Freitag, 19. Juni 2015

freitagsallerlei 20/2015





in pfingstrosen geschwelgt! endlich blühen sie auch hier! einige durften in die vase und ihren feinen duft auch drinnen verteilen. sie nehmen heute an holunderblütchens blumenparade teil.





holunderblütengelee gekocht


wunderschöne post bekommen. astrid hat für mich genäht! ich bin ganz gerührt und freu mich total über ihr täschchen, in das kleine siebensachen verstaut werden. am wochenende wird es gleich eingeweiht! eine wunderschöne vogelkarte kam von lotta und mit mirjam tausche ich karten. sie hat mir meine seerosen-wunschcollage geschickt. ganz lieben dank an euch! unsere postbotin hat wieder gestaunt!


das basilikum im garten vor schnecken geschützt. obwohl  - zur zeit gibt es gar keine! der boden ist immer noch knochentrocken und die viecher haben sich wohl in 3 m tiefe vergraben...


in der buchardikirche in halberstadt einen lichtblick gehabt. über das dortige "längste orgelprojekt der welt" berichte ich ein anderes mal. in der kirche waren nämlich gerade bauarbeiten.



in alten fotos gestöbert
auf dem unteren bin ich mit meiner großen schwester im murgtal, liebe birgitt! ich wusste gar nicht mehr, dass ich dort schon mal war!


mein einziges porzellanteil aus kahla, liebe lotta!


im botanischen garten einem konzert zugehört

 die wildnis bewundert

 und mich am rosenduft gelabt



von dort auch einen rosenhimmel für katja's "in heaven" mitgebracht.




bis bald, ich fahr ein paar tage in mein (steine)paradies!




Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach wie ich es mag...dein Freitagsallerlei...Meine Pfingstrosen blühen auch gerade noch im Garten, sind aber durch den Regen schon sehr mitgenommen...Das Täschchen von Astrid ist wunderschön und ich freue mich so, dass ich die zweite Variante...in Lotta-Blau...hier bei mir bewundern kann....nun werden beide Taschen wahrscheinlich Dänemark-Fans...;-). Und dass du ein Kahla-Kännchen hast...was für eine Freude! Ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub! Sag Dänemark, ich käme dann im Juli...LG Lotta.

frau nahtlust hat gesagt…

Ein wunderschönes Zusammenstellen von Eindrücken, vielen Dank dafür, Mano. Und nun hab ein schöne Pause und tanke Kraft. Bis bald, und ich freue mich schon auf die Impressionen, die du uns mitbringst.
LG. Susanne

Eva Laub hat gesagt…

Hallo,
so hübsch diese Pfingsrosen.
BEi uns sind sie verblüht.

Dafür kommen andere Blümchen jetzt zum Zuge.

Schönen Urlaub.
Lieben Gruß Eva

Birgitt hat gesagt…

...da solltest du nochmal kommen und schauen, liebe Mano,
ob du im Murgtal was wieder erkennst...schön ist es da auf jeden Fall, ob mit oder ohne Erinnerung...
schön deine Farbtupfer suf dem Tisch...
jetzt hast du in diesem Post uns drei doch noch zusammen gebracht...wunderbar...und irgendwann sitzen wir auch zusammen...

wünsche dir wundervolle Inseltage,
lieber Gruß Birgitt

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wunderschön, das Kirchenfenster! Was für ein schönes altes Fenster. Ich hoffe sehr, es fällt nicht dem Bauwahn zum Opfer, liebe Mano!! Das Täschchen von Astrid ist echt entzückend und was für eine hübsche Postkarte!! Die pinken Pfingstrosen wirken wunderbar vor der grauen Wand.. Mano's Freitagsallerlei.. wie immer meine Freitagsfreude! Liebe Grüße und schönen Urlaub, Nicole

monique carnat hat gesagt…

pfingstrosen geben jedem garten so schöne farben (keine hier zu trocken?) und neben deiner bibliothèque bringen sie frisches rosa im haus - danke fürs mitnehmen in deiner woche - mit schwarz-weiss fotos - von denen man filmen in gedanken macht - von deiner insel wo ich auch gerne gehen würde kannst du vieilleicht ein paar Haïku mitbringen ;)

dietauschlade hat gesagt…

liebe mano, die pfingstrosen sind ein augenschmaus! vielen dank für's teilen.
dir nun eine wunderbare zeit im steineparadies!
herzlichst
mirjam

Die Raumfee hat gesagt…

Liebe Mano, ich freue mich für dich, dass du wieder Seeluft schnuppern, Steine sammeln und Meerhimmel gucken gehen darfst. Am Meer wäre ich jetzt auch gerne, das erscheint mir deutlich reizvoller als der Schrener Schande gestehen, dass ich dieses Jahr aus den Holunderblüten weder Sirup noch Gelée gemacht habe - der Frühling war zu schnell rum.
Selbst hier halten sich die Schnecken übrigens dieses Jahr zurück - "Funkie an Baustaub" schmeckt wohl nicht so lecker wie ohne. ;-)

Herzlich, Katja

Müllerin Art hat gesagt…

ach, die wunderbar wieder einmal dein Blick in die Woche. Pfingstrosen vom Markt habe ich überall verteilt und ich muss immer wieder innehalten, weil sie so üppig und wunderschön sind. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit an deinem Traumort, alles Liebe wünscht dir Michaela

Astrid Ka hat gesagt…

Nun wünsche ich dir nein paar schöne inspirierende Tage im Steineparadies!
Herzlichst
Astrid

Andrea Karminrot hat gesagt…

Deine Pfingstrosen sind hübsch! Ich mag diese duftenden Blüten sehr.
Unsere sind inzwischen verblüht.
Liebe Grüße
Andrea

danamas world hat gesagt…

Schon wieder gibt es so viel schönes zu bewundern, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Egal, jetzt wünsche ich dir erst einmal wunderschönste Tage in deinem Paradies und ich bin sicher, dass du mit vielen neuen Ideen und Inspirationen zurückkommen wirst!
Liebe Grüße und bis bald,
Dani

Franse liebt Meer hat gesagt…

Da sind sie! Die schönen Pfingstrosen, Rosen und der duftende Holunder.
Lass es dir gut gehen am Meer und hab eine schöne Zeit!

Mond hat gesagt…

Schöne Pfingstrosen und wieder wunderbare Post. Ruhige und erholsame Tage wünsche ich Dir!

Liebe Grüße, Mond

Lykke hat gesagt…

Hier stehen auch Pfingstrosen auf dem Tisch, nur leider nicht aus dem Garten ... Ich wünsche Dir eine gute Zeit im Steineparadies, da muss ich auch mal wieder hin!
Liebe Grüße, Wiebke

zucker ruebchen hat gesagt…

Die Pfingstrosen (und Rosen) sind ja traumhaft.
Ich wünsch dir gute Erholung in Dänemark, obwohl ich dieses Jahr schon da war bin ich gerade etwas neidisch ;o)
Liebe Grüße
Jennifer

Pia hat gesagt…

Die dunkelroten Blumen könnten Kohlrosen sein, die sind auch deutlich später als die eigentlichen Pfingstrosen. Bei mir sind die Pfingstrosen schon vorbei aber die Kohlrosen blühen jetzt. Schöne Ferien.
L G Pia

Holunder hat gesagt…

Wie schön, dass ich bei Dir noch ein paar von meinen Lieblingsblumen antreffe!
Komm, wir tauschen! Regenschauer gegen Päonienfülle! Da unsere Vorräte an letztjährigem Holunderblütengelee noch nicht geräumt sind, habe ich mir dieses Jahr Holunderbeersaft vorgenommen und mich an der extremen Menge von Holunderblüten gefreut. Man taumelte schier von Holunderwolke zu Holunderduftwolke..
Liebe Grüße
Andrea

siebenVORsieben hat gesagt…

Die Basilikumschnecken sind ja auch alle bei mir!!!
(Das Basilikum ist dafür weg.... ;-))
Deine Pfingstrosen sind traumhaft, ich mag sie sehr, aber bei uns sind schon alle verblüht. Besonders gefällt mir auch das Bild im Hintergrund. Wenn ich es sehe, höre ich Meeresrauschen - bin ich urlaubsreif???
Du kannst es ja jetzt sein ;-))
Liebe Grüße und eine schöne Auszeit
Jutta

Christine Wenger hat gesagt…

Tolle Bilder sind das wieder!
Ich wünsche dir eine schöne Auszeit im Paradies und hoffe, dass die Postboten hier bei uns auch nett sind und Briefe verschicken.....
Liebe Grüße
Christine

lisa kötter hat gesagt…

Oh, schönstes Allerlei! Viel Freude und Grüße ans Meer!
Liebe Grüße von Lisa

Barbara Böttcher hat gesagt…

Hach, das wieder alles so schön, einfach Idylle pur und diese schönen Pfingstrosen, die sind hier natürlich auch total spät dran, ist ja so kalt dieses Jahr. Holunderblütengelee wollte ich eigentlich auch immer mal kochen... hast du eine Anleitung?
Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Steineparadies und hoffe für dich auf besseres und wärmeres Wetter. Genieß das Meer!
L.G. barbara bee

mila hat gesagt…

Viel Spaß beim Steine und Strandgut-Sammeln... Du wirst sicher einiges an Material mit zurückbringen.
Und deine Fotos tun mal wieder der Seele gut. Vor allem der dicke grüne Frosch... LG mila

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Das war ja mal wieder eine wunderschöne Woche, liebe Mano !!!
Ich wünsche dir eine schöne Woche im "Steineparadies" und fette Beute :-)
Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagnachmittag, helga

diefahrradfrau hat gesagt…

Oh, der Fensterlichtblick hat´s mir angetan - was für ein schönes Bild!
Und drumherum wie immer feinstes Allerlei.
Dir eine schöne Blogpause!
Liebe Grüße
Christiane

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails