Montag, 20. Januar 2014

wunderkammer nr 1, victorias sammlung

zum einstieg in mein wunderkammer-projekt gibt es heute sozusagen ein wunderkämmerchen oder eine wunderkammer "en miniature".



wunderkammer nr 1, victorias sammlung
6 x 3,5 cm
materialien: alte ringschachtel, schneckenhäuser aus der bretagne, schlüssellochverkleidung, perlen, vintage nähnadelverpackung

ich bin sehr gespannt, wie sie euch gefällt! 

euch einen guten start in die woche - am mittwoch sag ich euch, wer von mir mit "nettigkeiten" bedacht wird.

Kommentare:

BunTine hat gesagt…

Liebe Mano, durchs Schlüsselloch blicken wir in die erste Wunderkammer...Zauberhaftes Orangengeschneck und dazu die Farben und Patina der kleinen Schachtel, genial !
♥Kerstin

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Die ist ganz zauberhaft! Bei dem Format eine "Hosentaschen-Wunderkammer"! Ich würde sie immer bei mir tragen, wenn ich Du wäre :-)!

Allerliebste Grüße,
Steph

Lilie hat gesagt…

Danke für Deinen Blick durchs Guckloch. Die Farben und die Materialien sehen toll zusammen aus.
Schönes Jahresthema!
LG Susan

grauerle hat gesagt…

Heimliche Blicke durchs Schlüsselloch in deine Wunderkammer . Gerne immer und immer wieder möchte ich einen Blick erhaschen - so wundervoll , liebe Mano !
Liebe Grüße
Ursula

dorette hat gesagt…

schön - so im alten schmuckkästchen :)

danamas world hat gesagt…

Diese kleinen Schnecken liebe ich sehr nd sammle sie auch immer wieder am Strand in der Normandie. Wenn du mal Nachschub brauchst, gib einfach Bescheid :-) die kleine Schatztruhe ist wunderschön geworden!
liebe Grüße, Dani

ars pro toto hat gesagt…

Schlüsselloch und Victoria passen gut zusammen (egal ob man damit Queen Victoria oder Victoria's secret assoziiert) und die Schnecken häuser runden das ganze sehr gelungen ab. Ich mag Dein Wunderkammer-Projekt. Sehr. Und schon jetzt.
Liebe Grüße
Sonja

swig hat gesagt…

so ein winziges Wunder!
liebe Grüsse!

sabine hat gesagt…

Ganz bezaubernd finde ich sie. Du lässt uns durch das Schlüsselloch auf Deine Schätze gucken, wie schön!
Den wie kleine Kostbarkeiten sehen die schönen Schneckenhäuser aus.
Lieben Gruß von Sabine

Lykke hat gesagt…

Genau diese kleinen Kistchen gab es im Fundus meiner Goldschmiede-Mama auch! Die Verwandlung in eine Mini-Wunderkammer gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Wiebke

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ein Glück, dass die anderen mich darauf aufmerksam gemacht haben, wie winzig dieses Schmuckkästchen ist...ich hatte das Streichholz glatt übersehen...bei all dem Staunen über die Details des Kästchens...LG Lotta.

tanïa hat gesagt…

Ach du liebe Güte! Ist die aber schön! Na, das fängt ja schon gut an... ;o)

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

intricacy ahoy!
love.
n♥

CSLondon hat gesagt…

Klein, aber so fein, liebe Mano. Ich hatte mir schon bei der Sammlungsvorstellung überlegt, wie das Nadelmäppchen wohl von dir in Szene gesetzt werden könnte... und jetzt ist die Victoria bestimmt sehr "amused" ob ihres Kleinods. Wie schön auch das Arrangement der Schachtelhälften! Gruß, Christiane

Zickimicki hat gesagt…

grad stell ich mir dich mit pinzette am mikroskop vor...;););) bei dieser wunderkammer vermutet man doch fast das bernsteinzimmer - so honiggelb leuchtend:)
liebst birgit, die deine miniatur ganz wunder(kammer)schön findet

Frau Wien hat gesagt…

Liebste Mano! Ich find sie ganz ganz zauberhaft! Wie sich die Schnecken in den Samt kuscheln, sicher bewacht von Victoria! Was für ein herrlicher Einstieg in deine Wunderkammerwelt! Liebste Grüße von Meike

zucker ruebchen hat gesagt…

Liebe Mano,
dein kleines Kämmerlein ist ein wunderbarer Start für deine neue Projektreihe. Mir gefällt es sehr.
Liebe Grüße
Jennifer

mme ulma hat gesagt…

schon eingeschneckt und dann noch eingesamtet — was kann man sich mehr wünschen dieser tage. bezaubernd ist sie, deine wunderkammer, liebe mano. (und ich habe mich immer geärgert, wenn ich mit einer guten note von der schule nach hause gekommen bin und die für meinen geschmack nicht ausreichend gewürdigt wurde, indem meine mama sagte, es sei ja nichts anderes zu erwarten gewesen. und nur aus diesem einzigen grund verkneife ich mir, das hier zu schreiben, auch wenn ichs mir denke :: wie könnte ein mano schächtelchen, kistchen, kämmerchen auch nicht bezaubernd sein?!)

miriskum dot de hat gesagt…

Sehr fein und vielversprechend - macht gespannt auf die Nachfolger!

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
ich staune immer wieder, was Dir so einfällt und welche Schätze zu Dir finden.

diefahrradfrau hat gesagt…

Ein Blick durchs Schlüsselloch - und was für ein feiner, wunderschöner! Da bin auch ich froh, dass ich hineinschauen darf in dieses liebevoll gestaltete Kästchen. Schön, dass du über augusthimmel bei mir warst, so hab auch ich wieder hierher gefunden.
Und was für ein Zufall: auf meinem Fotoblog gibt´s grad auch nen Blick ins Schlüsselloch: http://onthewayz.blogspot.de/2014/01/schlusselloch.html

Ganz liebe Grüße
Christiane

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

oh, die mag ich sehr..., diese wärmenden farben, ein so schöner rückzugsort mit gleich drei häuschen, da rollte ich mich doch gern gleich wieder ein... - dein fundus muss wahnsinnig groß und vielfältig sein... - und dein erinnerungsvermögen! ein feiner start und ich freue mich auf jede weitere deiner wunderkammern... lieben gruß ghislana

lisa kötter hat gesagt…

Ach so kostbar sieht sie aus- eine echte Wunderkammer. Und Viktorianisch Königinnenhaft. Und winzig, was ich auch so liebe. Du hasts einfach drauf1!
Herzlichst
Lisa

kati hat gesagt…

Sehr hübsch- die kleine Wunderkammer! Die winzigen Schneckenhäuschen mag ich besonders gerne!

Liebe Grüße zu Dir

Emma hat gesagt…

I love your new project 'collections'. This miniature is lovely & I look forward to more ;)

barbarabeesblog hat gesagt…

Ein gar feines Schächtelchen und ich bin schon auf die nächsten Wunderkammern gespannt!
LG
Barbara Bee

Kebo homing hat gesagt…

Danke für Deinen Kommentar bei mir :-)... tatsächlich, auch bei Dir Schneckenhäuser diese Woche, wie schön.
Herzliche Grüße
Kebo

Dania hat gesagt…

en miniature, wie geheimnisvoll, durchs schlüsselloch geblinzelt und dann die feinen samtgebetteten orangefarbenen schneckenhäuschen zu entdecken - ein kämmerchen ganz nach meinem wundergerngeschmack!
alles liebe
dania

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails