Mittwoch, 28. Januar 2015

reihenhäuser, die zweite

mustermittwoch bei frau müllerin. reihenhäuser hab ich hier ja schon gebaut.
diese ganz einfache form gefällt mir nach wie vor gut, und so bin ich dabei geblieben - nur in veränderter vorarbeit und anderen farben. das ergebnis mag ich, auch wenn durch das fotografieren und bearbeiten die schöne dunkelrote tusche in kräftiges rot verwandelt wurde.




 getuscht


 geschnippelt

 und gebügelt. ich wollte die häuschen nicht aufkleben, um verschiedene varianten auszuprobieren, deshalb mussten sie glatt liegen.


 variante 1 (siehe oben)





 
variante 2 
 


variante 3


variante 4 - vom winde verweht
(war wirklich so - ich hab draußen fotografiert und musste ständige meine häuser neu aufbauen!)
 

 und für alle schwarz-weiß-fans gibt es auch noch diese variation!



ich bevorzuge diese anlage - zieht noch jemand mit ein?



mehr musterhäuser und co wie jeden mittwoch im januar bei michaela! ich bin schon sehr gespannt auf das neue thema für februar!

Kommentare:

Das rote Haus Nr. 12 hat gesagt…

Ich bin dabei, liebe Mano! Gefällt mir außerordentlich gut!

Tabea Heinicker hat gesagt…

feine zeilen!

liebe grüße . tabea

annton beate Schmidt hat gesagt…

die reihe ist definitiv meine version!

mme ulma hat gesagt…

oh, bitte eins freihalten!

BunTine hat gesagt…

Wow, die gefallen mir alle sehr gut....hatschiii...ich leg mich jetzt aber schnell wieder hin...
♥Kerstin

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die sind Spitze, die Häuser. Schwarzrot ist ohnehin eine tolle Farbkombination - ich hab sie in deinen Kreisen... ;-). Und wann kann man schon mal von sich sagen, man hätte Häuser gebügelt ;-)
Ich arbeite mit einem ganz einfachen Freeware-Bildbearbeitungsprogramm (Irfan View), die Muster mache ich mit den Funktionen Spiegeln, Einfügen und Kacheln. Manchmal verfremde ich vorher mit Effekten, von denen es verschiedene gibt. Liebe Grüße Ghislana

ars pro toto hat gesagt…

ich oute mich wieder als schwarz-weiß-fan. variante 2 gefällt mir auch sehr. bist eine tolle architektin, liebe mano!
lieben gruß!

Müllerin Art hat gesagt…

Wie wunderbar fein deine Tuschhäuser. Wie immer mag ich dir so gerne bei der Arbeit zuschauen, das Bügelbrett passt ja auch herrlich dazu!
Liebsten Dank fürs Mustern und alles überhaupt!
Michaela

Sonnenlicht - Heidi Hombsch hat gesagt…

Sie sehen fröhlich aus, Deine Häuser. Wenn ich meinen Drachen mitbringen darf, ziehe ich mit in die Siedlung.
Liebe Grüße
Heidi

monique carnat hat gesagt…

in schwarz-weiss sehen sie auch schön aus und verschwinden in der Natur : winterstimmung. rot hat viel energie (lava)und hier in der nähe sind ganz friedliche Volkane aber man weiss ja nie ;) schöner Einblick auf dein Künstlertisch, das Bügeleise : gute Idee, schneller als ganz viele dicke Bücher zu nehmen um alles glattzumachen. ich habe auch eine vorliebe für Reihehaüser ! Danke für deine nette Kom. die immer sehr konstruktiv sind.

dorette hat gesagt…

papier bügeln, eine gute idee - muss ich mir merken!

schön deine roten häuser! und wie ich sehe hast du jetzt auch gleich neue musterkreise ;-)

Christine Wenger hat gesagt…

Ich finde deine Häuser ganz toll, besonders von außen, auch die Farbkombination ist super, aber ich will nicht mit einziehen...
Liebe Grüße von einer Reihenhausgeschädigten
Christine

Flottelotta Blau hat gesagt…

Einfach herrlich...deine Reihenhäuser...und auch in Unordnung mag ich sie sehr...oder in schwarz/weiß...die ganze Sammlung ist einfach nur schön...LG Lotta.

buntistschön hat gesagt…

Die sind auch sehr schön, diese rot-schwarzen Häuser und mein Liebling ist die Variante 2.
Variante "Vom Winde verweht" sieht mir ein wenig zu sehr nach Erdbeben aus oder nach Chaos im Kinderzimmer ;)
Ach ja und einziehen würde ich in jedes Deiner Häuser, sehr gerne sogar!
LG, von Annette

Birgitt hat gesagt…

...sofort, liebe Mano,
ziehe ich mit dir ein...so schöne Häuser...ab wann sind sie bezugsfertig ;-)...hast du wundervoll gewerkelt...

lieber Gruß Birgitt

Holunder hat gesagt…

Die Reihe ist schön und erinnert mich an die hiesige Altstadt am See.
Da zöge ich auch gerne ein.
Liebe Grüße
Andrea

Dania hat gesagt…

sehr gern ziehe ich in eines deiner häuschen!
die berghäuser (v3) gefallen mir auch sehr.
herzliche zeit-lauf-nicht-so-schnell grüße
dania

danamas world hat gesagt…

Einmal frisch gebügelte Flammenhäuser à la Mano, das ist toll!
liebe Grüße, Dani

Stephanie hat gesagt…

Mano!!!!!! Ich will ein Haus von Dir! Und neben Dir! Und überhaupt....ich bin verliebt in die ganze Häusersxhar! Also von mir aus kannst du ab jetzt nur noch Häuser machen...thihi...liebste Grüße

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Mensch Mano!
Die sind der Knaller!
Soooo schön! I love it!

Greetings & Love
Ines

LOCKwerkE hat gesagt…

Ich ziehe auch sofort in deine Flammenhäuser ein. Sie ähneln unserem roten Holzhaus sehr ;-, aber mit dir als Nachbarin, das wäre famous. Ich mag auch die Unterlage deines Bügelbrettes dazu. Ich dachte erst du würdest die Häuser an einer Wäscheleine aufhängen (das wäre auch ziemlich witzig). Eine tolle Idee auch verschiedene Varianten auszuprobieren. LG Karin

swig hat gesagt…

ein Hoch auf das Reihenhaus!
liebe Grüße!

tanïa hat gesagt…

Diese Häuser, die muss ich dringend noch kommentieren! Die sind nämlich ausgesprochen schön!!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails