Mittwoch, 22. Oktober 2014

plantelære - blattmusterei


für den heutigen mustermittwoch habe ich mit einer seite aus meinem dänischen lieblings-botanikbuch begonnen, das ich schon vielfach für meine kunstschachteln und -kisten verwendet habe, z.b. hier (klick!).


 die seite habe ich fotografiert und ins negative gesetzt.

und ein bisschen mit farbe gespielt


mir gefällt die negativversion am besten, aber für dorette hab ich nochmal in den pinken farbtopf gegriffen und finde, diese spielart auch nicht schlecht. ein paar andere ideen habe ich noch dazu - die zeig ich euch dann beim nächsten mustermittwoch.

bei frau müllerin gibt es heute noch mehr blätter-, laub- und waldmuster zu betrachten. nichts wie hin!

Kommentare:

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Liebe Mano,
das sind ja schöne feine Zeichnungen. Und sehr wirkungsvoll umgesetzt. Gestern ist deine Karte angekommen, welche Freude, ganz lieben Dank. Die Kiste ist toll und ich würde so gerne mal welche im Original sehen. Hättest du Interesse, mal hier in Köln auszustellen?
Herzliche Grüße
Christine

Patrice A. hat gesagt…

wauw, that looks like a fine book!

dear mano,
i am the DC host
are you in?
xx

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Dieses Buch scheint selbst die reine Wunderkammer zu sein..., am Ende wirst du doch noch zur Botanikerin... Eine wunderbare Blättermuster-Seite wieder hier bei dir ;-) Lieben Gruß Ghislana
PS - Hier geschützt im Kiefernwald tragen die jungen Birken noch bis in den November hinein ihre gelben Blätter, Lichtfünkchen in der Dunkelheit...

Muttis Ideenreich by Sonja Cornelsen hat gesagt…

Ich liebe solche alten Illustrationen. Wie du sie quasi zu Popart verwandelt hast - wow!

dorette hat gesagt…

ach du bist ja lieb :-D
ich hab - bevor ich deinen text gelesen habe - bei dem pinken sofort gedacht: "oh, ja das ist meins!"
grade heute kann ich pinke blätter gut gebrauchen! hier ist alles so matschig-grau...

merlanne hat gesagt…

Ich mag Botanikbücher auch sehr gerne, schon seit Kindheit an. Sie sind auch eine unerschöpfliche Inspirationsquelle, wie die Natur selbst. Die Negativ-Version gefällt mir auch am besten.
Herzlichst,
Claudine

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Am liebsten hätte ich einen ganzen Schrank voll alter Bildbände. Das sieht toll aus und Du hast recht, die pinkfarbene Version ist ausgesprochen gelungen. Die Frau Müllerin kenne ich noch gar nicht, also schnell mal nichts wie hin.
Liebe Grüße,
Karin

Birgitt hat gesagt…

...so ein Buch müsste ich mir auch mal zulegen, liebe Mano,
um die Blätter bestimmen zu können, da kenne ich mich viel zu wenig aus...mir gefallen das negativ und die gelbe Herbstfarbe am besten,

lieber Gruß Birgitt

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, danke für den Oktober-Blättervogel... die hier sind aber auch toll, mir auch am liebsten die negativen, in Kombination mit den positiven. Im ersten Moment dachte ich, du hättest es zerschnitten, aber dafür ist es wohl doch zu kostbar, oder?
Ich danke von Herzen fürs Mustern, schön, dass du schon für nächste Woche vorgesorgt hast, bin gespannt. Liebe Grüße
Michaela

Polyxena1981 hat gesagt…

Ein tolles Herbstmuster, gefällt mir sehr gut

Liebste Grüße zu dir :-)

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Blättermusterei...ganz wunderbar...Und aus Dänemark kommt sowieso nur Gutes...;-). LG Lotta.

RAUMIDEEN hat gesagt…

Die Negativmuster haben etwas. Tatsächlich finde ich das in Pink total klasse, ein hoch auf Dorette, oder?
Ich habe gerade noch einen Blick auf Deine Kunstschachteln geworfen, die sind wirklich sehr schön!
Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
Cora

Holunder hat gesagt…

Sowohl in positiver als auch negativer Variante wunderschön. Mein Liebling ist das Zusammenspiel der blauen und goldenen Muster.
Liebe Grüße
Andrea

walmat hat gesagt…

Tolles Blattwerk, positive Variante auch als Gardine schön. Die negative als Polster, Geschenkspapier sehr chic.
Schöne Grüße,
Walter

mme ulma hat gesagt…

mir gefällt auch die negativversion am besten. sogar noch besser als das original.

BunTine hat gesagt…

Wow, toll dein pinkes Blattmuster:)) überhaupt das Schwarz mit Farbe ist ein Knaller !
♥Kerstin

diefahrradfrau hat gesagt…

Gold! Ich nehme die Goldblätter :-)
Liebe Grüße
Christiane

LOCKwerkE hat gesagt…

Was für schönes filigranes Blattwerk heute bei dir. Wunderbare Muster hast du geschaffen. Natürlich habe ich einen Blick auf deine wundervollen Kunstschachteln geworfen. Die haben mich sooooo fasziniert. Sie sind dir super gut gelungen. LG Karin

ars pro toto hat gesagt…

wie schon gesagt: das blattmuster ist großartig! steht jetztganz oben auf meiner ewigen mano-hitlist! :-)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails