Freitag, 20. Dezember 2013

lieblinge der woche (61)


 eine kleine feine salonausstellung am 3. advent - eine menge kunstschachteln von mir waren dabei!

 die besucher durften sich auch ein wenig gruseln...

 trotzdem waren die meisten erfreulicherweise begeistert und kauften sogar einige!

meine freundin (und ausstellungs-gastgeberin) ulrike macht die allerfeinsten und originellsten leporellos und bücher in schachteln und dosen. dass ich davon begeistert bin, könnt ihr sicher verstehen!



serge roon, der in braunschweig ein kleines antiquariat betreibt, brachte   herrliche alte kinderbücher  und andere bibliophile kostbarkeiten mit. dabei war auch reiner nötzold mit wunderbaren radierungen und zeichnungen (leider ohne foto).

mein adventskalenders von mirjam (die tauschlade) wächst und gedeiht prächtig und macht jeden morgen freude. zwei kleine "päckchen" zeig ich euch heute. so tolle ideen, so liebevoll gestaltet!

endlich habe ich auch ein paar plätzchen gebacken. u.a. die reizenden engelsaugen von ihr! sie bedürften noch etwas gepuderten zuckers...

auf dem markt am mittwoch gab es einen stand mit köstlichkeiten aus brindisi (hört sich nicht brindisi schon einfach wunderbar an?!), das olivenöl aus dem familienbetrieb des standbetreibers und ein großer strauß wohlduftender lorbeer mussten zusammen mit walnüssen und leckeren tomätchen in den einkaufkorb.

gekauft hab ich auch die ersten anemonen in pink, die ich mit ästen vom hartriegel in eine einfach glasvase gestellt habe. dazu die dicke pink-rote kerze, ein reh aus den 50er jahren von kurt langer und mein lieblingsleporello "tagverträumt" von stefanie seltner.
sie dürfen sich heute mit anderen blumen und dekorationen bei holunderblütchen treffen.
 

völlig verzaubert hat mich ein päckchen von birgit. mich als meermädchen zu bezeichnen hat mich unglaublich gefreut! denn dazu gab es wunderbare alte seidenpapiere, ein witziges klappteil (?), das sicher beim nächsten kunstprojekt dabei sein wird, sowie - und das ist der hammer - eine alte schul-lehrmittel-wandkarte in den schönsten meeresfarben. wenn sie ihren platz im haus gefunden hat, zeig ich sie euch nochmal ganz! danke liebe birgit, du hast bei mir voll ins blaue getroffen!!

und es kam schon schöne weihnachtspost ins haus geflattert! danke an céline, wiebke, sonja und astrid! ich hab mich so über eure karten und besonders auch über eure lieben worte gefreut! meine post dauert noch - wahrscheinlich werden es neujahrswünsche... danke auch, liebe birgitt (kein foto mehr geschafft...)!

gestern nachmittag durfte ich dann noch etwas auspacken, das so wunderbar ist, dass es einen extra beitrag braucht: am sonntag, "im richtigen film"!

himmlische momente gab es diese woche auch:

 morgenhimmel richtung osten - flugkreuzungen
morgenhimmel richtung süden
ich nenne ihn babyhimmel, weil er so hübsch rosa und hellblau ist! die beiden dürfen morgen ihren weg zur raumfee antreten und sich dort mit anderen wunderbaren himmelsbildern treffen.

euch allen in nah und fern einen schönen 4. advent!

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Guten Morgen liebste Mano, Du überschwemmst meine Augen und mein Herz mit diesen schönen Bildern und Worten! Wer glaubt, Weihnachten sei nur ein Konsumding, der sollte sich dieser Zeiten einmal in all den Blogs tummeln - liebste Worte und mit Herz gemachte Dinge. Menschen die aneinander denken, ohne sich jemals getroffen zu haben. Ich finde, Dein heuter Post zeigt das so deutlich! So schön! Auch hier nochmals meinen Dank an Dich :-)!
Allerliebste Umarmung,
Steph

ars pro toto hat gesagt…

Liebe Mano, wieder eine Fundgrube. Die Grusel-KK – der Hammer! Sind die auch schon alle weg? Es würde mich ja nicht wundern (aber ärgern ;-))) Die Nummer 9 mit dem Ameisenbär oder die Käfermädchen oder die Luxu-Schuhcreme... Ich kann mich gar nicht entscheiden. Und dann noch köstliche Kekse, schöne Weihnachtspost und ein atemberaubender Himmel. Du warst diese Woche vom Glück geküsst.
Und von mir umarmt. :-)
Liebe Grüße!

ars pro toto hat gesagt…

ähm, Nummer 8/Ameisenbär meinte ich natürlich...

Die Raumfee hat gesagt…

Was für eine tolle Wundertüte Du da heute wieder auspackst... so viel zu gucken. Babyhimmel natürlich ist imemr wudnerbar, aber auch all die schönen Dinge und der Lorbeer (ich rieche ihn!), die Post und die tolle meergrüne Wandkarte von Birgit... hach. Ich liebe deine Freitage. und die Schachteln auch, natürlich. :-)

Herzlich, Katja

Lykke hat gesagt…

Ein wunderbarer Bilderreigen! Klingt nach einer guten Zeit. Deine schwarz-weiße Schachtelserie gefällt mir sehr. Gibte s noch den Pinguin vor dem Schiff? Kann ich sie erstehen?
Liebe Grüße, Wiebke

zucker ruebchen hat gesagt…

Ich hab freitags immer so eine Freude an deinen Lieblingen. Danke für diese schöne Bilderflut.
Ich wünsch dir schon mal ein schönes Weihnachtsfest.
Viele liebe Grüße
Jennifer

YELLOWYELLOWSTRIPES hat gesagt…

eine wunderbare bildersammlung…viele feine schmuckstücke an denen ich mich gar nicht satt sehen kann…besonders die fotos der kisten, ich hätte mir gerne jede einzelne genau angeschaut. toll! antiquariate liebe ich auch so sehr…du hättest bestimmt auch deine freude an den schweizer brockis! ein schöner himmel…ruhige tage für dich! liebe grüsse zu dir!

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
Anemonen mit Bambi im Dezember, das finde ich klasse.
Irgendwann komme ich zu einer Ausstellung von Dir um Deine skurielen Schachteln in echt zu bewundern.
wünsche Dir eine gute Zeit
Judika

Flottelotta Blau hat gesagt…

Einfach wieder wunderbar...deine Lieblinge...Ein wunderschönes Wochenende! LG Lotta.

Anonym hat gesagt…

Liebe Mano, das waren glaube ich die wunderbarsten Lieblinge an die ich mich erinnere ! Die feine Salonausstellung hätte ich gerne gesehen, so wunderschön alles. Ganz verliebt bin ich in das Foto mit den schönen Dingen auf dem Vertiko und in das alte "Liederbuch" (richtig entziffert ?) Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende ! Herzliche Grüße deine mano

Lise B hat gesagt…

So many beautiful pictures, Mano!
And next time in Berlin, I will tell you! May be we could meet, that would be great:)

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Das Leben ist eine Wundertüte..., stand gestern in meiner Adventspost, bei dir sieht man das ganz ohne Zweifel ganz genau... Wunder über Wunder... Und was mich heute ganz besonders froh macht? Dass auch du zum Strohhalm "Neujahrspost" greifen musst... - Hab die Woche mehr oder weniger (und wahrscheinlich nicht genug...) im Bett verbracht - Auszeit. Bäh... Aber ich spüre die Lebensgeister wieder kommen und hab wieder Spaß am Lesen. Einen schönen 4. Advent! Lieben Gruß Ghislana

Birgitt hat gesagt…

...wegen der Blümchen bin ich eigentlich her gekommen, liebe Mano,
und nun gibt es wieder so viel zu entdecken bei dir...schön...

lieber Gruß von Birgitt

...tatjana... hat gesagt…

oh, du schöne ... meine lieblinge der woche sind ein schächtelchen voller glücksvariationen, zwei goldene nüsse auf feinstem zwergentellerchen und eine wildkatzige musterkarte mit glitzerbestäubten worten. ich danke dir ganz innig, meine gute weihnachtsfee ♥ bin beglückt!

fühl dich umarmt,
tatjana

mme ulma hat gesagt…

puh, wie oft ichs wohl schon geschrieben habe? (mindestens) einmal geht noch für 2013 :: ich liebe deine arbeiten.

_rheingruen hat gesagt…

Deine SolonSchachtelausstellung hätte ich gern gesehen, alles genau betrachten zu können - schon Deine Bilder sind immer spannend - da gibt es so viel zu entdecken! Deine ersten Anemonen lassen die Tage kürzer werden... Fröhliche Weihnachten. Iris

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Na, das war ja wieder eine tolle Woche , liebe Mano !!!
Anemonen mag ich sehr, aber leider neigen sie zum Abknicken, was mich dann wiederum knickt...
trotzdem muss ich sie manchmal haben :-)

Viele herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent, helga

kati hat gesagt…

Ein schöner Wochenrückblick mit tollen Bildern!

Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!

Zickimicki hat gesagt…

deine schachteln zum gruseln schööön...und überhaupt alles wieder verzaubend bei dir. du bist kein einfaches meermädchen sonder mee(h)rzaubermädchen:) und dass ich mit liebling sein durfte rührt mich sehr;)
umarmung zum 4.advent von birgit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails