Freitag, 21. November 2014

freitagsallerlei


für den heutigen "schönen blumentag" bei holunderblütchen bin ich einmal durch den garten gegangen. eigentlich wollte ich einige blüten vom ananassalbei schneiden, aber er ist so schön gewachsen, dass ich es dann doch lieber gelassen habe. so ist es ein herbstlicher strauß mit buchenlaub und hagebutten geworden. 


so schön blüht er nämlich immer noch und duftet ganz wunderbar. ja, wirklich nach ananas!

ansonsten habe ich noch meinen lieblingskuchen gebacken

und das backblech noch zu anderem benutzt - mehr dazu hoffentlich bald!



nebenbei...
sind bilder, die ich mit meinem smartphone unterwegs oder zu hause gemacht habe, weil mir farben, strukturen oder motive aufgefallen sind


 

 












und noch ein bisschen "in heaven" für katja 

 hinter unserer hecke - 17. november, vormittags

spaziergang hinter der hecke - 17. november, nachmittags
noch stehen die pappeln...


nur ein bild
für dania


über eure kommentare zu meinem kürbis"unfall" musste ich ziemlich lachen, auch wenn ich immer noch probleme mit schulter und dem gleichgewichtssinn habe und jetzt zur physiotherapie und massage muss. ich sag's euch: bearbeitet niemals diese heimtückischen, fiesen kleinen grün-gelben kürbisse - lasst sie besser nur als deko liegen!! oder holt euch einen body builder oder eine karatekämpferin ins haus, die dieses ding in seine schranken weisen, äh, in den kochtopf verbannen.

schönes wochenende!
nach diesem kommt schon der 1. advent!!

Kommentare:

Frau Frieda hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, liebe Mano!! Besonders das Himmelbild mit den Pappeln ist einfach großartig geworden.. hach.. so richtig zum Träumen. Aber auch "nur ein Bild" gefällt mir ausnehmend gut.. lächel! Und.. nein, jetzt höre ich auf! Dir ein ganz wunderbares Wochenende! Mach's fein, Nicole

sinnvoll hat gesagt…

Ein wunderbar herbstlicher Strauss, welcher sehr schön die Jahreszeit draussen spiegelt!

So schön die Stimmung auf dem Bild vom 17. November!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir

Sarah

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Eine Augenweide wie immer, heute abend muss ich noch mal wiederkommen, nach großer Fahrt... Alles Liebe, keinen Kürbis ohne Bodybuilder mehr!!! Ghislana

grain de sel hat gesagt…

Nunja, dich nun auf dem Massagetisch einer Könnerin zu wissen, macht ein gutes Gefühl (weiterhin gute Besserung!)! Und es sind so viele schöne Bilder, warte mal, welche sind mir besonders im Gedächtnis geblieben: das Schwarz-Weiß-Pferdchen, der Anananssalbei und klar, wie immer, das Himmelsbild, das über den Pappeln.... liebe Grüße

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Mano,
Du erinnerst mich schmerzlich dran, dass der 1. Advent schon ganz nah ist... ui, da gibt es noch viel zu tun. Und in Deinem Garten blüht es immer noch, herrlich, in meinem herrschen die Farben des Herbstlaubs... bin schon gespannt, was das da auf dem Backblech wird :-)
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Kebo

merlanne hat gesagt…

Liebe Mano,
den Freitagmorgen mit dem Anblick Deiner farbenfrohen Bilder anfangen macht richtig Spaß.
Liebe Grüsse,
Claudine

Astrid Ka hat gesagt…

Was du immer so Schönes sammelst mit dem Smartphones, mit den Händen*****
Gute Besserung! Schulterschmerzen sind blöd!
Herzlichst
Astrid

siebenVORsieben hat gesagt…

Eine Pracht deine Fotos! Und auch der herbstliche Strauß ist wunderschön. Wird wohl der letzte sein, wenn du uns schon so energisch an den Advent erinnerst, oder!? (ich fühle mich jetzt fast etwas beunruhigt und mir fehlt doch auch noch ein Adventskalender).
Was es wohl mit diesem mysteriösen Teil auf dem Backblech auf sich hat? Ich bin schon sehr gespannt!
Herzliche Grüße
Jutta

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

In dieser Woche machst Du mich neugierig (Stichwort Backblech) und glücklich (Foto vom VW Käfer)!

Es drückt Dich dolle,
Steph

swig hat gesagt…

neeeeiiin nicht der 1. Advent!
Ansonsten hat mich Dein post aber wieder überaus erfreut!
liebe Grüsse!

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön, deine spätherbstliche Sammlung... die Glibbermanie greift um sich! Wir haben gestern getestet, es wird berichtet, demnächst, bis dahin gute Besserung deiner Schulter und liebe Grüße von Michaela

mme ulma hat gesagt…

ich glaube, so einen karatekämpferanwärter hab ich hier ... gute besserung dir, liebe mano. hui, und überall wird gelatiniert; ich bin schon sehr gespannt.

Franse liebt Meer hat gesagt…

Deine Bilder machen mein Gemüt grad selig. Vor allem der leuchtende Sonnenhimmelsblick und die leuchtenden Herbstgewächse im Haus. Lass es dir gut gehen :)

annton beate Schmidt hat gesagt…

ach, so schön...

dorette hat gesagt…

toller herbststrauß! so einen hätte ich auch gern auf meinem tisch...vielleicht komme ich ja zum suchen/sammeln.

gute besserung und ein schönes wochenende dir!

Polyxena1981 hat gesagt…

Ich hab noch nie einen so wunderbaren Ananassalbei gesehen, was vermutlich daran liegt, dass ich ihn im Topf halte

Liebste Grüße zu dir :-)

Die Raumfee hat gesagt…

Deine Foto-Zusmamenstellungen sind wie immer so schön anzusehen, dein Herbstgartenstrauß auch. Mich fasziniert die Struktur der Mauersteine, da liegen ja ganze Landschaften drin.

Und was ist mit deinen himmelsschmückenden Pappeln? Werden sie gefällt?

Herzlich, Katja

danamas world hat gesagt…

Ananassalbei ist ja ein furchtbares Wort, da muss man sich richtig konzentrieren beim Schreiben, aber wunderschön sieht er aus! Schön bunt ist es heute bei dir, das tut gut gegen das Novembergrau. In meinem neuen alten Mädchenratgeber gibt es auch ein Kapitel zu Blumen, eine schöne Weisheit daraus ist "Blumen sind absichtslos schön". Das kam mir gerade irgendwie so in den Sinn als ich deinen so lässig zusammengestellten Strauß gesehen habe.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Dani

Birgitt hat gesagt…

...ich finde es sehr schön, liebe Mano,
dass bei dir auch noch Herbst ist...das weihnachtliche auf vielen Blogs ist mir echt zu viel...ist doch noch nicht mal Advent...ja, muß jeder selber wissen, aber ich muß es mir nicht anschauen...da komme ich lieber zu dir...dein Ananassalbei ist so toll, ich ärgere mich, dass ich meinen nicht raus gepflanzt habe, im Keller hat er den Winter nicht überlebt...

lieber Gruß Birgitt

utatravel hat gesagt…

schöne Herbstdeko
und ich glaube, ich weiß, wofür der Backblechglibber ist (auch wenn ich nicht dabei bin) ;-)

deine Impressionen finde ich super, vor allem haben es mir die verschiedenen Steinstrukturen angetan

lieben Gruß
Uta

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Also, das letzte Bild ist auch was für mich:-) die anderen Fotos sind auch super!
Und dann bin ich ziemlich neugierig, ob das auf deinem Backblech geklappt hat.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Christine

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die Handyfotosammlung ist so schön, diese vielen kleinen Momente der Wahrnehmung so festzuhalten... Bei Strukturen werde ich auch immer schwach. Wie gut, dass mein Handy nicht fotografieren kann und ich den großen Apparat nicht immer bei mir habe... Den zweiten Himmel mit der Pappelreihe mag ich ganz besonders. Und dieser Ananas-Salbei - noch nie sooooo schön gesehen, eher immer als mickrig-struppige Balkonkastenfüllung. Eine farbenprächtige Woche bei dir ;-) Lieben Gruß Ghislana

Holunder hat gesagt…

Ein so schöner bunter Herbstfotostrauß! Der Himmel ist ja fantastisch, der November gibt sich gelegentlich wirklich Mühe!
Dir ein schönes Wochenende ohne Kürbiskampf
Andrea

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Liebe Mano, es ist witzig, auf mich wirkt dein "Blumenfoto" total sommerlich !!! Eine wunderbare Komposition mit den Fundstücken und Postkarten .
Und deine Handyfotos sind absolut sehenswert , danke für's Zeigen :-)
Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga

zucker ruebchen hat gesagt…

Wirklich schön deine Bilder, das 2. hinter der Hecke gefällt mir besonders gut.
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Druckwerke!Ich will die Tage auch mit dem Gelatinedruck anfangen. Mit der Adventspost hat es bei mir leider nicht geklappt, aber ich will trotzdem Kalender drucken. Muss ich halt 12 verschiedene Bilder machen.
Liebe Grüße
Jennifer

Flottelotta Blau hat gesagt…

Liebe Mano, dein Strauß leuchtet richtig! Rührkuchen mag ich auch sehr gern, bin gespannt, wie dein Gelatinedruckergebnis ausgefallen ist...Schade, dass du beim Kalender nicht dabei bist! LG Lotta.

ars pro toto hat gesagt…

auf dasss die schulter und der gleichgewichtssinn wieder schnell ganz hergestellt seien – gute besserung, liebe mano! ich liebe dein fotosammelsurim. eine fotowunderkammer sozusagen! :-)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails