Donnerstag, 30. Oktober 2014

oktober


im oktober stand der wunderschöne kurzurlaub in mecklenburg-vorpommern im mittelpunkt. dazu gab es schöne himmel, nette ausflüge, bunte muster, neue wunderkammern und herbstliche motive

im garten fand ich heute früh noch einiges blühende, von den bäumen hat der wind inzwischen fast alle blätter verweht.

 noch allerlei buntes tummelt sich in den beeten und am rand des gartens

und ganz versteckt hinter der zinkwanne hat sich doch eine traubenhyazinthe vorwitzig hervorgewagt! gegen frühling hätte ich nichts einzuwenden!!!

die oktobercollage schicke ich heute zu birgitts oktoberversammlung!

und weil ich im september die monatscollage völlig vergessen hatte, zeig ich die euch heute auch noch. dänemark und meine ausstellung in quedlinburg standen hier im mittelpunkt des geschehens

Kommentare:

Gitta hat gesagt…

Liebe Mano ! Wunderschön, Deine Oktobercollage. Besonders die kleinen und irgendwie rührenden Blümchen gefallen mir sehr. Und vielen Dank nochmal für die Urlaubsbilder, sie fliessen in unsere Urlaubsplanung ein.

Liebe Grüße die Gitta

Astrid Ka hat gesagt…

Wie farbig noch alles bei dir ist! Und jetzt sind alle Blätter unten? Bei mir im Garten sieht es noch überwiegend grün aus!
Meine Monatscollage könnt dich auch interessieren ;-)
LG
Astrid

dorette hat gesagt…

so viel schönes! und ja, jetzt kann der frühling kommen! :-)

Die Raumfee hat gesagt…

Das Pferd hat sich wohl schon für Halloween verkleidet. ;-)
Dieser rotfleischige Apfel lacht mich grade so an... ich sollte endlich frühstücken gehen.

Sehr lebendig sind deine Collagen - vollgepackt mit Leben, eben.
Und Frühling? Au ja, bitte. :-)

Herzlich, Katja

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, ich fass es nicht! Dahin dahin, grad noch warteten wir ungeduldig auf den ersten reifen Apfel, jetzt fällt das Bunt von den Bäumen und der Herbst wird grafisch streng.
Wie lustig, das sich in Deinem Garten da Frühlingssehnsucht in Form der kleinen Traubhyazinte materialisiert hat.
Schön, Deine Collagen! Irgendwann lerne ich das auch noch, das anordnen und mustern...Vielleicht.
Bin übrigens an Montag für eine Woche auf dem Lande in der Hüttenwerkstatt, falls es Dich zugvogelig gen Süden zieht....
Sei herzlich gegrüßt von
Lisa

kati hat gesagt…

Schöne Collagen mit tollen, farbenfrohen Oktober-Bildern! Hier war der Oktober eher düster und verregnet.
Ich freue mich schon auf den November, dann darf es ganz langsam weihnachtlich werden...
Liebste Grüße

Holunder hat gesagt…

So geht es mir auch, überall entdecke ich noch Blumen, die sich anschicken, Nachschlag zu servieren. Wen wundert es bei so einem warmen goldenen (und bunten, wie man bei Dir sieht) Herbst.
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...ach ja, Ostseeoktober, liebe Mano,
ich träume auch immer noch davon...so schön bunt ist dein Oktober auch und schöne Blüten noch...ja Frühling habe ich heute auch gefunden auf dem Balkon...lassen wir den Winter aus?
na schauen wir mal, was der November bringt, der Start war sehr gut...

lieber Gruß Birgitt

grain de sel hat gesagt…

Hier habe ich die Tage verzweifelt versucht zu kommentieren - aber die Inet-Verbindung (unterwegs in D) wollte es nicht zu lassen.
Ich zeige mich nun beharrlich und will immernoch laut machen, wie gut mir gefällt, wie du die Farbenfroheit des Herbstes eingefangen hast. Jawohl!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails