel gemacht.
******************************

für lottas "bunt ist die welt" hab ich gestern noch ein paar fische gefangen - in einem post aus dem jahr 2012. wer lust hat, nochmal zu schauen: hier findet ihr sie in pink und weiß-auf-blau!



Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Na deine Glücksschachtel passt ja ganz wunderbar morgen zu meinem Post...wirst du sehen...und kannst deinen Beitrag dann von heute gleich verlinken...denn ich suche Dinge, die glücklich machen...und der Anblick deiner Kunstschachtel macht definitiv glücklich...Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Hahaha! Ich habe letzte Woche im Gemeinschaftsprojekt mit meinem Mann eine Tasse zerbrochen. Erst haben wir beide hingegriffen - und dann keiner... Der Henkel ist ganz perfekt abgebrochen. Hätte ich das früher gesehen - den hätte ich dir jetzt glatt geschickt.

frau nahtlust hat gesagt…

Wieder wunderschön und gerade durch die Scherben und die verflossenen Farben eine tolle Kombination! Danke fürs Zeigen!
LG. Susanne

swig hat gesagt…

Glück in allen Schattierungen!
liebe Grüße!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Glücklich macht der Anblick wirklich, da hat Lotta ganz recht... Eine blautönende Augenweide.... Wollte nun gerade auf die Schachtel- und Freitagsallerreise der letzten zwei Wochen gehen, aber mein PC sagt leider (mal wieder) Stopp und rührt sich fast nicht mehr von der Stelle, nachdem ich deinen wunderbaren weißen Fisch im blauen Meer besucht habe... So bleibt's bei diesem lieben Gruß hier und ich geh mit einem Buch ins Bett, so! Herzlich Ghislana

Birgitt hat gesagt…

...ach deshalb sagt man, liebe Mano,
dass Scherben Glück bringen...ihr Anblick schon allein macht glücklich, wenn sie so harmonisch zusammen getragen sind wie in deiner Schachtel,

lieber Gruß Birgitt

mila hat gesagt…

Wenn da mal nicht das Glück über alle Ecken und Kanten hinweg strahlt... Das Sommerglück in kleinen Schachteln... Wunderschön. Lg mila

Dania hat gesagt…

scherben bringen glück, wahrlich, und ihr anblick durch deine hände verzaubert, macht mehr als sommerglücklich! so schön!
herzlichste grüße - ich freu mich, dass sie angekommen ist, die post!

kaze hat gesagt…

So schön geworden und ich sehe alles auf einmal:Muster, Suchbild, Verstecke,Sommerkleid....................wunderbar komponiert!!!
Lieben Gruß karen

zucker ruebchen hat gesagt…

Ich muss gerade an diesen Poesiealbumspruch denken: In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken. Deine Schachtel hat mehr als vier Ecken, also steckt wohl auch mehr glück drin.
LG Jennifer

Lykke hat gesagt…

das sieht sehr verheissungsvoll aus, da kann der sommer ja kommen!
liebe grüße, wiebke

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dann schicke ich Dir, der Familie und dem kleinen Menschen ganz viel Kraft, Zuversicht & gute Besserung!! Deine Schachtel ist bezaubernd, Mano! Es scheint als würde ein kleiner weißer Schutzengel wachen. Liebe Grüße, Nicole

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So lieb, dein Zusatz..., ich glaub ich weiß, welchen kleinen Menschen du meinst... Aber lass die Zeit nicht so eilen, wir haben erst den 2. Juni! Herzliebe Grüße Ghislana

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
möge Deine Glücksschachtel dem kleinen Menschen helfen
Judika

PIPPA hat gesagt…

Das ist schöööööööööööööön bei Dir!
Herzlich Pippa

Jutta.K hat gesagt…

Ich hoffe sehr, dass dem kleinen Menschen geholfen wird !
Die Glücksschachtel ist sehr schön, die Farben sprechen mich an, sie wirken so leicht und fröhlich.
♥liche Grüße von mir

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails