Mittwoch, 14. Mai 2014

blumiges 2 - steinblumen





 aus kugeligen mønsteinen wird nach und nach eine postkarte


und mit ein wenig farbe wird sie koloriert und zu frau müllerins mustermittwoch geschickt.

mein blumiges musterheft wächst und gedeiht. ich bin gespannt, welche blumen ich in den bergen finde. denn da halte ich mich internetlos noch bis zum ende der woche auf und kann vorläufig leider keine kommentare bei euch hinterlassen. über eure freu ich mich jedoch sehr, denn ich möchte so gern wissen, ob ihr meine steinblumen lieber in schwarz-weiß oder in pastellig mögt!

Kommentare:

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano, die Pastelligen erinnern mich so sehr an eine Kindheitsliebe: diese Pfefferminzpastillen mit Schoko drin. In weiß und rosa. Immer, wenn ich welche ergattert hatte( bei 4 Brüdern gar nicht so einfach...), habe ich vorm Aufknabbern erst zum doppelten Genuß genau solche Blumen daraus gelegt( wer dafür kein Verständnis hatte?: richtig, meine 4 Brüder)
Heute mag ich die pastelligen Pastillen nicht mehr. Zu süß. Aber Deine Steinblumen. In Pastell. Darum.
Grüß die Gipfel!! Einen Jodelkurs, den würd ich gern mal machen und dann hoch auf die Berge und Jodeln. Holladajihi! Hab eine schöne geruhsame Zeit!
Herzlichst
Lisa

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Da ich gerade wieder auf dem farbreduzierten Trip bin: schwarz weiß. Andererseits, und da schließe ich mich lisa an, erinnern mich die pastelligen auch an Bonbons :-). Deine Blumensammlung gefällt mir außerordentlich gut - ich mag die mit Schönheiten beklebten Hefte!

Weiterhin eine wunderschöne Zeit,
Steph

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
ich bin ganz fasziniert von den Klappersteinen - solche runden habe ich noch nie gesehen. Ich war auch noch nicht auf Mön...
Wünsche Dir eine gute Zeit in den Bergen.
Judika

swig hat gesagt…

Beides mag ich (das hilft Dir jetzt auch nicht weiter). Auf dem 3. Bild von oben sehen sie wie Eier aus…
liebe Grüsse und kraxle vorsichtig!

Lebensknäuel hat gesagt…

Das ist ja lustig! Ich habe auch gerade meine runden Steine gezeigt, die ich vor zwei Wochen von der Insel mitgebracht habe. Ich finde beide Varianten schön! Würde aber, wenn ich mich entscheiden müsste, eher zu schwarz-weiß tendieren, da es näher am ursprünglichen und natürlichen ist.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in den Bergen.

Herzliche Grüße,
Maike

Müllerin Art hat gesagt…

Bei mir kamen pastellfarbigen schon vor ein paar Tagen als Postkarte an, welche Freude, und ich habe auch sofort an Drops gedacht. Aber eigentlich sind die schwarzweissen mehr Mano... wie aus Steinen Blumen werden können... toll, lieben Gruß in Berge und Danke fürs Mustern
Michaela

danamas world hat gesagt…

Ich mag die Steinblumen am liebsten schwarz/weiß, die anderen erinnern mich zu sehr an Kaubonbons. Aber dein Blumenmusterbuch hat mich wieder mal umgehauen! Ich werde auf jeden Fall wenn ich über Himmelfahrt in den Bergen bin, Blumen sammeln, trocknen und auch in einem Buch verewigen!
Liebe Grüße und bis bald,
Dani

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Da ich mangels Erfahrung keine Kaubonbon-Assoziationen habe (bei uns gab es keine, meine Kinder hatten diese eckigen...), habe ich mich gegen meine Natur in die pastell-farbigen verguckt! Die Stein-Blumen-Idee ist einfach wunderbar! Liebe Grüße in die Berge (die Post ist da, aber da steht Geburtstagspost drauf, deshalb "muss" ich mir die Freude des Auspackens bis Samstag aufheben ;-))
Lieben Gruß Ghislana

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

the stone flowers are gorgeous in black and white, but i'm especially drawn to your herbarium of wall paper! how grand is that??!
n♥

ars pro toto hat gesagt…

Ich bevorzuge meistens – und auch hier – die Grautöne. In Pastell laufen die faszinierend kugelrunden Steine Gefahr von mir abgelutscht zu werden, so sehr erinnern sie mich an köstliches Naschwerk.
Komm heil wieder und bring uns schöne Fotos mit, liebe Mano!

Birgitt hat gesagt…

...heute mag ich die colorierten lieber, liebe Mano,
aber das kann morgen schon anders sein...ich zur Zeit abends gern ein paar Schokolinsen, die werde ich mir jetzt auch immer als Blume legen ;-)...sind zwar nur weiß und rosa, abe sieht bestimmt auch gut aus...
dein Blumenbuch ist ja toll, bin gespannt, ob jetzt ein Edelweiß dazu kommt ;-)...

lieber Gruß Birgitt

dorette hat gesagt…

das sieht ja aus, als wenn du glitzer drüber gestreut hättest :)
pastell ist aber auch schön!

_rheingruen hat gesagt…

Liebe Mano, also heut mag ich es dezent - deine grauen Steinblumen gefallen mir sehr. Inbesondere bin ich ganz verliebt in dein beblumtes, wachsendes Musterheft. Wie es da rankt und blüht auf Bütten und Tapete eine Augenweide. Bis ganz bald. Lieben Gruß zu Dir Iris

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh...heute geht es bonbonfarbig zu...eine lustige Abwechslung...Mal ganz ohne Internet...ich glaube, das täte uns vielleicht allen mal gut...;o) LG Lotta.

RAUMIDEEN hat gesagt…

Steinblumen sind das - super. Die kugeligen Steine sind wirklich sehr schön. Du fragst, welche Deiner Steinblumen wir lieber mögen. Ich finde beide sehr schön. Wenn ich meine Bilderwand damit bestücken sollte, würde ich 8 in schwarz weiß nehmen und eins in Pastell. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit, herzliche Grüße, Cora

The Boxing Duck hat gesagt…

Die Steinblumen sind ungefärbt ganz wundervoll. Liebste Grüße Rebekka

Astrid Ka hat gesagt…

Eine schöne Zeit wünsche ich dir!
Herzlichst
Astrid

BunTine hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Steine blühen einfach ganz zauberhaft:))
♥Kerstin

mme ulma hat gesagt…

am allerliebsten mag ich sie in den blau-türkis-nuancen. und ich mag den gegensatz stein|blume per se.

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Wo gibt es denn solche schönen runden Steine? Sehr außergewöhnliche Steinblumen. Ich mag es ja sehr gerne farbig, also in diesem Fall pastellig :-)
Wunderbares Musterheft... Neulich eine alte Collage ausgegraben...mit Blumen...

Liebe Grüße Claude

Gute bergerholung noch!

layers hat gesagt…

very interesting images... round and organic.

Die Raumfee hat gesagt…

Deine Steinblumen mag ich am liebsten in Natura in der Keramikschale, ganz ungemustert. Und begeistert bin ich von den kugelrundne Formen, die mir so noch nie begegnet sind. Vielleicht hab ich auch einafach nicht genügend darauf geachtet, ob es auch kugelrunde Kiesel gibt.
Viel Freude noch am Bergsteigen - hoffentlich nicht so nass wie hier...

Herzlich, Katja

Dania hat gesagt…

alleine das wort steinblume begeistert mich. und in natura, besonders aber den blau-türkistönen gefallen sie mir persönlich am besten.
hab eine feine berg/gipfel/hoch/zeit!
herzliche grüße
dania, die sich nach einer woche nur wald erst wieder im alltag orientieren muss...

Tabea Heinicker hat gesagt…

ja sehr schöne blumenmuster - könnt ich mit tapezieren ... »zwischen den blumen« blättern ist natürlich auch was feines!

liebe grüße . tabea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails