Montag, 14. Juli 2014

wunderkammer nr 18, 55 zuschriften




wunderkammer nr 18, 55 zuschriften
15 x 20 cm
materialien: holzkiste, plakatabrisse, samtpapier, vintage porzellanfigur und postschild, perlen

heute gibt es ganz und gar nichts zu wundern. oder hat das kleine madamchen etwa keine 55 zuschriften verdient? wozu, warum, wieso - das liegt im ermessen des betrachters. ein bisschen rätselhaft soll es ja bleiben.

...und wenn ihr heute mal bei ninja vorbeischaut, könnt ihr sehen, was ich mache, während sie in urlaub ist.

Kommentare:

Die Raumfee hat gesagt…

Jetzt hatte ich heute Morgen den Verdacht, dass Esel bei deiner heutigen Wunderkammer eine tragende Rolle spielen. :-)
... Und dabei ist es ein Typographie-Madonnenschrein. Zumindest war das meine erste Assoziation. Die Kapelle zur Heiligen der 55 Fonts. Und man kann Zuschriften an sie richten - genau dort - und um Hilfe bitten.

Herzlich, Katja

mme ulma hat gesagt…

55 hoch 55 sogar hätte sie verdient, die kleine dame. katjas typographie-madonnenschrein-assoziation passt einfach wunderkämmerlich dazu!

Müllerin Art hat gesagt…

Wow, eine Typo-Kiste, die mag ich! Liebe Grüße von Michaela

Zickimicki hat gesagt…

typografiemadonnenschrein - am anfang war wohl doch das wort;) dass man ab sofort briefkontakt zur madonna halten kann, haben wir dir zu verdanken:) ein bisschen wie die post an den weihnachtsmann...
liebst birgit, die dein schneewittchen sehr mag

sabine hat gesagt…

Sie hat so rote Bäckchen. Madamchen freut sich wohl sehr über die reichlichen Zuschriften. Hoffentlich sind interessante dabei. Ganz liebreizend diese Kammer!
Lieben Gruß
Sabine

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die Süße, wie gut, dass sie Beschäftigung hat, wo du doch Esel streicheln gehst statt porzellanfeinsinnige Konversation zu machen... aber die hattest du ja schon, wenn man das schöne Kistchen betrachtet. Also Esel streicheln und Waldvögelein suchen ;-) Liebe Grüße Ghislana

danamas world hat gesagt…

Na, da tu ich doch mal mein möglichstes um die 55 zu erreichen :-)
Die Wunderkammer gefällt mir sehr gut, sie ist irgendwie anders als die anderen, wirklich ein bisschen NY Style.
liebe Grüße, Dani

...tatjana... hat gesagt…

im auge des betrachters? :) ja, erkenne mich wieder in der wunderkammer. e-mail-flut im büro. das gefühl förmlich in nachrichten zu ertrinken ... to much information. termine. termine. termine. aber das kleine madamchen versteht es, eine grenze zu setzen. stellt sich still und geerdet in den schwarzen kreis und lächelt. rotwangig. und das ist gut!

swig hat gesagt…

sehr gelungen, schwarz-weiss mit gerade soviel Farbe wie es braucht!
liebe Grüsse!

CSLondon hat gesagt…

Liebe Mano,
wie kann jemand, der wunderkammerunwillig ist, bloß so eine schöne Kiste schaffen? Oder war das die Wunderkammer wider den Unwillen? Hat tadellos gewirkt. Ganz, ganz herrlich das Plakatwandabgerissene, neu Zusammengefügte, die Lettern und Zahlen, die mein Betrachterauge ganz ichbezogen dekodiert und unter denen ein paar dezidiert gesetzte Farben hervorblitzen. Alles hinter dem Rücken der kleinen weißen Zuschriftenempfängerin, auch hier bin ich gern Platzhalterin. Oder sie ist eben doch die Madonna der Posthöfe, die Interpretation gefällt mir. So fabelhaft Mano, kann mich kaum zurückhalten, meine Schachtelsammlung durch eine Wunderkammer ergänzen zu wollen... LG Christiane

Yna hat gesagt…

Ja, sehr mysteriööös. Weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Was will das Madammchen? 55? Ist sie schon so alt? Man muss sich wundern! So viele Buchstaben. Habe sie nicht gezählt.... 55? Hm. Sehr mysteriööös.
Ich tappe im Dunklen, wie Madammchen im Schwarzen Kreis... LG Yna

Rügenfrau hat gesagt…

Mal schauen, ob du auch 55 Zuschriften hier bekommst, verdient hättest du sie auch für die schöne Wunderkammer ;-)

Nen lieben Gruß von Antje mit Zuschrift Nr. 12

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Annonce in der einsamen Herzen-Rubrik aufgegeben? Erstes Treffen vor einer Plakatwand mit dem Auserwählten? Die Qual der Wahl aus 55 Zuschriften gehabt?

Wie immer regt die Wunderkiste meine Phantasie an ;-)!

Liebst so liebst zu Dir,
Steph

kaze hat gesagt…

Typoschrein trifft es toll!gefällt obersehr.schrftliche Grüße kaze

Flottelotta Blau hat gesagt…

Deine Wunderkammer finde ich heute wieder sehr gelungen...sie regt die Fantasie an...;-) LG Lotta.

_rheingruen hat gesagt…

Der kleinen Dame schwirrt die schöne Typografie um das Köpfchen. Fragmente, Botschaften. Verschlüsselt die Zuschriften. Geheimisvoll wie immer in deinen Geschichten erzählendem Raum. Hezlcihen Gruß zu Dir liebe Mano _Iris

Barbara Böttcher hat gesagt…

Sehr ungewöhnlich in deiner Sammlung sonstiger Wunderkammern, gefällt mir aber auch super, da ic ein grosser Freund von Buchstaben und Zahlen bin und dieses Schild aaaahhh, wundervoll!
L.g. barbara bee

lisa kötter hat gesagt…

Zuschreiben- (gut)zureden. Wirklich besonders. Und fast winterlich angenehm kühl bei dieser Sommerhitze. Viele liebe Grüße vom Dreiländereck!
Lisa

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails