Freitag, 21. Februar 2014

lieblinge der woche (68)





die erste lange radtour des jahres gemacht und viele winterlinge und bunte krokÜsse entdeckt  und ein bisschen mit den hühnern gegackert. frühlingswetter!!


auch zu hause ein bisschen frühling - weidenkätzchen und tulpen in weißen 60er
vasen. ich werde sie bei holunderblütchens fabelhafter blumensammlung zeigen.

weil ich so gern sammlungen von anderen ansehe, zeig ich euch jetzt immer freitags ein paar dinge aus meinem fundus. heute: hutanstecker aus den 50er jahren

plötzlich seh ich überall dackel!! dieser heißt paul und gehört einem sehr netten älteren herrn
und gekauft hab ich auch welche...

die wand im treppenhaus ist mir zur zeit zu unruhig und zu bunt, ich hab lust auf veränderung! ich könnte ja mal steph einladen...

am sonntag mal wieder die lieblingsschafe besucht und ein bisschen wolle von ihnen mitgenommen. aber deswegen sahen sie hoffentlich nicht so verfroren aus!



wundervolle abendhimmel gab es letzte woche. einen werde ich morgen bei katja's traumhafter himmelssammlung hinterlassen.

s c h ö n e s   w o c h e n e n d e  !

Kommentare:

Ursula hat gesagt…

ganz besonders schöne wochenlieblinge wieder einmal! jeden freitag freue ich mich darauf!

ursula

Die Raumfee hat gesagt…

Weidenkätzchen + Tulpen ist eine wundervoll nostalgische Frühlings-Kombination, die mir auch sehr gut gefällt. Nostalgisch auch deine Karten und Hutanstecker, die ich gerade sofort an Birgits Revers gesehen habe, an irgendeinem Montag. :-)
Frühling haben wir hier zwar noch nicht, aber unser Himmel, der war die Woche trotzdem ganz ähnlich. Der Februar scheint sich auf Pink und Dunkelblau eingeschossen zu haben. :-)

Herzlich, Katja

Yna hat gesagt…

Ach, wie schön. Ich wünschte auch, ich könnte sorglos durch die Gegend radeln. Ich liebe den Frühling. Wenn alles langsam zu neuem Leben erwacht. Aber leider geht es jetzt schon mit Heuschnupfen los und ich habe die Vermutung, dass es dieses Jahr ziemlich heftig wird :(
Nichts desto trotz wünsche ich dir auch ein wunderschönes Wochenende,
LG Yna

_rheingruen hat gesagt…

So viel schönes bei Dir. Huhnbeobachterin und Sammlerin. Deine 60iger Vasen sind ein Traum mit den Weidenkkätzchen und verlocken zu einer Spritztour ins Grüne. Wo findest Du so vergangenes wie die Hutanstecker? Mitte Rechts ist mein Liebling. Dafür würde ich Hut tragen!
Die gekauften Dackelillustrationen erinnern an heile Weltnachmittage...
Lieben Gruß zu Dir Iris

Lykke hat gesagt…

schön, bei dir die ersten frühlingsblumen zu entdecken, die hier noch auf sich warten lassen. weidenkätzchen gibts auch in meiner vase. schöne grüße!

zucker ruebchen hat gesagt…

Wieder sehr schön, dein Bilderbuch zur Woche.
Liebe Grüße
Jennifer

Astrid Ka hat gesagt…

Hach, beneidenswert schön bei euch draußen & drin!
Sitze immer noch hinter Folien & bin jetzt auch noch erkältet ( allerdings erst das 1. Mal in diesem Winter, was sensationell ist ). Bin gespannt, wann die sonne wieder scheint im Hause Kitchi...
LG
Astrid

Birgitt hat gesagt…

...besonders erfreulich, liebe Mano,
fiel mir heute der Käfer bei deinen Blumen auf...sicher der Farbe wegen hin gestellt, gefällt mir das Zusammenspiel Käfer und Blüte, welches man sich bei nur Worten ganz anders vorstellt...
auf deine Sammlungen freue ich mich, vermute ich da auch ein Reichhaltigkeit...


wünsch dir einen guten Tag,
lieber Gruß von Birgitt

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
bei Euch ist schon Frühling? Bei uns ist es kalt. Die Hühner und Deine gekauften Dackel sind meine Lieblinge heute bei Dir.
herzlich Judika

Anonym hat gesagt…

wieder so schöne Lieblinge !!! meine Favoriten: die SCHAFE und dein Flur, der mir sehr gut gefällt wie er ist ! Herzliche Grüße mano

ars pro toto hat gesagt…

Haha, was für skurrile Motive...! Steck Dir die nackte Hexe an den Hut! Und bald werden wir also auch eine Dackel- und eine Gackersammlung sehen können!?! Lass uns wissen, wie Du das Treppenhaus umgestaltet hast. Ich find's schön so, aber ich verstehe, dass der Frühling Lust auf Neues macht.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Mano!

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ja, es herrscht Frühlingswetter...Heute war es hier für die Winterjacke bereits zu warm...Schön, dass du die Schafe mal wieder besucht hast! LG Lotta.

BunTine hat gesagt…

Wow liebe Mano, bei dir riecht es nach Frühling:))
Herrliche Bilder und eine tolle Sammlung !
Dein Bayrisch ist ja fast besser als meins;-)
schönes Wochenende dir
♥Kerstin

diefahrradfrau hat gesagt…

Fahrradbild, Eindrücke von deiner Radtour und dann noch diese tolle Hutansteckersammlung... - ach, einfach herrlich!
Liebe Grüße
Christiane

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Das scheint meine Woche der Kindheitserinnerungen zu sein! Unsere Nachbarn hatten auch einen Dackel, Andy. Fast reinrassig, nur zu lange Beine :-). Der durfte immer auf meinem Kopfkissen mit im Bett schlafen. Ach, das war herrlich!

Ich drück Dich herzlichst,
Steph

frauheuberg hat gesagt…

schön deine Lieblinge...endlich mal wieder zu dir gehuscht...und weisst du was, unglaublich endlich habe ich deine schon so lange vermisste Schachtel wiedergefunden...sie war während des Umräumen verschwunden und jetzt wieder da...ach, und so passend gerade, denn ich habe große Dänemarksehnsucht...hoffe es klappt diesen Sommer wieder mit deinem Weidersehen...diesmal vielleicht in Kopenhagen...Wünsch dir ein wunderbares Wochenende und alles Liebe jetzt schon mal für deine Ausstellung...drück dich...liebste Grüsse...deine i...

grauerle hat gesagt…

Dein gespiegeltes Selbstportrait find ich super ! Mein Rad werde ich auch bald startklar machen , ich freu mich schon wieder sehr aufs "in die Pedale treten " . Ich liebe das feine Gegacker von Hühnern und hätte sicher eigene wenn ich den Platz dazu hätte !
Dir liebe Manu ein ganz feines Wochenende
Liebe Grüße Ursula

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was ein schöner Einstieg ins Wochenende mit deinen Lieblingen ;-). oh, und mit einer solchen Treppe lebst du gefährlich, man muss doch dauernd gucken... Die erste Radtour hatte ich dir mal schon voraus, vor 14 Tagen schon ;-), morgen wollen wir wieder los, hoffentlich haben sich die schwarzen Wolken abgeregnet bis dahin. Lieben Gruß zu dir Ghislana (die noch nie solche Hutanstecker gesehen hat! Was es aber auch alles gibt)

danamas world hat gesagt…

Wieder eine sehr schöne Sammlung. Sammelst du die Wolle für einen Pulli, dann müssen die Schafe aber noch oft frieren :-)
liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Dani

sabine hat gesagt…

Glückliche Schafe, glückliche Hühner und im Februar schon die erste Radtour. Das war mal wieder eine schöne Woche bei Dir.
Deine kunstvoll arrangierten Blumen und die schönen Vasen bewundere ich immer wieder aufs Neue.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
Sabine

Zickimicki hat gesagt…

ganz schön abenteuerlich - wie die gackernde, kroküssende, hutansteckergeschmückte mano so durch den frühling radelt;) weder schafe noch weidenkätzchen sind sicher vor ihr;)
liebst birgit
ps. ich bin gespannt, wann du wirklich auf den dackel kommst;););)

family4travel hat gesagt…

Wunderschöner Himmel, wow! Ich bin echt hin und weg. Und auch die Hut-Pins sind witzig, sowas ist mir noch gar nicht untergekommen.

Viele Grüße,
Lena

Mary hat gesagt…

Tolle Fotos! Da bekommt man gleich mal so einen netten Eindruck, was dir die letzte Zeit so unter gekommen ist! :) Der Himmel ist traumhaft!
LG Mary

mme ulma hat gesagt…

was für ein nettes spiegelfoto!
und die schafe lassen ja sowieso immer mein herz schmelzen.

dorette hat gesagt…

ich hab zwe matroschkas im treppenhaus entdeckt. schön. neben mir steht auch noch ein püppchen im püppchen im püppchen... welches auf veränderung am kleidungsstil wartet...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails