Montag, 17. November 2014

wunderkammer nr 30, tabu-heft mit Z






wunderkammer nr 30, tabu-heft mit Z
9,5 x 11,5 cm

materialien: metall-zigarettenschachtel, maßband, metallbuchstabe, hefter, tonmurmel (alles vintage), manopapier, teil eines donnerkeils, koralle, versteinerung

verwundert könnte man sich fragen,  was das heft denn für tabus enthält und  wer oder was sich hinter dem geheimnisvollen Z verbirgt.  aber da müßt ihr eure fantasie spielen lassen - das heft läßt sich leider nicht mehr aufschlagen.


wenn ihr übrigens noch ein ganz besonderes adventskalender- oder weihnachtsgeschenk sucht, schaut euch doch mal auf meinen pinterest boards um. vielleicht findet ihr hier eine kleine schachtel oder bei den kunstkisten ein etwas größeres exemplar. ganz besondere inhalte könnt ihr natürlich hier in meinen wunderkammern entdecken. schreibt mir eine mail an manoswelt@gmx.de, dann bekommt ihr nähere informationen zu den einzelnen arbeiten.


Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deshalb ist es ja auch ein Tabu-Heft...;-). Schöne Idee...erinnert schon wieder an das Meer...und mich speziell an Urlaubspläne, die noch geschmiedet werden müssen...LG Lotta.

dorette hat gesagt…

sehr harmonisch deine wunderkammer! ich mag die steingebilde! erinnert mich an urlaub! :-)

und der feuerdrache vom letzten post ist ja genial!!! :)
hab es gut!

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano,
zzzz,...diese Tabuhefte immer. Kein Wunder, dass die Leute unten die Schultern so hoch ziehen. Zzzzzz....
Sehr gelungen wieder Deine Wunderkammer. Die Farben sind so sanftsandig.
Danke für Deinen Kommentar grade. Die Heilige ist wirklich sehr groß. Braucht viel Raum. Schwierig zu hängen.
Noch fröhliche Tabuhefte weiterhin wünscht herzlichst
Lisa

grain de sel hat gesagt…

Jetzt komm' Mano, das läßt sich ja nun leicht behaupten, dass deine neueste Wunderkammer ein Geheimnis für sich behält, weil das Heft *angeblich* klebt und wir alle EWIG rätseln müssen, welche Z-Tabus darin aufgelistet werden. Mir fällt aber parout nix ein... aber was ist heute auch noch Tabu... außer vielleicht Familiengeschichten ;)
liebe Grüße (ach, und die Koralle...)

Kristen Donegan hat gesagt…

This is so satisfying to look at Mano :)

mme ulma hat gesagt…

ich möchte auf der stelle ein tabu-heft; und mutmaße: jede/r sollte eines haben.

ars pro toto hat gesagt…

oh, da fiele mir schon so einiges ein... ;-))) wär ja kein tabu, könnte man es noch lesen.
weißt du was das problem mit deinen schachteln, kisten und kammern ist? man will sie alle haben!!!
ganz liebe grüße!

monique carnat hat gesagt…

tabou = tabu ich sehe seltsame rosa-zeichen hinter der weisse farbe unten und denke an die "barrière de corail" von Australien und an die Felsen im innerland wo die Aborigènes ihre zeichen hinterlassen haben vor über 20000 jahre... und stelle fest, dass deine historische-rätsel-kisten einfach grossartig sind !

Barbara Böttcher hat gesagt…

Sehr klasse mal wieder, mir gefällt auch die Farbigkeit sehr gut.
L.g. barbara bee

diefahrradfrau hat gesagt…

Wie schön alles zusammenpasst! Als hätten die Dinge nur drauf gewartet, von dir verwunderkammert zu werden.
Liebe Grüße
Christiane

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Neulich habe ich mich von Uralt-Zeug getrennt..., ha, ich weiß, was unter dem Z für ein kleines Geheimnis wohnt... Was du aber auch immer alles so zusammenfindest..., immer wieder staune ich. Eine feine Wunderkammer, die trotz tabu und buchstaben-z so gar nicht bürokratisch daherkommt... Lieben Gruß Ghislana

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

vielleicht hätte ich sagen sollen, "wer" da unter dem Z wohnt...

Katrin hat gesagt…

Ahhh, ist die schön! Und mit Maßband! Also perfekt. Ich bin wieder zurück und kann langsam mein Versprechen wahr machen - bis bald also!

sabine hat gesagt…

Z steht für zauberfaft, ist doch klar! Sie hat etwas magisches diese Kammer, vielleicht verleiht ihr das der Viertel-Steinkreis.
Lieben Gruß Sabine

Die Raumfee hat gesagt…

Was für schöne Meerfundstücke und wie sie doch symbolisch für alles Mögliche stehen könnten - ein Baum, ein Mensch und ein Berg. Z-eitzeugen vielleicht?

Was man in ein Tabu-Heft schreibt, das kann ich mir durchaus vorstellen und ich würd es dann auch in einer Zigarrenkiste verstecken. ;-)

Herzlich, Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails