Montag, 5. Januar 2015

wunderkammer nr 31 und nr 32


hier sind nun die letzten beiden wunderkammern meines jahresprojekts 2014:




wunderkammer nr 31, feriennotizen
11 x 37 cm
materialien: zigarilloschachtel, fotos, postkartenteile mit briefmarken, fotohüllen (alles vintage), verschiedene papiere, gitternetz, herzstein.




wunderkammer nr 32, FORT (ab die post 3)
3,5 x 11 cm
materialien: vintage-streichholzschachtel, diverse papiere


wie schon in meinen kunstprojekten 2012 (kunstschachteln) und 2013 (kunstkisten) hat die letzte schachtel den titel "ab die post" - das bedeutet für mich, dass ein projekt abgeschlossen ist.


alle meine 32 wunderkammern des jahres 2014 -
im detail könnt ihr sie euch  hier nochmal ansehen. 

mit meinem neuen projekt habe ich schon begonnen, aber ich bin mir noch nicht über den genauen titel im klaren. es werden auf jeden fall wieder kleine und größere assemblagen in schachteln, dosen und kisten sein - nur der schwerpunkt wird anders liegen. 

hier könnt ihr schon mal einen kleinen eindruck gewinnen:


am nächsten montag gibt es mehr zu sehen!

Kommentare:

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Liebe Mano, welche Verlockung in diesen Wunderkammern steckt... - Feriennotizen und dann auch noch Ab die Post - Fort! Aber es sind doch erst in vier Wochen wieder Ferien... Dein lieber, lieber Baumcollagen-Wunderbrief ist auch so schön... Wie du aber auch in allem, was durch deine Hände geht, die kleinen Wunder sichtbar machen kannst. Danke! Und ich bin sehr gespannt auf den kommenden Montag. Lieben Gruß Ghislana

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, wieder ein Kunstprojekt-Jahr geschafft! Und wie, so fein. Die Post-Schachtel mag ich sehr, du weißt warum... und was immer du neues in Angriff nimmst, wir sind alle gespannt! Ein Jahr voller Wunder wünscht dir Michaela

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine zweite Schachtel finde ich besonders schön! Ein Paket in der Schachtel...was für eine schöne Idee! Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt! LG Lotta.

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Mano,
erst einmal meine besten Wünsche für das Neue Jahr! Möge es ein produktives werden!-
Ich schätze mich ja glücklich, dass zwei der 32 Schachteln bei mir eine neue Heimat gefunden haben unter vielen neuen Kunstwerken...
Auf das Neue warte ich mit Neugier.
GLG
Astrid

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Mano,
erst einmal meine besten Wünsche für das Neue Jahr! Möge es ein produktives werden!-
Ich schätze mich ja glücklich, dass zwei der 32 Schachteln bei mir eine neue Heimat gefunden haben unter vielen neuen Kunstwerken...
Auf das Neue warte ich mit Neugier.
GLG
Astrid

mila hat gesagt…

Ich bin beeindruckt. Ein großartiges Projekt. Was für eine tolle Übersicht. So schöne Wunderkammern. LG mila

grain de sel hat gesagt…

Das Kleine ganz groß - ich freue mich auf 2015 mit dem Mano-Fokus oder besser: der Mano-Lupe :)

sabine hat gesagt…

Eine Schachtel mit Reiseerinnerungen, genau das richtige um dem Urlaub nachzusinnen oder sich schon auf den neuen zu freuen. Besonders schön ist auch die frühlingshafte "ab die Post", sie macht neugierig und läßt hoffen.
Lieben Gruß von Sabine, die gespannt ist auf Dein neues Projekt.

swig hat gesagt…

die Spannung steigt!
liebe Grüsse!

swig hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Liebe mano, nun habe ich mir alle wunderkammern noch mal angeschaut, die 23,17und 31 sind meine Favoriten, aber ich glaube die 31 ist für mich die schönste ! Wie schön, zum Ende des projektjahres noch so etwas wunderbares. Ich bin so gespannt auf deine neuen Werke und bin mir sicher, sie werden wieder einzigartig und ganz besonders ! LG deine mano

kaze hat gesagt…

Ich habe mich schon gefragt wie es weitergehen wird, schön das wir auf deine Arbeiten nicht verzichten müssen. toll finde ich, dass du dir selber so zeitliche Rahmen steckst.ich kann das oft nur mit Druck von außen.
Ich habe mich sehr gefreut über echte Post im Kasten! Lieben Dank! herzlich karen

dorette hat gesagt…

das neue sieht gut aus! sind das klebepunkte oder ist das rundes konfetti?

das alte ist beeindruckend schön - sehr natürlich in den farben und benutzten gegenständen. schön!

liebe grüße, doro

schmasonnen hat gesagt…

Liebe Mano, auch ich bin ein heimlicher Fan Deiner wunderfeinen Wunderkammern und ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal nach Bremen kommst und Deine Objekte hier ausstellst.
Liebe Grüße

Holunder hat gesagt…

Deine Wunderwerke begeistern mich immer wieder. Ich bin schon gespannt auf das diesjährige Projekt.
Liebe Grüße
Andrea

Jans Schwester hat gesagt…

Liebe Mano,
ich hab mich grad mal wieder verloren auf Deinen Pinterestboards...so viel Schönes!!
Einfach großartig Deine kleinen Wunderwerke!
Frohes Schaffen auch im Jahr 2015 wünscht Dir Kerstin

monique carnat hat gesagt…

reisen mit dir in die welt um die vergangenheit jetzt zu zeigen mit einem schuss Mano-Welt damit sie auch morgen noch da ist - jedenfalls sehe ich es so und deine artistische art alles zu kombinieren *des boîtes à histoires* die briemarke mit der hand die eine briefmarke mit der pinzette hält so interessant : ich muss mal besser die briefmarken ankuken !lauter gedanken kommen mir hier - hast du schon ein Buch mit all deiner Werke einem Editeur/Buchverleger vorgeschlagen ? ;) so schöner Post wieder ! liebe grüsse monique

CSLondon hat gesagt…

Liebe Mano, das ist wieder mal ein wundervoll abgerundetes Jahresprojekt. Die Feriennotizen gefallen mir besonders, das Kästchen voller Gitter und feiner Karos, die so kunstvoll gestanzten Kreise, Boten und Erinnerungen aus der Ferne, und überall (natürlich, wir sind bei Mano) Anklänge an die Vergangenheit.
Und das Streichholzschächtelchen zum Vollends-Abschluss ist ganz allerliebst. So schön die Farben mit deinen angepassten Airmail-Streifen, das Spinnennetz auf dem hübschen Vogelbildchen, und das Posthorn mit den Elektroblitzen habe ich noch nie gesehen. Überhaupt, ein Zaubertrick, denn das Kistchen hat ja wohl zwei Innenleben, ein oberes, in dem die Post für 2014 abgeht, und ein unteres, in dem sicher das nächste Jahresprojekt ausgebrütet wird. Wirklich FORT, so stark!
Wünsche dir von Herzen ein gutes neues Jahr. Christiane

Lykke hat gesagt…

ein wundervoller abschluss! und ich bin sehr gespannt auf alles was da kommt. alles gute für ein neues spannendes jahr! liebe grüße, wiebke

inablau hat gesagt…

... was für eine wunderbare, kreative Fülle! Ich freue mich auf mehr 2015....

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, was soll ich da noch zufügen....Das letzte Vollendungsschächtelchen rührt mich an. Fort. Fort und vorbei. Die Zeit rennt. Und Du verewigst so viele Eindrücke und Gespüre und , ja, Gerüche der gewesenen Zeit. Ich freue mich auf die nächsten Zeitschleifen bei Dir.
Sei ganz herzlich gegrüßt von
Lisa

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails