Freitag, 2. Mai 2014

zarte schönheit akelei







wie alle anderen blumen, ist sie dieses jahr früh erblüht, die zarte schönheit akelei. bei mir im garten hat sie sich in vielen jahren überall verbreitet und auch einige wunderschöne farbvarianten hervorgebracht. manchmal schneide ich mir ein paar ihrer zerbrechlich wirkenden stängel ab, und sie dürfen auf den fensterbänken platz nehmen. heute wandern sie auch zu holunderblütchens schönem blumentag, um dort gemeinsam mit anderen blüten freude zu verbreiten.

habt ein schönes wochenende - noch ist es kühl und regnerisch hier, aber es soll besser werden und morgen sitzen wir bestimmt auf der terrasse oder in einem kaffee- oder biergarten und genießen die maienhafte luft!

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Oh die mag ich sehr ... sie sät sich überall in unserem Garten aus diese zarte Schönheit!

Liebsten Freitagsdrücker,
Steph

siebenVORsieben hat gesagt…

Die Akelei mag ich auch gerne. Hab sie auch im Garten, bei mir blüht sie allerdings noch nicht. Ich hoffe auch auf Sonne!
Schöne Grüße
Jutta

Müllerin Art hat gesagt…

Oh, ja bei mir blüht sie auch schon, soo schön, es hat ein paar Jahre gebraucht, aber jetzt hat sie sich wunderbar ausgebreitet! Wünsche einen schönen Freitag und sende liebe Grüße
Michaela

buntistschön hat gesagt…

Liebe Mano, ich habe sie nicht im Garten, leider aber sie gefällt mir, die Akelei ;) Die Fensterarangements sind übrigens bei sehr schön :)
LG und ein schönes Wochenende, von Annette

artemanoCReativ hat gesagt…

Oooh wie schön ist Deine Akelei. Die Blüten sehen für mich ja aus wie kleine Waldfeen auf Stängelchen :oD Ich hoffe, dass meine dieses Jahr auch ein paar so wunderschöne Blütchen bekommen, sie ist noch so neu in meinem Garten.

Mil besitos, Christl

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die kleinen Elfen auf ihren dünnen Stengeln..., so schön! Bei mir sind sie noch nicht ganz so weit, und ich freue mich schon drauf... Nun ist seit heute Nacht der Regen hier auch angekommen, er wird dem Garten guttun, ja, und morgen soll es wieder sonniger werden ;-) Lieben Gruß Ghislana

Die Raumfee hat gesagt…

Akeleiblüten sehen immer aus wie zarte kleine Feen, die über dem Grün schweben. Mal sehen, ob es dieses Jahr bei mir auch schon für einen Schnitt reichen wird. Noch sind sie zaghaft.
Hier kam gestern die Sintflut vom Himmel und seitdem ist es kalt und nass. Ich hoffe auf Sonne am Sonntag, damit das Rausgehen trocken bleibt. :-)

Herzlich, Katja

Sarah Hideaway hat gesagt…

Sehnsüchtig warte ich darauf, dass sie hier aufblüht, bis dahin freue ich mich an Deinen Blüten in der Vase, die auch aussieht wie eine serh ernsthafte kleine Fee... Liebe Grüße Sarah

Lykke hat gesagt…

ich mag den namen, aber noch mehr diese schönen farbvarianten! liebe grüße, wiebke

Smilla G. hat gesagt…

Deine Akeleien find ich wunderschön!
die gibt´s ja in sooo vielen Farb-Varianten und sie vermehren sich im Garten so wunderbar.
lg
Smilla

Birgitt hat gesagt…

...ja die mag ich auch, liebe Mano,
und freue mich, dass es jedes Jahr mehr werden...erstaunlich, wo die alles zum Vorschein kommen...und da mir der direkte Blick in den Garten ja fehlt, habe ich auch wieder welche in Töpfe auf die Fensterbank und den Balkon umgesiedelt, wo sie auch mit ihren Blüten erfreuen...

lieber Gruß Birgitt

The Boxing Duck hat gesagt…

Oh, ja, ich liebe diese Gartenterroristen (so hat sie mal jemand bei SLI bezeichnet), deshalb dürfen sie sich im Vorgarten verbreiten, wie sie wollen, aber im Garten hinterm Haus haben sie Einzugsverbot. ;) Bei mir stehen sie heute auch in verschiedenen Vasen, lange und kurze, allein oder mit Hasenglöckchen kombiniert. Fürs Flowerpost habe ich aber was anderes ;) LG Rebekka

Flottelotta Blau hat gesagt…

Akelei gehört mit zu meinen Lieblingsgartenblumen...und ich habe auch gar nichts dagegen einzuwenden, wenn sie sich im Garten ihr eigenes Plätzchen sucht...;-) Hier hat es heute den ganzen Tag geregnet...bei um die 6 Grad...brrrrrr. Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

barbarabeesblog hat gesagt…

Ja, das sind ganz wunderschöne Blumen, ich glaube, ich habe auch vereinzelte im Garten, aber wenn ich die so bei dir sehe, denke ich, ich sollte mehr davon haben. Sehr schönes Arrangement auf deiner Fensterbank und das Rollo kommt mir irgendwie bekannt vor...
Danks fürs Unterschreiben, vielleicht erreichen wir ja irgendwas!
Barbara bee

...tatjana... hat gesagt…

hier beglücken sie auch den wilden garten ... zurzeit im zarten duett mit den tulpenmädels, die so langsam ihre blütenblätter lösen ...

hab es schön & leicht im mai und immerzu ... herzlichst,tatjana

sabine hat gesagt…

In so vielen Farben hab ich sie tatsächlich noch nie gesehen. Wunderschön ist diese zarte Blume.
Ein ebensolches Wochenende wünsch ich Dir!
Lieben Gruß
Sabine

FilzGarten hat gesagt…

So schön, diese zarten Blütenwunder, sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Ulla

_rheingruen hat gesagt…

Liebe Mano, schöne Akelei-Farbvarianten haben sich bei Dir beheimatet. Die Rotrosenuance ist ein Traum. Wie kleine Zwergenmützchen wandern sie durch den Garten. Das mm ulma-Perlhühnchen fliegt auch bei uns durch die Räume... So schön bei Dir.
Lieben Wochendgruß. Iris

mme ulma hat gesagt…

immer herbei, hübsche akelei.
ob das hühnchen wohl die ersten abgefallenen blüten pickt? oder gar die eigenen perlen?

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

die kleinen frühlingvagabunden! wie sehr ich ihre wanderlust mag! lg, éva

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Die Akelei...so schön und diese tollen Farbvarianten !!!
Als wir vor 7 Jahren nach Kleve gezogen sind, habe ich aus dem alten Garten welche ausgebuddelt und mitgenommen, ein Stück alte Heimat sozusagen...
GlG und einen schönen Sonntag, helga

Petra Klein hat gesagt…

Die Akelei in unserem Garten blüht leider noch nicht...aber ich freu mich schon auf ihre feenatrigen, zarten Blüten! Und du hast sie so schön auf deiner Fensterbank arrangiert!
Liebe Grüße, Petra

Carole Reid hat gesagt…

Where did you get your blind? .... it's so pretty! Or did you make it yourself?
Raining here today but rain makes the garden so fresh.

BunTine hat gesagt…

Akeleien sind zauberhafte Wesen...so dankbar:)) hier bevölkern auch zahlreiche Schönheiten das Beet....wohin sie der Wind auch weht !
♥Kerstin die auch gerade die Zweigstelle bewundert hat;)

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

thx for naming the akelei. i thought it was a weed in my garden, but now i realize it is a sewn flower from last year's efforts. n♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails